1860 vs. Hallescher FC

Hast du schon einen Termin bei Pfeifer gemacht, um ihm das zu erklären? Man hat doch öfters den Eindruck er weiß das gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Sicherlich werden die Eintrittspreise im Gesamtpaket (Fahrtkosten, Verpflegung, Übernachtung ggf) den Löwenanteil ausmachen… Ironie aus.

Können ihr Auto ja in Freising stehen lassen und kostenlos dank Ticket mit dem Zug fahren. Ist nicht immer 9 Euro Saison…

Ich bin sofort dabei „Fußball muss bezahlbar bleiben“, ein Hallefan zahlt vmtl auswärts bei 60 an die 50 Euro + x ohne die Eintrittskarte…
Von daher → hab ich kein Verständnis

…warum glaubst du schreibe ich dass es ums Prinzip und die Verhältnismäßigkeit geht? In diesem Sinn kann ich die Beschwerde nachvollziehen. Auch dass man auf die Investorensituation hinweist. So ehrlich kann man sich als Löwe schon machen.

1 „Gefällt mir“

Schlecht zitiert von mir.

Sollte eigentlich ne Bekräftigung sein. Geht den Hallensern auch mEn nur ums Prinzip.

Ich bleib dabei
Die Eintrittspreise ins Grünwalder Stadion sind im Verhältnis zu einer Maß Bier im Oktoberfest nicht zu teuer.

Und was sagt man zu jmd, der sich so eine Maß im Oktoberfest nicht leisten kann?

1 „Gefällt mir“

Sauf woanders!?
Lass dich einladen!?
Norgerl zamschütten!?

1 „Gefällt mir“

Dazu ist es leider zu spät.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht möchtest du es noch mit der AA vergleichen? Natürlich ist die Maß auf der Wiesn unverschämt teuer. Damit halt der Wiesnwirt nicht verhungert. Wie kommt man überhaupt auf diese Idee und wie kann man das überhaupt vergleichen?

@helli66
Ja vielleicht, aber man muss es ja nicht unbedingt übertreiben.

@loewengraetscherR
Ok, das habe ich wirklich komplett anders verstanden. :rofl:

Fußball ist bezahlbar!
Definitiv!

Und ich könnte jetzt hunderte Dinge nennen, die schlechter bezahlbar sind als ein Stehplatzticket im Grünwalder Stadion.

Was ist an der Aussage denn so schwer verständlich, dass man das partout falsch verstehen will: „Und da geht es nicht um 3€ mehr oder weniger, sondern ums Prinzip und die Verhältnismäßigkeit“.

2 „Gefällt mir“

Damit hast du vermutlich recht dass die Nebenkosten den Hauptanteil ausmachen.
Aber als Argument lass ichs nicht zählen.
Etwas weiter gedacht müssten wir in Ingolstadt nur nen 10er zahlen und in Oldenburg/Meppen/Osnabrück dann halt 25

In erster Linie betreffen Eintrittspreise die Heimfans. Jetzt sind wir wieder mal in der einzigartigen 60er-Konstellation: Ich für meinen Teil zahl gerne viel für meine Karte, weil:

  • hilft für einen starken Kader
  • macht unabhängiger/weniger erpressbar von HI
  • lieber leg ich nen 10er drauf und bin im GWS als in der Mondlandschaft.

Ich gebe zu, ich red natürlich aus einer finanziell guten Situation. Wo mir 100€ im Jahr (zB) nicht weh tun.

Ja mir ist das geld was ich beim fussball ausgeb eigtl. Auch wurscht. Wird garnicht gezählt. Andere haben sicher mehr zu knabbern

Es ist kein topzuschlag, auswärtsfans zahlen nicht mehr als heimfans. Die „kein zwanni“-grenze ist nicht überschritten. In münchen ist alles teurer. Fazit: die ossis sollen leise heulen!

Bis zum osnabrückspiel (da Aue schwer angeschlagen ist) am 10. Spieltag heißt es weiter fleißig punkten. Auch Halle sollte schlagbar sein, noch dazu an nem freitagabend vor flutlicht. Was gibts schöneres. Könnte ne magische nacht werden, in der ein neuer startrekord aufgestellt wird.

Aufstellung mal sehen in den englischen rotationswochen. Aber tallig sollte nicht mehr in der abwehr spielen…

3 „Gefällt mir“

diese „kein zwanni fürn Steher“ Aktion kann man ja für Erstligisten ernst nehmen, für Zweitligisten bedingt. Die haben speziell in Liga 1 sehr hohe TV Einnahmen und die Sponsoren Gelder sind viel viel höher. In der 3. Liga sind die Ticketeinnahmen immer noch ein kein kleiner Teil des Budgets und die kosten sind eben hoch in Liga 3. Aber dass ist für viele halt schwer zu vermitteln. Die Struktur mit seinen Kosten der 3. Liga ist kein 60 Problem, deshalb sind die Aktionen gegen die 17,50 halt eher Aktionen gegen 60 als „Feind“ und haben weniger was mit den Preisen direkt zu tun.
Die Bierkosten während der Anreise mancher Gästefans sind offensichtlich so hoch, da sind da die 2-3 EUR unterscheid eben 2-3 Dosen Billigbier :rofl:

meine Meinung.

Halle sollten wir noch besiegen, die gehen mir schon immer aufn Sack.

4 „Gefällt mir“

Die aktive Szene von Halle ist sowieso mit das asozialste was es in Deutschland gibt. Aber recht haben sie trotzdem zum teil. Andrerseits angebot und nachfrage bestimmen den preis

Ich empfehle den Hallensern ihren Protest offen im Stadion zu zeigen.
Am besten mit einer großen Fahne, auf dem das durchgestrichene Konterfei vom Hasi zu sehen ist.

Zurück zum Spiel.
Mir ist in Erinnerung geblieben, dass während der Geisterspiele Köllner nicht bei denen ins Stadion durfte. Der OB aus Halle und das Gesundheitsamt haben sich damals mords wichtig gemacht.
Allein schon deshalb schießen wir die ausm Stadion!

6 „Gefällt mir“

stimmt, das war eine üble Posse !!

Falls jemand noch 2 Karten über hat: Mein Sohn und ich würden uns freuen!

Es geht nicht um Halle und es geht nicht um Ossis.
Der Randpositionslöwe hat es lang und breit erklärt.
Außerdem gibt es noch 18 andere Mannschaften und davon sind bekanntlich 15 keine Ossis.
Meppen hatte diesen Protest auch schon zum Ausdruck gebracht.
Mal die Vereinsbrille abgesetzt, der Komfort im Grünwalder ist auch nicht wirklich der allerbeste.
Ich habe jetzt nicht die Bundesligapreise parat, aber wenn dort der Eintritt teilweise güntiger ist als in der 3. Liga, dann kann die Preise schon mal kritisieren.
Auf manche Spitzenposition muss man nicht unbedingt stolz sein.

5 „Gefällt mir“