1860 - VfB Oldenburg

10 Torwarte und 1 Feldspieler wär mal interessant

1 „Gefällt mir“

Wenn Du lauter so Granaten wie den Hillaaa aufstellst, schießen wir nieeee ein Tor.

1 „Gefällt mir“

Oder ein zu großer Ball und zu kleine Tore :upside_down_face:

Das nennt sich Basketball ;-)

1 „Gefällt mir“

Du weißt, woher der Begriff „Erbsenzähler“ kommt? Tante Google weiß es nicht, hab´s grade gecheckt. Ein Geschichtsprofessor hat mir das vor umarum 30 Jahren erklärt.

Bei den Hethitern wollte man nach der Schlacht immer wissen, wieviele Feinde man getötet hatte. Also wurden den Toten auf dem Schlachtfeld die Hoden abgeschnitten und säuberlich neben dem Feld aufgereiht. Und einer mußte das Zeug dann eben zählen. He he, krasser Job.

3 „Gefällt mir“

Aha soso. Da soll noch mal jemand behaupten, in nem Fussballforum lernt man nur Stupides übers Gebolze

www. das Bildungslöwenforum .de ;-)

1 „Gefällt mir“

3er-Kette

Tallig und Steini sind offensichtlich immer gesetzt.

Ich glaube der Trainer hat BVB mit VfB verwechselt! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh ohne Lakenmacher, bin auf Meris gespannt, schön dass er auch gleich eine Chance bekommt.

Wieso Dreierkette?

Deichmann spielt halt rechts hinten. Hat vor Stunden bereits ein "tm.de-user mit guten Kontakten :thinking: " …gewusst.

:sweat_smile: hab ich gelesen. Scha ma moi…

Ich sachma so: Wenn es uns gelänge, die geballte Fachkompetenz und den Berg an Wissen der sich in diesem Forum erhebt, entsprechend zu bündeln, könnte uns nix und niemand davon abhalten…die Weltherrschaft an uns zu reißen! :)

2 „Gefällt mir“

Hmm, eigentlich erwarte ich trotz gegenteiliger Aussagen ihres Trainers nicht, dass Oldenburg mit wehenden Fahnen nach vorne stürmt, sondern defensiv massiert stehen wird

Da wär das Brackl Lakenmacher, dem man fast keinen Ball abjagen kann, der ausserhalb des Strafraums das Runde festmachen und durchstecken kann doch ganz angesagt, oder?

Kann ich momentan nicht so ganz nachvollziehen. Aber gut, ich hab ja auch keine Ahnung von Fussball :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würd mal so schauen …

Hiller
Deichmann Morgalla Verlaat Steinhart
------------------------- Rieder
-------Kobylanski ------------- Tallig
Vrenezi ------ Skenderovic ------ Lex

… womit ich nicht sagen will, dass wir mit zwei klassischen Außenstürmern spielen werden. Lex/Vrenezi gehen abwechselnd mit in die Spitze, der andere lässt sich dann fallen.

Ohne Lakenmacher, nach Seiner Witztaktig gegen den BVB der nächste nicht nachvollziehbare …

1 „Gefällt mir“

Lassen wir uns mal überraschen, wir haben dieses Jahr eine gute Bank, darum sollte man die Spieler auch bei Laune halten und sie bei guter Trainingsleistung auch belohnen.

Top Choreo!

2 „Gefällt mir“

War jetzt keine große Sache, aber es ist schon krass, wie einfach wir Chancen zulassen… Da müssen wir uns verbessern.

Erster Abschluss durch Koby. Denke, mit solchen frühen Ballgewinnen könnt’s klappen heute.

Wir pressen vorne nicht?