2. Bundesliga

Gerne möcht ich an dieser Stelle mal die Leistung von Dirk Schuster hervorheben. Was für ein Glücksgriff für Lautern! Dort haben es Trainer, ähnlich wie bei uns, traditionell schwer. Mit seiner klugen, menschlichen und authentischen Art, hat er den Club innerhalb von nicht einmal drei Jahren aus der Abstigszone der 3. Liga in die Spitzengruppe der 2. Liga geführt.
Anfangs dachte ich, Köllner sei auch so ein Typ, aber ihm fehlt da wohl doch noch ein Tick zum echten Unterschiedstrainer.

3 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur. Meiner Erinnerung nach hat Schuster übernommen als Kaiserslautern unter Antwerpen Dritter war und in der Relegation gegen Dynamo ran musste. Wurde damals mit zwischenmenschlichen Problemen zwischen Trainer und Mannschaft begründet. Dirk Schuster ist auch schon immer einer meine Wunschtrainer gewesen (und Antwerpen bis heute ohne neuen Job).

2 „Gefällt mir“

Jep, genau si war’s. Das zwischenmenschliche Problem bestand vor allem zwischen Antwerpen und Hengen, die konnten sich nicht si richtig gut leiden…
Aufgestiegen sinds meiner Meinung nach aber allem voran durch dir Verpflichtung von Terence Boyd. War soviel ich mich erinnere echt nicht billig der Transfer plus Gehalt. Sagen heut noch einige FCK ler, wenns damals nicht aufgestiegen wären hätte des richtig blöd ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

S04 schon 0:2 hinten

Ich finds ja irgendwie schon sehr nett von den Knappen, dass sie uns bei „Road to Gelsenkirchen“ so weit entgegen kommen.

Warum die Mühe mit dem Aufstieg, wenn wir einfach kurz warten bis die 2x abgestiegen sind (waren ja seinerzeit noch in Liga 1)

Knapp 100 Millionen Minus, Reschbekt!

1 „Gefällt mir“

Wie haben die eine Lizenz bekommen?

Keine Ahnung, vermutlich Bürgschaften oder ähnliches. Ismaik hätte uns damals ja auch in der Dritten haben können, hat aber lieber die Vierte gewählt…

Wir mussten wg. fehlenden 11 mio. runter.

… und hier wurde noch von 60 mio. minus gesprochen … nur noch Korruption/Betrug/Verarsche/etc.

1 „Gefällt mir“

Auch interessant … Düsseldorf - Kaiserslautern wird das erste Freispiel „Freispiel“. Kein Zuschauer (auch nicht die Lauterer Fans) muss Eintritt bezahlen. Von den Spielen wirds in dieser 3 Stück in Düsseldorf geben. Finanziert durch Sponsoren. Ich höre englische Fans und unsere Stehhalle ganz leise weinen ;-)

3 „Gefällt mir“

Boyamba macht den Deckel drauf.
Elversberg - Braunschweig 3-0

Die erste Trainerstation im „Westen“ von Jens Härtel wird wohl bald vorbei sein. Braunschweig is mir wurscht, aber den Härtel find ich ganz sympathisch.

Elversberg vorübergehend 2 Punkte hinter der Relegation, nicht schlecht

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Sache, hinfahren tu ich trotzdem nicht :wink:

Die Elverberger gefallen mir. Weiter so, zeigt es den Belächlern.

Anm.: Ein Milliarfenkonzern hilft im Hintergrund

Naja, sooo hübsch san die jetzt a ned, bei Wolfsburg, Frankfurt oder den Roten gibt’s hübschere, also bei deren Damen-Teams :stuck_out_tongue_winking_eye:

Red Bull Elversberg? :thinking:

Verrücktes Spiel in Düsseldorf, nach 0:3 jetzt 4:3

Super werbung für den fussball

Wtf…hab i gar ned dran dacht, is scho aus?

Ahh, 71. Minute, seh ich doch noch was.

Kaum schau ich zu, fällt koa Tor mehr :angry:
…aber immerhin Pfosten

Da war mal was, wir haben irgendwann Anfang der 80er Jahre gegen eben dieses Düsseldorf nach 0:3 Rückstand noch 4:3 gewonnen! Mit einem damals blutjungen Rudi Völler, der zwei oder drei Mal eingenetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, entsinne mich auch noch vage
Hatten wir glaub in Bremen auch mal, oder?