1. Bundesliga

Gladbach als unbedeutend anzusehen , du bist ein Kenner -)

Von den ultraszenen im westen würde ich gladbach eher als unbedeutend ansehen ja.
In der hinsicht sind für mich allen voran Frankfurt aber auch stuttgart dortmund die einflussreichsten. Nürnberg ist auch recht weit vorne.
Ich wage zu behaupten wenn die genannten wieder anfangen zu supporten werden auch viele folgen

muss dann der gemeine Zuschauer was beachten / anders machen wenn die Ultras sich wieder die Ehre geben?

Ab und zu bei ner choreo was hochhalten denke ich. Sonst nix. Hab damit nix zu tun aber bisschen fehlen sie schon

Wer kann mal hier genau definieren, was ein Ultra ist?

Die Ultra -Bewegung hat ihre Wurzeln in Italien der frühen 1950er und 1960er, als sich erstmals „Fußballverrückte“ in Gruppen zusammenschlossen, um ihre jeweiligen Lieblingsmannschaften gemeinsam organisiert zu unterstützen. … Ultra ist ein lateinisches Wort und bedeutet auf Deutsch darüber hinaus.

Ich hatte 9 Jahre Latein in der Schule.
Aber wie definiert sich ein Ultrafan.
Ein darüberhinaus Fan?
Was ist Besonderes an ihm?
Wie werde ich zum Ultra?

Achtung: Satire! :wink:

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen Sportbild erfährt man, dass der komplette Kader von Greuther Fürth weniger kostet (17,5 Mio.), als der rote Lewandowski (24 Mio.) alleine. Quote für einen Fürther Sieg heute abend ist 29:1, für Rot 1,1:1. Was für ein spannender „Wettbewerb“…
(Schlagzeile auf der Titelseite übrigens: „Der heiße Titelkampf“.)

Die ersten Ultra-Gruppierungen kehren in die Stadien zurück. Dürfte dann wohl auch bald bei uns soweit sein, denke ich mal…:

Ich kann mich nur wiederholen die big player der ultragruppen sind frankfurt, dortmund, nürnberg , köln etc.
Nur weil mainz und gladbach zurückkommen heisst das noch nix.
Ich würde mich freuen aber bin da nicht so optimistisch

Schau gerade Gladbach gegen BvB

Alle 20 Sekunden ein Foul!

Ganz schlimm!
Gladbach wird mir immer unsympathischer!
Und sie dürfen 11 gegen 10 spielen!

Das topspiel des tages läuft jetzt gleich. Hansa gegen schalke

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gesehen das Spiel hatte 3.Liga Niveau…

Freiburg ist schon irgendwie geil …noch kein Spiel verloren…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht, ich mag den Verein und den Streich sowieso !

Aktuell 3:0… die sollen den Datschis noch 1 einschenken und sich mit dem 1.000 Tor im Dreisamstadion von ihrer alten Heimat verabschieden!

2 „Gefällt mir“

Freiburg weiterhin ungeschlagen
2 -1 in Berlin

Wieviel hat der sagenhafte Investor bei der Hertha inzwischen in den Verein gepumpt? 300 Millionen?? Sieht man auch nicht so ganz furchtbar viel von…

Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders :point_up:

2 „Gefällt mir“