#23 Bobby Wood

Jetzt ist es fix - Bobby Wood wechselt zu Erzgebirge Aue und erhält dort die Nummer 19 sowie einen Vertrag bis Juni 2017. Finde ich sehr schade, ist aber in der festgefahrenen Situation für Verein und Spieler die wohl beste Lösung. Ich wünsche ihm viel Glück, Tore und den Durchbruch im Erzgebirge, vielleicht ermöglicht ihm ja der Tapetenwechsel endlich eine volle Ausschöpfung seines Potentials.

Mach’s gut, Bobby, warst ein echter Löwe und wirst es in einem kleinen, versteckten Eck deines Herzens auch immer bleiben, da bin ich mir sicher. Alles Gute in Aue!

Und was nu? Der Junge hat grad nen Lauf und wir keinen Stürmer - verdammt!!!

Wunderts dich?

hätten wir ihn nicht abgegeben hätten wir jetzt einen Weltmeister-Besieger in unseren Reihen … Mhhhh Mist :smiley:

Noch haben wir ihn wohl nicht abgegeben, wobei man die Frage vielleicht mal diskutieren sollte warum Bobby Wood mit aller Gewalt woanders hin will?
Filip Tapalovic, mit dem er sich angeblich in die Haare bekommen hat → weg
Markus von Ahlen, der ihn suspendiert hat → weg
Gerhard Poschner, der gemeint hat er gäbe keine Spieler an direkte Konkurrenten ab, wenn er der Meinung ist diese damit zu verstärken → ?

Torsten Fröhling hat sich als damaliger U21 Trainer nicht (zumindest nicht öffentlich) negativ über Bobby Wood geäußert. Auch nicht als dieser sich geweigert hat für unsere II. Mannschaft aufzulaufen. Ich meine mich sogar an ein Interview zu erinnern in dem er von „Verständnis“ für die Situation von Bobby Wood gesprochen hat.

So wie es momentan läuft ist es nicht gut (für uns). Ich befürchte allerdings, dass Bobby Wood ein extrem sensibler Spieler ist. Wenn er sich bei uns nicht 100%ig wohl fühlt ruft er vermutlich sein (anscheinend vorhandenes) Potential wieder nicht ab. Ich bin da etwas ratlos, denn mit den bei uns zumeist gezeigten Leistungen muss man den Spieler nicht unbedingt halten. Kaiserslautern würde ich aber für eine ähnlich riskante Adresse halten, da soll er lieber zu den anderen Löwen nach Braunschweig gehen. Die haben meiner Meinung nach mit Torsten Lieberknecht einen Trainer der mit solchen Spielertypen gut zurecht kommt.

er soll nicht nach lautern auch nich nach Braunschweig sondern bei uns bleiben mit der Form die er hat im mom, wär der hammer der würd uns sofort weiter bringen ,und mit Fröhling würde er auch klar kommen geh ich mal von aus hoffe mal die einigen sich irgendwie noch, das er doch bei uns bleibt…

Ich würde ihn auch gern behalten.

Er ist extrem jung, und somit noch lange nicht vollständig gereift, weder in sportlicher noch in menschlicher Hinsicht. Die negativen Ereignisse die er bei Sechzig hatte, KÖNNEN sich durchaus weiterhin negativ bemerkbar machen, MÜSSEN es aber nicht. Eine zweite Chance hat er zumindest verdient.

Es gab und gibt Spieler, die sich in ihrer Entwicklung erst spät entfaltet und gefestigt haben. Wenn man jeden Spieler nur aufgrund seiner früheren Fehler (sportlich wie charakterlich) misst, dann ist das schlicht und einfach nicht in Ordnung.

Tendenz: Ich denk mal, er hat auf Sechzig kaum noch Bock, was mich nicht wundern würde.

sah schon gut aus, der stramme Schuss gestern, und dann ist mir noch eingefallen, wie er gegen den FCK bis zur 2:0 Führung am ersten Spieltag richtig aufgetrumpft hat auf dem linken Flügel. Aber vielleicht will er ja einfach weg, nachdem es bei 60 immer und immer wieder - ohne Schuldzuweisung an wen auch immer - schief gelaufen ist. Und vielleicht ist es vor allem auch besser für ihn.

Yep, seh ich auch so.

Es waren zwar nur Friendly Matches, aber innerhalb von wenigen Tagen erst Oranje und dann auch noch den Weltmeister zu „erschießen“, das schafft auch nicht jeder. Das Tor war übrigens absolut super, Chapeau.
Prognosen für die Entwicklung von jungen Spielern abzugeben ist nie einfach, aber dem Bobby trau ich schon viel zu, sehr viel sogar.

Vielleicht sollten wir mehr Spieler ausliehen, die machen wohl ausserhalb von München riesige Sprünge :slight_smile:

Wood ist kaum wieder zuerkennen, die Ball Annahme, die Schnelle Drehung und der Abschluss war perfekt, man könnte das kaum besser machen…

Liegt wohl doch auch viel daran, wie man sich in einem Team fühlt. Siehste ja wie der bei den Amis aufblüht. Fühlt man sich in einem Team wohl, spielt man besser. In Sachen „Teamspirit“ darf man ganz gerne mal in die USA blicken, das haben die wirklich drauf da drüben.
Auch wenns abgedroschen klingt, aber in einem intakten Verein und in einer intakten Truppe spielt man ganz einfach einen anderen Fussball, da isses egal ob das nun Kreisliga oder 2. Bundesliga ist. Der Faktor „mir geht es gut hier“ ist speziell bei jungen Spielern nicht zu unterschätzen.

Wood zeigt bei den anderen, was er bei uns schon in den letzten beiden Sommervorbereitungen gezeigt hat. Da war er jeweils der beste Stürmer in den Freundschaftsspielen, konnte aber in den Pflichtspielen nie daran anknüpfen.
Denke den könnten wir gut zur neuen Saison gebrauchen, dann aber nur wenn er seinen Vertrag auch verlängert, was allerdings so wahrscheinlich ist, wie die Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic.

ich traue wood einem werdegang wie jose holebas durchaus zu. aber leider nicht bei uns.

Da hat wohl jemand großes Interesse geweckt, jetzt auch in Liga 1
Ich denk mal, der gute Bobby ist in den nächsten 5 Tagen weg. Ich fänd es schade, aber nachvollziehbar ist es allemal.

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/vfb-stuttgart-soll-interesse-verpflichtung-bobby-wood-1860-muenchen-haben-meta-5097505.html[/url]

Mal sehen , wenn Poschi ihn für mehr als 2 Millionen bekommt, ein richtig geiles Geschäft für uns, für einen Spieler der sowieso nicht mehr für uns spielen will…

2 Mio fürn Bobby? gehts noch?
Der hat gegen Holland und Deutschland das Siegtor geschossen. Sowas läst den Marktwert rapide steigen. Unter 40 Mio geht da gar nix. Für das Geld baun wir dann 'ne Arena, höhö.

Spaß beiseite, ich mag den Bobby einfach saugern. Und ich bin mir (fast) sicher, dass er sich in den nächsten Jahren erheblich steigern wird.

Ne Booby hat wohl ein sehr komischen Charakter, nach dem Deutschland Spiel, hat er in Interview gesagt er spricht kein deutsch, der wird so schnell arrogant… unglaublich…

Das hat aber eher mit der Mentalität der Amis zu tun, oder wie kommt das bitte rüber wenn er sich zwingen lässt von seiner Muttersprache abzuweichen?

oO what?? er wurde gezwungen? zum Glück hat man die Pistole nicht gesehen, auf seiner Brust :slight_smile:

Man wollte nur ein Interview auf Deutsch und hat auf deutsch bei Fragen gestellt und er antwortet er spricht kein deutsch oO welche Mentalität?? Der Typ ist abgehoben…