1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München Samstag, 11.11.23 um 14.00 Uhr

Ich fand den Lang gestern nicht wirklich gut, viele Stellungsfehler und für seine Verhältnisse verlorene Zweikämpfe.
Seh ihn allerdings auch nicht als Rechtsverteidiger.
Schönes Tor und viel Einsatz hat er immer und das find ich sehr gut.

Marlon Frey ist mMn keiner für die Schlussviertelstunde, um das Ergebnis „zu halten“.
Er ist keine Kampfsau und nicht besonders klug in den Zweikämpfen. Das führt öfter zu Freistößen für den Gegner. Er macht kaum Bälle fest; verliert sie eher leicht. Er ist auch kein Kopfball-Ungeheuer für den eigenen Strafraum.
Ich habe das Gefühl, dass er nicht schnell genug auf Betriebstemperatur kommt. Oftmals einen Schritt langsamer als der Gegner, nicht wach. Ich verstehe nicht, warum MJ ihn bei den engen Spielen immer wieder einwechselt. Nur um ein Zeichen zu setzen, dass er Teil des Teams ist? Das reicht mir nicht.

1 „Gefällt mir“

… und für die 75 min. vorher auch nicht!

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt böse. Seine beste Saisonleistung hat er als Co Kommentator beim Spiel Duisburg:60 erbracht.

Da kam er sehr sympathisch und redegewandt rüber.

3 „Gefällt mir“

Na , jetzt sind wir schon zu dritt … aber … mit dem schönen Tor und der Rettungstat kurz darauf ist er der Spieler des Tages … Ehre , wem …

1 „Gefällt mir“

[quote=„Löwensimeon, post:473, topic:14881“]
Eher Konsequenz jahrelanger Fehlentscheidungen seitens des eV

JAHRZEHNTE langer…

wenn das ein Kriterium ist…lieber Mauersberger rein!!!

jetzt doch noch einmal ein paar Gedanken zu gestern

.

  • Greillinger mit seinem Einsatz und Schnelligkeit nach vorne eine absolute Waffe.
    Da wird Steinhart nicht mehr zum Einsatz kommen wenn es so bleibt

  • Niki Lang gefällt mir als Verteidiger viel besser als Kurt weil er auch mal mit nach
    vorne geht. Alternativ auch Ludewig aber kein Kurt mehr. Der spielt leider nur
    Rückpässe und nutzt keine Räume für Offensivaktionen

  • auch wenn MJ sich für Hiller entschieden hat aber Richter kannst du eigentlich
    fast nicht rausnehmen. Mit welcher Sicherheit der Flanken abfängt das ist schon
    stark, dazu kommen super Reaktionen auf der Linie. Kann mich an keinen Fehler
    in
    den letzten Spielen erinnern

Und wie ich gestern schon geschrieben habe ich stand direkt hinter dem Tor nahe
am Spielfeld. Wie die Spieler sich da gegenseitig nach guten Aktionen gefeiert
und gepusht haben das war schon großes Kino. Da haut sich jeder voll rein
und schmeißt sich in jeden Ball und voran geht Verlaat. Das passt absolut zusammen
innerhalb der Mannschaft und das ist nach den Nackenschlägen der letzten Wochen
keine Selbstverständlichkeit

11 „Gefällt mir“

bin komplett bei dir…der Gesamteindruck, wie die Mannschaft miteinander tickt, ist richtig gut; deswegen hab ich die Saison noch nicht ganz abgeschrieben; auch wir werden noch unsere positiven Serien bekommen

Wie greili!

Passt auch sehr gut zur großen Blockfahne von der FA.
Und auch zeitlich, da am Dienstag Jahreshauptversammlung der FA ist.
Wunderbar!

2 „Gefällt mir“

Ja, kannst Dich erinnern, wie vor ein paar Jahren im Heimspiel gegen Halle der Torwart unsere Lex niedergerammt hat?
Grausam!

Kasi, warst du auch in Saarbrücken?

Na, i hab doch kaputte Sprunggelenke.

Warst Du?

Deine Nachwuchsgang aber schon, oder?

noch ein Nachtrag zur Einschätzung des Magenta-Fuzzis bzgl. 2.HZ…die war bei Weitem nicht so lausig wie beschrieben, wir hatten etliche gute Umschaltsituationen, die leider teilweise dämlich verdaddelt wurden, und einige male warens taktisch clevere Fouls der SB-ler, die tolle Situationen zunichte gemacht haben
will damit sagen, dass wir uns keinesfalls versteckt haben, sondern bis zum Schluss engagiert nach vorne gearbeitet haben
und in dem Zusammenhang lohnt es sich, besonders Lake zu beobachten, der hat, wenns technisch oder von der Situation her nicht mehr anders ging, einfach seine ganze Masse ins Getümmel geworfen hat!!
sowas habe ich seit Monaten irgendwie vermisst, deswegen freue ich mich nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Art, wie er zustande gekommen ist :blue_heart: :lion:

9 „Gefällt mir“

Ich bin schon immer nur ein Heimspielfan.
Dafür sehr zuverlässig.
Letzte Saison ist es mir gelungen, alle 19 Heimspiele zu sehen und Pokal
Auswärts nur Bayreuth und Ulm, beide male schrecklich.

Die Nachwuchsgang war wohl auch nicht in Saarbrücken, aber Bielefeld ist beschlossene Sache.

Teile deine positive Einschätzung des Spieles und unserer Spieler!
Allerdings muss man feststellen, dass Lakenmacher und Greilinger, zwei meiner Lieblingsspieler auch viele schlechte Spiele gemacht haben.
Der Lakenmacher war die letzten beiden Spiele wirklich top. Der ist nicht wiederzuerkennen.
Liegt es daran, dass er von Anfang an gespielt hat oder gibt es noch andere Gründe?

bei Greilinger wars eig. nur das kuriose Eigentor, ansonsten sah ich ihn nie „schlecht“…und Lake, wann durfte der denn bislang ran, nachdem MJ ihn ja öffentlich schon mehr oder weniger aussortiert hat? im Verbund mit Frey und Bonga…wenn die Kacke am dampfen war und die Mannschaft bunt gewürfelt wurde…das sind beschissene Voraussetzungen für einen verunsicherten Stürmer,und ganz besonders ,wenn das Spiel in die Spitze schon vorher nicht existent war;
in dem Zusammenhang wirds bestimmt auch spanned, was Zwarts wirklich draufhat…jetzt, wo wir plötzlich wirklich versuchen, nach vorne zu spielen

4 „Gefällt mir“

In Bielefeld hat es mir auch gut gefallen, wie immer in NRW.

Das Wegdrehen und Abpfeifen jedenfalls find ich gut.
:grin: