21.03.2014 19:30 TSV 1860 München II - TSV 1860 Rosenheim GWS Flutlichtspiel

Hallo,

nachdem das Spiel verlegt wurde mache ich doch noch einmal einen Thread auf.
Heute Abend gibt es ein hoffentlich schönes Spiel im Grünwalder Stadion gegen den TSV 1860 Rosenheim.
Die haben das letzte Spiel 5:1 gewonnen und im Tor steht Les Holroyd (der zweite Sänger von Barclay James Harvest, zumindest schaut er aus der Ferne so aus).
Flutlichtspiel - Grünwalder Stadion. Wer heute Abend noch nichts vor hat darf gerne in Giesing vorbei schauen. Mein optimistischer Tipp (der eigentlich keiner objektiven Begründung stand hält) 3:1 für uns.

So wieder einigermaßen beruhigt. Also der eigentliche Skandal ist, dass der Rosenheimer Keeper nicht mehr ausschaut wie Les Holroyd. Ansonsten war Rosenheim diesmal ein starker Gegner mit einem sehr aggressiven Pressing. Wir sind daher relativ unverdient in Führung gegangen. Am Ende kam es dann wie es kommen musste. In einer, zumindest bis zur 70. Minute, abwechslungsreichen Partie trennte man sich am Ende leistungsgerecht 2:2 wobei Trainer Torsten Fröhling so lange ausgewechselt hat bis Rosenheim „endlich“ den Ausgleich geschossen hatte. Danach wollte keiner mehr gewinnen und man einigte sich auf ein leistungsgerechtes unentschieden.
Ich weiss die U21 hat ein Nachwuchskonzept aber es ist schon bitter wenn man manchmal das Gefühl hat, dass das Ergebnis so gar keine Rolle spielt. Mike Ott fehlt an allen Ecken und Enden.
Gut gefallen hat mir diesmal der Stefan Wannenwetsch. Er hat versucht das Spiel auf sich zu ziehen, was diesmal von hinten heraus nicht leicht war, weil Rosenheim wie bereits geschrieben aggressiv zum ballführenden Spieler gegangen ist. In den Zweikämpfen war Rosenheim sogar robuster.
Normalerweise hält Kai Fritz wenn ich zuschaue mindestens 1 Unhaltbaren, heute leider nicht.
Das Torsten Fröhling Andi Geipl nicht gebracht hat ist schade denn der hat normalweise den nötigen Biss sich auch gegen robuste Gegner zu behaupten. 3 Punkte wären heute Pflicht gewesen, das gut gelaunte Publikum hätte es verdient gehabt.

Andi Geipl ist nach einer Verletzungspause erst seit einer Woche wieder im Training. Er war nur für den „absoluten Notfall“ im Kader.

War auch mal wieder draußen (in einem alten Löwenforum T-Shirt - weil manche ja immer meckern, man lerne die Forumsteilnehmer nicht mehr kennen, ist aber keinem aufgefallen). Nach der ersten Viertelstunde hätte ich sogar auf eine Niederlage getippt, so schwach fing das an und so gut stürmten die Rosenheimer. Die Führung zur Halbzeit war insgesamt glücklich, wobei das zweite Tor Ergebnis einer Slapstickeinlage der Rosenheimer war. Trotzdem war die zweite Hälfte von HZ eins unsere stärkste Phase. Nach der Pause lief dann nicht mehr allzu viel, nach ein paar schönen Paraden von Fritz in kurzer Zeit war der Ausgleich keine Überraschung mehr und am Ende auch leistungsgerecht. Ich glaube, Aygün sah dabei nicht ganz glücklich aus.
Bei uns hat mir neben Wannenwetsch und Knezevic streckenweise Köppel mit der 11 ganz gut gefallen. Andi Neumeyer ist als Knipser immer noch gut, aber insgesamt doch schon reichlich langsam. Nicht nur Ott, auch Weigl fehlt natürlich spürbar, Koussou und Geipl müssen erst wieder ins Team finden. Im Vergleich zur Meistersaison ist insgesamt der Qualitätsabfall unübersehbar, angesichts der stärker werdenden Mannschaften aus dem Hintergrund sind wir mit dem Tabellenplatz derzeit gut bedient. Aber was soll’s. Auffällig war unsere Unterlegenheit in Kopfballduellen. Die gelb-rote Karte gegen Ende fand ich schon hart, aber der Schiedsrichter hat insgesamt eher kleinlich gepfiffen.
Was ist jetzt eigentlich mit Tomasov - soll der nur mit der Zweiten trainieren oder auch mal zum Einsatz kommen? EIn wenig Freude könnte er uns für das viele Geld doch wenigstens hier machen.
Die Stimmung war unter den fast 1000 Anwesenden tatsächlich gut, wobei ich bei Spielen der Amas immer den Eindruck habe, dass das Geschehen auf dem Platz samt Ergebnis die Sänger nicht so recht interessiert - mein feiert halt vor allem sich selbst und das geliebte Sechzger-Stadion.

Der hat keine Spielberechtigung für die RL.

Gestern war ein absoluter Notfall (ein 2:1 gegen einen relativ guten Gegner über die Runden schaukeln) aber die Info ist angekommen. Danke!

Für Tomasov würde, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Erweiterung der Aufenthaltsgenehmigung reichen. Keine Ahnung warum da nichts passiert (oder ob das einfach so lange dauert).

Das ist eben der Zeitgeist und wenn es so ist, dass Böller zu Hause bleiben kann ich sehr gut damit leben. Auch die Polizei verzichtet zur Zeit auf die Entsendung eines Großaufgebotes und einer Spalierreihe oberhalb der Stehhalle. Das Grünwalder Stadion darf man, wegen mir, immer feiern wobei es so leer schon manchmal etwas schmerzt.

Ist mir leider nicht aufgefallen. Mangels Löwenfreun.de T-Shirt würde das bei mir nicht funktionieren. Ich war vorher im A1. Das ist jetzt ein wenig komisch dort aber das Essen war überraschenderweise gut. Als die (noch in der Übungsphase befindliche) Bedienung für 2 Weissbier, Nudeln mit Gulasch und ein angebliches Wiener Schnitzel 19,20 € haben wollte sind mir vor Rührung fast die Tränen gekommen.

Ja, er wurde schmerzlich vermißt. Mit dem einen Punkt waren wir letztlich noch gut bedient. Unser bester Mann war m.E. der Kai Fritz; und weil er noch nicht erwähnt wurde: Mvibudulu ließ nach seiner Einwechslung wiederholt sein Können aufblitzen.

Ich persönlich fand es schon bisserl schad, daß in der recht gut gefüllten Stehhalle gefühlte (?) 40 Minuten ein Dauerrefrain kam – dabei lag mir ein lautstarkes SECHZIG zwischendurch mehrfach auf der Zunge. Aber diese Diskussionen bringen bekanntlich nichts, und unterm Strich hat die Stimmung u.a. den Bock aufs X-Tausend-Spiel noch ein bisserl erhöht.