1.FC Köln - 1860, 21. Oktober, Müngersdorfer Stadion

wir verlieren in köln mit 0:4, nach einer erneut desolaten leistung, köln ist im aufwind, dem haben wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch nichts entgegenzusetzen… woher soll den bitte eine leistungssteigerung kommen… mit diesem spielermaterial werden wir bis zur winterpause, mehr als zehn punkte rückstand auf den relegationsplatz haben… damit wäre die saison wie gehabt bereits gelaufen… aber vielleicht überraschen uns die jungs mit einem zünftigen abstiegskampf…

Ich habe keine Bock auf Dauertheater und hoffe daher auf ein dreckiges 2:1 für uns. Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktionieren soll aber hinten stehen wir ganz gut und vorne müssen wir uns dann eben etwas zusammen duseln. Mit einem Unentschieden könnte ich auch leben.

Leider scheint 60 selbst bei den treuesten Löwen nicht mehr interessant zu sein. Die Spieltag-Freds waren auch schon mal voller (Vor als auch während der Spiele) :frowning:

das gibt ne klatsche. hoffentlich wenigstens ohne halfartor.

Hauptsache der Stadionfred ist voll .

Wenn man die momentanen Ergebnisse sieht, dazu Cottbus mit etwas Glück ein Tor schießt, sowie Sandhausen und Aue ihr morgen Heimspiele gewinnen (was realistisch ist) und DüDorf einen Punkt in Auditown holt, stehen wir am Montag auf Platz 13. Da brennt schon vor dem Spiel die Hütte…

Die Hütte brennt doch schon seit ein Paar wochen.
Wenn dicke Eichenbalken mal feuer gefangen haben hält das eine Weile. Genau das ist momentan bei 1860 - im übertragenen Sinne - der fall.

Das ist aber ganz schlecht.
Wir wissen ja, wie die Mannschaft reagiert, wenn der Druck so enorm ist.
Außerdem kriegen wir mindestens drei Stück: eins vom Helmes, eins vom Halfar und eins vom Ujah.

(Ich schaus mir zuhause an; da geht die Frustsauferei nicht gar so ins Geld.)

Sagz amal; was für ein Mathematikprofessor hat denn die Tabelle ganz unten auf dieser Seite hier erstellt?
Ich bin ja selber alles andere als ein Rechenkünstler, aber die Zahlen im Feld „Tore/gesamt“ kommen mir spontan ein wenig eigenartig vor. Oder kapier ich bloß nicht, worum es da geht?

:-) das war sicher am Schäfer sei letzte Tat!

Ja mei, bevor wir wieder zwischen Rang sechs und zehn herumkrebsen, könnten wir uns diese Saison doch lieber einen herzhaften Abstiegskampf genehmigen. Jagdsaison in die andere Richtung halt, hatten wir doch schon länger nicht mehr. Das füllt vielleicht die Arena, verkürzt die langweilige Zeit bis zur nächsten Trainersuche und macht allen Verantwortlichen die Entscheidung über anstehende Vertragsverlängerungen wesentlich leichter. Und am Ende sind alle stolz, dass wir mit 36 Punkten die Klasse gehalten haben und vergessen wenigstens für ein Jahr das Gerede vom Aufstieg. Wär das nix?

nix für ungut mein französischer maler (kann es sein dass du schon lange nicht mehr geschrieben hast, ich deinen nick sowie deinen avatar schon ewig kenne!?), aber hier sind doch ein bisschen sehr viel WENNS drinnen. aber wir wären ja keine löwen wenns nicht wirklich so passieren würde :D

war da jetz der ironiemodus aus oder an… ? Sag bitte „an“!

ums kurz zu machen: an ;)
ich kenn unterschied zwischen frankreich und spanien :D

Des werd scho wern am Montag. Bin mit einer respektablen Leistung zufrieden, egal wie es dann ausschaut. Hauptsache man kann brauchbare Fortschritte erkennen auf denen dann aufgebaut werden könnte.

Auch eher schlechte Spieler können mit geschlossener Mannschaftsleistung / der richtigen Einstellung was erreichen. Mal schaun was sich da bis zur Winterpause entwickelt. Wenn ich da am Montag gute Ansätze sehe bin ich soweit zufrieden.

Darüber hinaus: bedenkt den Auftrag des Präsidenten. Positive Einstellung! Schluß mit Platz zehn Denke!

:slight_smile:

Hast recht, bin scho Ewigkeiten dabei (2004), hab mich aber irgendwann wegen des Tones hier zurück gezogen, lese aber noch recht häufig mit, und ab und zu gebe ich noch meinen Senf dazu. Es gab eben auch mal eine Phase, da gings ziemlich unter die Gürtellinie, gerade in der Stadionsdiskussion uä. Themen…

Und die Tabellensituation hat sich ja nun nicht so bewahrheitet. Düdorf wird wohl noch punkten, dann ist es Platz 11. Sollte unser Aufstiegskader dann doch mit drei Toren verlieren, wäre es dann Platz 12. Es kann aber auch im Idealfall Platz 5 werden.

Soll im Endeffekt nur heißen, wenn der Aufstiegskader weiter so „erfolgreich“ ist, wirds wohl eher ein Abstiegs(kampf)kader werden. Hamma aber alles scho mitgmachd…

Wahrscheinlich gewinnen wir glücklich und kriegen dann in zwei Wochen daheim gegen Dresden eins auf die Fresse. Wäre zumindest typisch Sechzge…

Das ganze is so deprimierend, dass mans zur Zeit nur schwer aushält. Des Dortmund-Spiel war für die Psyche ganz fatal, zumindest für meine. Mir kommts vor wie ein Rausch, dessen Kater wir immer noch mit uns rumschleppen. Du hast gesehen wie geil Sechzig sein könnte und wie viel Spaß man an einem Spieltag haben könnte. Aber auf so ein Erlebniss muss ich wahrscheinlich wieder fünf Jahre warten. ;-(

Trotz allem verspüre ich noch eine gewisse Vorfreude auf das Spiel. Wer weis, vielleicht erduseln wir uns ja einen oder sogar drei Punkte?

Ich freue mich überhaupt nicht auf das Spiel , weil uns am Montag abend bestimmt viele zu sehen und wir uns wieder blamieren! Klare Niederlage ohne jegliche TorChance für uns, da armseligster tsv aller Zeiten!

Vergess das mal mit „geschlosseneren Mannschaftsleistung“. Ich bekomme mehr und mehr das
Gefühl, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Habe diese Saison noch nicht - Ausnahme
Dortmund - das Gefühl gehabt, dass einer für den anderen kämpft und rennt. Lauter
zufällig zusammengestellte Individualisten.
Das ging auch aus der Äußerung von Biero diese Woche hervor, als er anmerkte
„dass sich bei Verletzungen niemand um einen kümmert und im Fussball sowie nur
Egoismus herrscht“. Da ist einer verbittert.