1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Der Beweis ist schlecht zu führen. Beide haben super Paraden gehabt, beide haben auch Böcke im Spiel. Was die Böcke angeht tun sich beide nicht viel, was die super Paraden angeht hat Ortega für mich die Nase vorn. Was für mich ausschlaggebend ist sind die absolut positiven Emotionen die Ortega hat. Dieses pushen, Faust ballen, anfeuern der Kollegen, etc.
Das war bei Eicher nicht so der Fall. Da gab’s eher nur unzufriedenes Rumgemecker.

Endlich mal ein Spiel 1:0 dreckig durch ein Standarttor gewonnen + Glück und 2 gute Torhüterparaden!
Genau so läuft es in der zweiten Liga und nur so punktet man!

Er geht zielgerichtet zum Ball und zieht das dann auch durch wenn er sich entschieden hat.
Dazu ist er mit dem Ball am Fuß einfach besser als Eicher.
Und die Abschläge sind im Schnitt auch deutlich besser als die von Eicher.
Das war in den letzten beiden Spielen nicht zu sehen, aber da war er eben auf dem Niveau von Eicher bei den Abschlägen.

Dazu kommt, dass Ortega ein Antreiber ist. Eicher wirkt für mich da immer etwas zu leise, zu ruhig.
Eicher hat eben den großen Bonus als Eigengewächs und ist etwas größer.
Auf der Linie nehmen sich - finde ich - beide nicht sehr viel.

Wenn du aber zum Beispiel das Pokalspiel gegen Bochum nimmst. Da hat Ortega die Abschläge in den freien Raum gemacht in den unserer Spieler reingelaufen sind.
Er haut auch oft genug die Bälle raus und die kommen auch noch an.
Verwerten müssen’s aber die Feldspieler dann auch.

Hat jemand die Szene mit Kagelmacher u. Benno in der 2. HZ mitgekriegt,
als Benno ihn anschnauzte, u. zusammengefaltet hat, weil er wohl nicht richtig
rangegangen ist u. dieser ihm dann die Faust mit Schlag auf den Oberarm gezeigt hat?
war vielleicht die Schlüsselszene für seine Rettungstat.

Hab es auch nur im Stadion mitbekommen und dachte es war, weil er versuchte den Ball lässig mit der Hacke weiterzuspielen

Ortega 2,5
Kagelmacher 2,5 SDS
Schindler 3
Mauersberger 2,5
Wittek 4
Bülow 3
Lacazette 3,5
Liendl 3,5
Aycicek 4
Mölders 4,5
Okotie 4
Mugosa 4

Noten von Kicker

Okotie gleich schlecht wie Mugosa ?

Da hat der Kickerautor allerdings ein anderes Spiel gesehen. Okotie hat sich reingehängt und zweimal seinen Mitspielern eine gute Torchance ermöglicht.

DANKE! Absolut richtig erkannt.

Ortega wird vermutlich niemals den Welttorhüter gewinnen, aber er holt auch Bälle raus, die ich schon im Tor gesehen habe. Er ist keinen Deut schlechter als Eicher. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum wir eine TW Diskussion führen (müssen). Das gibts doch echt nur bei 1860…

Das mit der Hacke war der Zauberkünstler Mugos´a, da ist der Benno völlig abgedreht.
Mochte den Benno nie, aber seine emotionalität gestern hat meine Meinung über ihn sehr stark verändert.
Der ist 1860% bei Sechzig München, gibt alles, und will Kampf von der ersten bis zu letzten Minute.
Hat keinen Bock auf dieses Hacke Spitze 1.2.3 und erinnert mich teilweise stark an Lorant.
Hab gestern glaub gefühlte 15 min. im Stadion nur Möhlmann beobachtet weil es einfach so genial war wie er immer wie ein verrückter von der Bank auf den Spieler zurannte und diesen anbrüllte :D

Geil

AUF die Löwen

weiterkämpfen und drin bleiben…

Toller und wichtiger Arbeits- und Auswärtssieg - ob Eicher oder Ortega…beide sind mit Herzblut dabei und zeigen teilweise tolle Paraden. Vitus gegen Kiel war ebenso sensationell wie Tego gegen Lautern - sehr geil war auch, wie der Ortega den Ball im Relegationsrückspiel unter die Klobrille genagelt hat !

Egal wer spielt -er muß jetzt Unterstützung und Rückhalt bekommen und spüren - ohne wenn und aber !

Es freut mich zu sehen, dass es -trotz Dreckssaison- irgendwie doch ein verschworener Haufen zu sein scheint - und mit Siegen dürfte es weiter wachsen …auf die Löwen !

Jetzt muß es auch mal gegen Sandhausen klappen !

Da kann ich BM verstehen - die Szene mit Mugosa war wirklich unmöglich,
in so einem Spiel und bei so einem Spielstand.
Habe mich nicht nur da über Mugosa geärgert sondern die ganze
Zeit als er auf dem Platz war.
Wenn schon einer bei Temperaturen über null Grad mit Handschuhen spielt…