1. Spieltag Regionalliga: FC Memmingen gg. TSV 1860 München

Suche Mitfahrgelegenheit ab Dorfen/Oberbayern!

Wann wird die Anstoßzeit bekannt gegeben? Bekomme da leider keinen Urlaub; also umso später desto besser für mich :slight_smile:

I denk am 02. Juli, dann wird auch der Spielplan veröffentlicht.

Foaht jemand von Minga aus mit dem Zug und wü sich zam duan? Fois jo, bitte via Nachricht melden.

Für das Spiel Tickets zu bekommen wird nicht
leicht. Neben den Memmingern gibt es im
Allgäu viele Blaue für die es fast ein
Heimspiel ist, dazu kommen die ganzen
anderen aus dem Raum München die
neugierig auf das 1. Spiel sind.
Vielleicht stellen die ja wieder eine
Zusatztribüne auf, bisher passen 5000 rein

Es werden laut Memmingen wohl keine Zusatztribünen aufgebaut, das Gästekontingent von etwa 1100 Karten wird auch dementsprechend schnell vergriffen sein… Bei Memmingen beginnt diese Woche anscheinend auch der Dauerkartenverkauf, und dann wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche auch der Verkauf der Tageskarten, mit Vorkaufsrecht für Mitglieder…
Wird also sehr schwierig an Karten zu kommen, wenn man nicht gerade dort wohnt.

Weiß jemand, ob man da evtl. ohne Karte auch was sehen kann? :wink:

Ruaf ma hoid an Rainer Maurer a wega de Karten.

Der soi welche besorgen, kummt e aus der Gegend.

Wer kein Gästeticket erhält und Tickets in Memmingen beziehen will, wird es schwer haben. Diese Infos gibt der FCM heraus:

Es wird ein Vorkaufsrecht für FCM-Mitglieder und Sponsoren geben. Das Restkontingent geht anschließend in den freien Verkauf. Die Termine und Vorverkaufsstellen werden zeitnah an dieser Stelle und über die Medien bekanntgegeben. Schriftliche, telefonische oder Online-Kartenbestellungen an den FC Memmingen sind aus organisatorischen Gründen NICHT möglich und werden nicht bearbeitet.

UND

Jeweils in der Vorwoche der Regionalliga-Heimspiele gibt es einen Kartenvorverkauf über das MZ-Servicecenter in der Donaustraße 14 (Öffnungszeiten Mo. - Fr. 8 bis 17 Uhr, Sa. 9 - 12 Uhr) und bei der ESSO-Tankstelle Mayer in der Bodenseestraße (direkt am Stadion) in Memmingen (Öffnungszeiten täglich 6 bis 23 Uhr). Hier sind i.d.R. auch direkt nach einem Heimspiel schon die Karten für den nächsten Heimauftritt erhältlich. Karten hier zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Die Memminger sind doch Schwaben.
Die könnten doch nach Augsburg umziehen.
Mit einer Rekordkulisse könnten sie dann echt auf Jahre hinaus was ansparen.

Ich vermute einfach mal, dass viele RL-Vereine gegen uns nicht umziehen wollen liegt weniger daran, dass sie sich einen stärkeren Heimvorteil erhoffen oder auf Zusatzeinnahmen pfeifen, sondern eher an der Bürokratie.
Glaub nicht dass man z. B. als FC Memmingen mal eben in Augsburg durchrufen und fragen kann „Wie schaut’s denn bei euch am 13. aus, da is doch des Stadion nicht belegt oder? Guad, wir ham da nämlich a Spiel gegen Sechzig!“
So ein Umzug kann für einen kleinen Verein denk ich schnell zum organisatorischen Albtraum werden. Dass viele Verantwortliche beim Begriff „Sechzger Fans“ seit der Relegation im ersten Moment möglicherweise an Sitzschalen schmeißende Berserker denken müssen, dürfte unter Umständen auch nicht zu einer erhöhten Bereitschaft beim Entgegenkommen führen.

In der Regionalliga kennen Sie uns ja auch schon jahrelang von unseren Amateureauswärtsfahrten. Die 150 Wahnsinnigen, die regelmäßig dabei waren, haben beim Memminger oder Illertissener Durchschnittsspießer vermutlich den blanken Horror ausgelöst. Da bauen die Vereine sicher keine zusätzlichen Stahlrohrtribünen auf oder ziehen nach Augsburg oder Ulm um, um noch mehr von uns Assozialen anzuziehen.

Außerdem kann momentan auch keiner vollkommen sicher sagen, ob es in drei Wochen noch eine KGaA, einen e.V. oder eine Mannschaft gibt, die antreten wird.

Der freie Vorverkauf für Tickets in Memmingen beginnt am Donnerstag, 29.06.17!

Die 1.100 Gästetickets gibt’s dann nur über unseren Ticketservice.

Quelle: Homepage FC Memmingen

Und von unserem Ticketing hört man gar nix. Keine Reaktion auf Mails, telefonisch kommt man auch nicht durch. Immerhin ist das Spiel in 2 Wochen und 2 Tagen grad vorbei … :frowning:

Klar hat unser Verein derzeit andere Probleme - dennoch ärgerlich …

Auf der Memminger Website steht das die 1100 Gästetickets ausschließlich
über den TSV 1860 zu beziehen sind und zwar ab 29.06.
Es gibt nur Stehplätze ( Tribüne ist bereits ausverkauft ) zum
Preis von € 11,–
Uhrzeit wird noch bekannt gegeben ( wegen TV Übertragung
in Bayern 3 oder Sport 1 ? )

i denk a Sechser im Lotto ist einfacher zu bekommen als a Kartn für des Spui in Memmingen,
des Kontingent für Sechzge werd nullkommanix weg sein.
Aber des is mir Wurscht, hinfahrn tu ich trotzdem, auch ohne Kartn. Zur Not steig i übern Zaun, höhö.

da habens auch schon wieder 2€ gästeaufschlag gemacht? Ist sowas überhaupt legal?

Ticket-Info

Wie werden die Tickets verkauft?

Ah…okay

Nicht mal an der Geschäftsstelle? Das ist doch absurd!

Und was soll das bedeuten? „Lediglich Mitglieder haben die Möglichkeit, zwei Tickets zu erwerben.“ Dürfen Nichtmitglieder somit nur ein Ticket erwerben?

Ich glaube Nichtmitglieder gar nicht. Da ja jetzt auch schon so viele Tickets wieder an Arge und Co gehen, werden die morgen früh brutal schnell weg sein. Dass sie diese Ticketvergabe in der Regionalliga weiter so durchziehen, ist schon krass. Vor allem stören mich da die Fanclubs…da sind so viele Tickets, die dann nicht genutzt werden und auf ebay landen…