1.FC Köln - 1860, 21. Oktober, Müngersdorfer Stadion

Versteh immer noch ned wie der Georg Nationalspieler sein kann.
mir gewinnen in Köln egal wie

Was mich stört ist schon wieder Schindler als AV auf der falschen Seite ? Da geht offensiv wenig, und da haperts doch gerade bei uns.

Wozu haben wir denn den (verbesserten) Volz , oder Schwabl ?

Hallo zusammen,

ich lese schon seit paar tage bei euch mit und wundere mich, dass so wenig geschrieben wird, obwohl das spiel ja in knapp einer woche schon stattfindet. schade, dass es an einem montag stattfindet, denn so müsst ihr zwei tage frei nehmen, um es euch live vor ort anzusehen. deshalb denke ich, dass auch nur 2000 fans aus münchen vor ort sein werden. schade eigentlich, an einem samstag hätte ich mit das doppelte gerechnet. das ergebnis…hmm…könnte ein 3:0 werden, aber auch ein 1:2, wenn wir euch unterschätzen. eigentlich habe ich euch zum mitfavoriten um den aufstieg gezählt, aber die internen querelen schwächen euch.

in diesem sinne…

rot-weiße grüße aus köln.

Brauchst dich nicht wundern. Das liegt daran, dass das Sportliche bei Sechzig eh schon lange nicht mehr interessant ist. Da hat die Stadionproblematik und Vereinspolitik bedeutend mehr zu bieten.

Ach ja, Fußball wird auch noch gespielt …

mit dem stadion kann ich auch als fc fan verstehen…das gummiboot ist was für bayern arrogant, aber nichts für die 60er. das alte stadion aber zu sehr abgewirtschaftet…guter rat ist da teuer und geld ist auch für euch ein problem.

2:0 Köln

entweder läuft der seiner form total hinterher oder die polen haben einfach keinen besseren ersatz für diese position

Also ich hoffe ja mal auf Montag das der Funkel den Ott und den Weigl bringt von Anfang an zumindest einer von den beiden, was haben wir zu verlieren schlechter kanns eh net mehr laufen von daher, und die beiden sind talentierte Jungs die würden brennen , auf ein Einsatz grade gegen so ein Gegner wie Köln im mom drauf ist. Und ich glaube auch nicht das der Funkel die um sonst hochgezogen hat, der hat schon seine Gründe warum er das macht, und der Ott würde uns im Offensivspiel sicher gut tun der bringt neue Ideen ins Spiel usw. also ich würde die auf jedenfall bringen zumindest einer von den beiden, Ott sogar evt auf links außen tun Für Adlung , weil schnell ist er bestimmt weil der klein ist aber ich lass mich überraschen was der Funkel sich ausdenkt abwarten und Tee trinken…

Wie oft hast du Ott und Weigl schon spielen gesehen?
Ott sehe ich absolut noch nicht bereit für einen Einsatz bei den Profis. Eher noch Weigl.

Hmmm…jetzt wo du’s sagst fällt mir auch noch der Koussou ein - aber der sollte erstmal wieder ein ganzes Spiel bei der zweiten Machen und dann kann man über einen Startelfeinsatz bei den Profis reden. Schwabl sehe ich riskant, der bringt momentan auch bei der zweiten nur durchschnittliche Leistungen. Wenn Schindler sich anstrengt ist er defensiv eine Bank und auch offensiv geht was. Volz ist natürlich auch eine Option.

Wurde sogar in der Spielzusammenfassung des Polen-Spiels namentlich mit Vereinsnennung genannt, unser Schorschi. Sah recht unglücklich aus, wie er da unten durch gesaust ist.

Zum Spiel:

3:0 Köln. Was sonst? -.-

Meinst du Schindler kann über rechts mit dem linken Fuß richtig Dampf nach vorne machen ? Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Der hat links schon Probleme im Spiel nach vorne.

Eher mit dem rechten Huf, Schindler ist kein Linksfuß. Volz auch nicht.

Oh sorry, da hast du recht, hab ich mich verhaut in der Hitze des Gefechts.

Aber sowohl Schindler als auch Wojtkowiak sind für mich vom Bewegungsablauf her typische Innenverteidiger.
Kann mir nicht vorstellen, daß die über außen so richtig Dampf machen können bzw. auch gegen die gegnerischen äußeren Offensivspieler, die oft klein, wendig und dribbelstark sind, in der Defensive gut aussehn.

Als AV bräuchten wir andere Spielertypen, so wie den Hertner z.B.

Also ich glaub kaum das es 2000 werden, die Hälfte davon wäre schon sehr viel für Montagabend.
Die meisten haben zum Ende des Jahres wohl eher keinen Urlaub mehr übrig für ein Montagspiel,
am Wochenende wäre ich auch gern gefahren.

Glaub auch nicht das es mehr als 1000 werden. Ist meiner Meinung nach aber vor allem der Nullbock Einstellung der Herren Profis geschuldet.
Geh da von meiner eigenen Motivation aus.Außerdem brauchen die Herren doch Ruhe oder?

Kein Problem :-)
Mit wendigen und dribbelstarken Gegnern bekommt aber auch Volz so seine Probleme, offensiv ist er schon einen Tick mehr als Schindler dabei - an dem Punkt Zustimmung - aber defensiv wirkt letzterer sicherer. Ich sehe Schindler auch nicht als die optimale Lösung in der rechten Verteidigung sondern als die momentan bestmögliche…Auf lange Sicht erwarte ich mir einiges von Kodjovi „Nono“ Koussou, aber ein Startelfeinsatz in der ersten Mannschaft kommt mir jetzt noch zu früh nach seiner Verletzungspause.

Na da sind wir uns doch einig.

In Köln wirds verdammt schwer, und für Köln relativ einfach zu gewinnen, wenn wir in der selben desoluten Verfassung auftreten wie in den letzten Wochen!
Na egal, da ich eh aus NRW komme und meine Karten schon in Giesing gekauft, habe bin ich einer von 1500.

I´m blue