1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Und Ortega? Der hat zwei Mal gerettet!

Sensationell. Und super erfreulich. Ortega ist ein wirklich positiver Knaller. Der bringt endlich mal Schwung in den Laden.

Hab mir grade die Zusammenfassung auf Sport1 genüßlich reingezogen. Allem Anschein nach wars ein dreckiges einsnull für uns. Ist doch super! Wir haben in dieser Saison dermaßen viele Spiele einsnull verkackt, dass es längst Zeit war, den Spieß einmal umzudrehen.

Noch ne Frage an die Älteren unter uns: Wann hat 60 eigentlich zuletzt zwei Pflichtspiele in Folge gewonnen? ;-)))))

Also in der Zusammenfassung ist KL so überlegen rübergekommen,
dies hab ich Vorort eigentl. nicht so gesehen, die waren erschreckend schwach,
nicht umsonst sind die so heimschwach, den Sieg hab ich nie in Gefahr gesehen,
ok, 1-2 super Chancen hatten sie, Lattenkracher am Schluss u. Ortega Glanztat.
Lacacette erst völlig daneben, 2.HZ wurde er besser.
Mist war nur der Stau, kurz vor Neustadt /Weinstr. Strassensperrung wg. Hausbrand - 1Std verloren.

Einfach nur geil. Danke. Es waren 90 Minuten Abstiegskampf vom Feinsten aber die Jungs haben sich reingehauen. Allen voran Bülow und Kagelmacher hat sich durch seine sensationelle Rettungsaktion auch ein Sonderlob verdient… Dass es eben nicht egal ist, ob Eicher oder Ortega hat man heute mal wieder gut sehen können, richtig krasse Parade.

Hat mich gefreut, dass Lacazette endlich seine Chance bekommen hat. Er hat schon ein paar Fehler gemacht, ich hätte ihn in der Halbzeit mit Degenek ausgetauscht. Aber der Pass am Ende war schon super, das Tor muss da eigentlich fallen wenn sie sich nicht gerade wieder selber anschießen.

Am Ende war der Sieg schon glücklich aber egal. Ich bin Stolz auf die Mannschaft. Und auch auf den Benno.

Edit: Und die Fortuna hat auch noch verloren, läuft gerade perfekt. Jetzt noch ein Sieg gegen Sandhausen und dann kann Red Bull kommen.

BÜLOW ist einfach nur krass. Ein echter Löwe! Wo oder was wären wir nur ohne ihn frag ich mich heute (erst heute wurde es mir klar)? Hätte ich nie im Leben gedacht, dass Bülow mal so wertvoll für uns seien wird. Mir gefällt die Mannschaft richtig gut, wir haben echte Typen und das haben nicht viele Mannschaften (siehe Kaiserslautern).

Was der Vitus in der 87. gegen Kiel rausgeholt hat, hätte natürlich jeder gwamperte Wirtshauskicker gehalten.

Bülow Überragend!
Lacazette fand ich persönlich gar nicht so schlecht. Offensiv bis zum Pass eher unauffällig aber hinten ordentlich abgeräumt. Denek der wird mit jeder Minute auf dem Feld besser!
Ansonsten war der Sturm gestern eher ein lause Lüftchen was die TOrgefahr angeht, kämpferisch hat das aber gepasst.

Zu Ortega sag ich nix, mit dem kann ich mich nicht anfreunden. Der hat zwei Gute Aktionen im Spiel und versaut sie sich durch seine ganzen Fehler und Leichtsinnigkeiten (warum geht er vor der Rettung von Garx ned gscheit hin) wieder. Da war mir der Vitus schon 10 mal Lieber!

Da hat mich mein Eindruck nicht getäuscht - nur 56 % der Pässe sind an den eigenen
Mann gekommen, das ist der schlechteste Saisonwert. War aber auch teilweise wirklich
nicht zum Ansehen, was da an Fehlpässen vor allen Dingen im Mittelfeld gespielt wurde.
Das du so ein Spiel dann auch noch gewinnst zeugt von der Schwäche des Gegners,
normal muss es bei eine der Aktionen eigentlich klingeln.

Aber egal, wie schon geschrieben das war einmal ein dreckiger Sieg und wir haben schon
genügend Spiele 0 : 1 verloren wo wir etwas mehr verdient hätten. Nun hat es halt so
gereicht, hoffentlich heben die Jungs nicht gleich wieder ab

Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass wir auf der Torwartposition nicht optimal besetzt sind, da ist der eine so wechselhaft wie
der andere. Und das wir damals einen Gabor zum Teufel gejagt haben nachdem er Kagelmacher am Zopf gezogen hat bereuen wir
wahrscheinlich noch heute.
Aber ich will Ortega zugestehen das er mit Herzblut dabei ist, gestern einigermaßen sicher Flanken abgefangen hat und auch etwas Zeit
durch diverse Aktionen herausgeholt hat. Hoffen wir mal, dass sich die Fehlerquote bis Saisonende im erträglichen Rahmen hält und
er die Abschläge auch mal zum eigenen Mann bringt und nicht zum gegnerischen Torwart oder ins Aus

wichtiger wird sein ob er simuliert hat oder sich am Ende Verletzt hat.
Dann würde Wohl Vitus am Freitag wieder im Tor stehen!

Wenn der Ball vor unser Tor kommt, hab ich Angst, sicher halten gibt’s bei Ortega gar nicht! Vor dem Tor, im Getümmel fast chancenlos. Rückpässe sollte man in jedem Fall meiden, von wegen guter Fußballer.
Gott sei Dank ist vor ihm noch Mauersberger, ganz wichtiger Mann.
Sehe auch Vitus als den Besseren.

Beide sind leider nicht mehr als durschnittliche Zweitligatorhüter. Der Eine ist da, der andere vielleicht dort ein bisschen besser. Ortega ist auf jeden Fall auch mit absoluter Leidenschaft dabei, das hat man gestern gesehen. Und wenn bei jeder Flanke die halbe eigene Mannschaft in deinem eigenen Fünfer steht, hat es jeder Torwart schwer.
Eins ist jedoch sicher… wenn du wirklich irgendwann auch mal wieder höhere Ambitionen haben solltest, brauchst du auf dieser Position einen besseren Spieler als die zwei, dir wir haben.

Also ich will hier nun keine Torhüterdiskussion anzetteln, aber nur kurz meine Meinung kundtun:
Ich sehe unsere beiden Keeper - nach Abwägung aller Stärken und Schwächen - etwa auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau.

Es gibt wohl grob gesagt 2 Torhütertypen, einer der eher Ruhe ausstrahlen und souverän wirken möchte, der andere Typ, der eher die Vorderleute mal pusht, anschnauzt oder was auch immer. Eicher gehört zur ersteren Sorte, Ortega zur zweiten.

Benno sieht die beiden täglich aufm Trainingsplatz. Er wird schon wissen, was er tut.

Zum gestrigen Spiel wurde ja das wesentliche schon gesagt:

Kämpferisch sehr gut! Und nach den vielen 0-1 mit z.T. sehr viel Pech war das 1-0 gestern inklusive Gary’s Rettungsaktion sowie Ortega’s Fingerspitzen einfach nur die logische Konsequenz!

Das Spiel am Freitag gegen Sandhausen wird sehr interessant. Aufgrund der Formkurve der beiden Teams sind wir diesmal Favorit. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgeht. Sollten wir da tatsächlich den nächsten Dreier einfahren, zittert wieder die halbe Liga.

Ich weiß gar nicht warum auf Ortega herumgehackt wird. Meiner Meinung nach hat er super gehalten. Dieser Reflex bei dem Lauterer Distanzschuss zum Schluß war einfach genial. Was mir gestern am besten gefallen hat waren diese Emotionen nachdem Kagelmacher den Ball von der Linie gekratzt hat. Kagelmacher und Ortega schrien sich an und klatschten sich ab, genauso nach Schlußpfiff, als die komplette Hintermannschaft sich in den Armen lag. Ortega war auch da mittendrin. Er hat offensichtlich einen sehr guten Draht zu seinen Vorderleuten. Das sind Momente die eine Mannschaft zusammenwachsen lassen.
Kämpferisch war das gestern von allen 1a. Für Bülow freut’s mich ganz besonders. Er ist eben Löwe durch und durch.
Lacacette hat mir zu viele Fehlpässe und Ballverluste gehabt, auch dieses dämliche Wegblocken von Gegenspielern nach Ballgewinn von uns war völlig unnötig!

Der Ortega hat bei mir, seit er in der Nachspielzeit des Relegations-Rückspiels den Spielball aus dem Scheisshaus ballerte, eh einen Stein im Brett.

Leute nur weil Ortega nicht mögt, heisst es nicht er ist ein schlechter Torwart.
Klar er ist nicht der größte, aber er ist an den Ball rangekommen und hat ihn an die Latte gelenkt und auch vorher stark gehalten. Das zählt!
ZU NULL gewonnen und ihr kritisiert den Torwart???

Vor allem wenn ich mir die Alternative ansehe. Eicher? Wo hat der bewiesen, dass er besser als Ortega ist? Danke!

Gegenfrage wo hat Ortega bewiesen das er besser ist als Eicher?

Ich komm eben mit seiner Spielweise nciht klar - obs euch nun gefällt oder nicht.

Ist dasselbe mit Lacazette, die meisten hauen auf ihn ein. Ich fand ihn gestern dagegen nicht schlecht!

In dem Vitus Platz17 der TW-Rangliste ist :slight_smile:

Ortega wird wenn er weiter so hält in der Kickerrangliste wohl sehr weit oben stehen…

Aber sehe jetzt auch kein TW Problem… Und Lacazette würde bei mir am Freitag auch wieder spielen, so ein Junger 6er neben dem alten Fuchs Bülow ist schon gut, was der immer angelaufen ist… respekt in der Zweiten Halbzeit

Entschuldige aber ich kritisiere Eicher nicht, ich finde nur Ortega hat wieder ein gutes Spiel gemacht und kann nicht nachvollziehen warum da rumgemosert wird?. Wen du jemanden kritisierst dann möchte ich wissen wieso? Was ist denn an seiner Spielweise auszusetzen? Er schindet viel Zeit wenn er den Ball aufhebt, ok aber ist doch für unseren Vorteil. Seine Abschläge sind ok. Er kommt raus und versucht den Ball weg zu fausten, anstatt auf der Linie zu kleben und dort ist er überragend, wie eine Raubkatze!!!

Aber passt schon jeder hat ne andere Sichtweise. ich hab Lacazette gestern zum Beispiel in der ersten Halbzeit extrem schelcht gesehen. Unglaublich nervös mit vielen vielen Fehlpässsen in der eigenen Hälfte. Hätte ihn ausgewechselt. Hat in der 2. HZ dann aber gut gespielt, zugegeben!

Was ich überhaupt nicht versteh ist, warum Benno Rama nicht gebracht hat? Unser mit Abstand bester Flügelspieler, hat gegen Düsseldoorf schon gezeigt wie stark er im 1:1 ist.

Ich finde ihn zu Träge und zu unsicher wenn er zum Ball geht.
Sein Abschläge gehen irgendwohin - ich habe das Gefühl er will Kick an rush spielen…dimmerweise halt als einzger im Team!