#23 Bobby Wood

Ja spricht er denn deutsch? Nur boarisch oder?

Ah geh, wer lernt denn z`Minga heitzdog no boarisch, es Isarpreißn…

Der soll ruhig gehen; das ist für alle Beteiligten das beste; vor allem für ihn selber.
Schade ist, daß es zwischen ihm und Sechzig nicht funktioniert.
Machs guad, Bobby, und hau dem Neuer a paar Stück nei!

Wenn er es ablehnt, Interviews auf Deutsch zu geben, dann ist es schon eigenartig. Was verspricht er sich davon? Andere Profis rühmen sich, innerhalb hürzester Zeit eine Fremdsprache gelernt zu haben … Ist Deutsch für Bobby Wood überhaupt eine richtige Fremdsprache? Vielleicht lag es den Sprachproblemen, dass er bei den Löwen nie so richtig was brachte!

ja mit 16 jahren ist er nach Deutschland gekommen. 2011 hat er dies gesagt: "Bis ich Deutsch sprechen konnte, hat es etwa eineinhalb Jahre gedauert. Am Anfang war die Zeit hart für mich, aber jetzt erlebe ich ein schönes Jahr, und auch das vergangene war schon gut für mich“http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-1860-talent-wood-jetzt-liegt-es-an-mir.ada1c8d8-69e1-417f-935a-32e6a9cdc63c.html
[color=#454545][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘]auch in letzter zeit bei aue z.b. hat er interviews auf deutsch gegeben, wenn auch gebrochenes. [/font][/color]
[color=#454545][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘]trotzdem verstehe ich nicht, was hier für ein fass aufgemacht wird. er hat für die usa gespielt, nicht für 1860.
[/font][/color]

Der Wechsel von Wood nach Stuttgart ist lt. BILD perfekt - für angeblich 1,2 Mio.
[url]VfB Stuttgart holt Weltmeister-Besieger Bobby Wood | Sport | BILD.de

„Der Grund für den Wechsel zum VfB heißt Schmidt, Woods ehemaliger Trainer bei 1860. Er war immer der große Förderer des Stürmers. (…) Er ist heute noch der gleichen Meinung. Seit kurzem arbeitet Schmidt als Scout für den VfB. Und er war Bank-Nachbar von VfB-Trainer Alex Zorniger bei der Fußballlehrer-Ausbildung…“

Danke Alex, für etwas gutes warst du doch zuhaben :slight_smile:

1,2 MIllionen was ein Geschenk :slight_smile:

Klar, das ist natürlich keinstenfalls Poschners Verdienst, sondern der vom gescheiterten Schmidt. Brutal.

Besser als zu einem Zweitligakonkurrenten. Wenn einer partout nicht mehr will, muss man ihn halt ziehen lassen und dass er sich in Stuttgart durchsetzt, darf durchaus bezweifelt werden. Wieder mal ein rießen Hype, wegen zwei Toren. In Aue hatte er auch nur drei, vier gute Spiele und ist in den entscheidenden letzten Spielen auch nicht gerade herausgestochen. Potential definitiv vorhanden. Charakter wohl eher schwierig und daher ein konstanter Abruf auf keinen Fall sicher. Man wird sehen…

Ich denke auch, dass 1,2 Mio. - Stand jetzt - massiv überbezahlt ist. Aber mir egal. die anderen können auch mal daneben langen, ned immer nur wir :D
Die zwei Tore gegen Holland und Deutschland haben den Marktwert sicher nach oben schnellen lassen. Für uns wars sicher die beste Lösung.

Naja, wahrscheinlich geht er jetzt beim VfB ab wie ne Rakete und wird Stammspieler in der BuLi mit 10-15 Toren pro Saison…wär irgendwie typisch.

Ich wünsch Ihm alles Gute!
Keine Ahnung was da vorgefallen ist, auf alle Fälle glaube ich das ist für alle Seiten die beste Lösung. Was nützt uns ein Spieler wenn er nicht will?
Sollten die 1,2 Mio. stimmen, können wir uns ganz sicher nicht beklagen.

Wir wissen alle, dass es so kommen wird.

super Geschäfte macht der Poschi da! Bobby für 1,2 Mio, Weigl 2,5 Mio, wer kauft jetzt noch den Bedia für 4 Mio ???

Und ich wünsch es Ihm sogar…
Manche Kombinationen funktionieren halt einfach nicht.

Wenn man bedenkt, dass Volland für 700.000 gewechselt ist. Für Wood 1,2 Mio ist top aber nicht Poschner sein Verdienst:)

Sondern? Hat ihn die Christel verkauft? Oder ist einfach mal alles was schlecht lief seine Schuld und für alles was gut läuft, kann er nichts dafür…?

Da muss man Poschner schon mal loben (auch wenns nach letzer Saison schwer fällt)! Aber er hat einen Spieler der nicht mehr für uns spielen will gut verkauft und füllt somit unser Sparschwein ein wenig.
Evtl. hat er ja doch aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt!

… nicht zu vergessen der räumungsverkauf im winter - da sind wir auch einige „Kandidaten“ losgeworden … verkaufen kanner scheinbar ;)

1,2 Mio. Euro für Wood ist wie ein 6er im Lotto. Unglaublich welche Summen in der Bundesliga für einen Spieler gezahlt werden, der bei uns das leere Tor nicht getroffen hat.

Wenn man die Spiele von ihm bei 60 gesehen hat, muss man Dir recht geben. Auf der anderen Seite wären 1,2 Millionen für einen aktuellen US-Nationalspieler aber auch keine Unsumme. Man darf sehr gespannt sein, wie er sich entwickelt.