3. Liga geht am 30. Mai weiter - 1860 vs Duisburg am 31. Mai

Ich finde es unter aller Sau, die 3. Liga mit aller Macht durchzuboxen.
Das hat mit Fussball nix mehr zu tun. Abartiger kann man eine Runde nicht zu Ende spielen.

Naja, ich vermute, es werden noch genügend Coronasteine im Weg liegen auf dem glorreichen Erreichen der Zielgerade.

Da kannst Du sicher sein. Deutlicher hat sich noch nie gezeigt, dass der sportliche Gedanke und die gesellschaftliche Verantwortung des DFB nur kleine Randerscheinungen sind. Jeder ist dich selbst der nächste, fast wie im richtigen Leben. An allem verdient dann der DFB.

3 „Gefällt mir“

Was will der DFB denn machen?Die DFL fängt mit der 1. und 2. Liga an und alle klatschen Beifall.Die 3.Liga kommt nicht von der Stelle und läßt sich von ein paar Vereinen vor sich her treiben.Wie will man den vielen Fans der Vereine verklickern,das die ersten beiden Ligen spielen und die 3.Liga nicht.Die 3.Liga ist auch eine Profiliga und gehört eigentlich unter die Fittiche der DFL.Der DFB soll sich um die Amadeure kümmern,weil da auch meistens Amadeure arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Warum nur hast du jetzt die Regionalligen plus alle Ligen bis zur Kreisliga vergessen? Auch die spielen Fussball, zum Teil wunderbaren Fussball.

Ich hoffe und bete, dass das Szenario Geisterspiele der Ersten, Zweiten und Dritten Liga noch so richtig um die Ohren fliegt

Du redest auch so siebegescheid daher.
Lösung Fehlanzeige!

Im Herbst ist womöglich dieselbe Situation.
Sollen die warten und alles auflösen, bis ein Impfstoff da ist.

Absolut lächerlich

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es ist lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Was macht denn der Waldhof so ekeliges? Warte doch erst mal ab, bis überhaupt was passiert. Bis jetzt sagen Sie bloß, dass sie dagegen sind die Liga zu Ende zu spielen. Das ist doch ihr gutes Recht. Ekelig wäre es erst, wenn sie am grünen Tisch aufsteigen würden (das entscheidet aber GsD nicht Mannheim), ober wenn sie offensichtlich und belegbar das weiterspielen bewußt mit Ansteckungen verhindern würden. (was der Manager ja schon durch die Blume angekündigt hat)

Bis dahin ist es einfach ein Verein, der es für sich vorteilhaft sieht, wenn nicht mehr weiter gespielt wird. So wie es andere vorteilhaft für sich sehen, wenn weiter gespielt wird. Stand jetzt sind die Spiele doch terminiert. Wenn Waldhof nicht antritt, und der DFB konsequent bleibt, bekommt der Gegner die Punkte.

Nach wie vor sehe ich aber außer der Ansage, die Liga mit aller Macht durchzuprügeln auch beim DFB weder ein schlüssiges Konzept noch sehe ich ein Miteinander. Und außer dass er viel Zeit verschwendet hat, ist auch noch nicht viel konstruktives um die Ecke gekommen.

Und bevor ich es vergesse. Scheiß auf das Drecks-Mannheim.

1 „Gefällt mir“

Du drehst dich im Kreis.
Da lob ich mir übrigens Unterhaching.

Na dann bekenn mal Farbe und schlag vor, wie es weitergehen soll,.
Wir sind ein Volk von Kritisierern.
Ich entdecke nirgends und niemand , der einen Alternativvorschlag hätte.

Wenn 1 und 2. Liga spielen, dann gehört auch Liga 3 dazu.
Das Machtwort des DFB kam vieeeeel zu spät.

Muss ich zustimmen. Es ist auch pervers Unterhaltungssendungen (die derzeit produziert werden) wie Last Dance oder wie der Müll heißt zu zeigen. Leider da kein Aufschrei.

Um Übrigen sollte man nie vergessen - auch an „normalen“ Spieltagen - dass während im Stadion fröhlich gesungen, gebechert und geschlemmt wird, woanders auf der Welt Leute verhungern oder gefoltert werden. Der Mensch ist wohl abgestumpft.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dich etwas gefragt. Darauf keine Antwort, aber angeblich drehe ich mich plötzlich im Kreis.
Und was ist jetzt mit Hachingen? Die wollen weiter spielen. So what. Drehen sich die nicht im Kreis. Drehst du dich mit der immer gleichen Leier nicht im Kreis?

So kommen wir jedenfalls argumentativ nicht weiter.

Du hast doch keine Ahnung. Was glaubst du wie ich schreie, wenn ich das anschauen muss. Du hörst es halt nicht, weil du vielleicht zu weit weg wohnst von mir, oder weil du es gar nicht hören willst. Aber schreien tu ich wie am Spieß…

Vermutlich höre ich es nicht, weil du an der Randposition wohnst und ich dann doch mehr in Zentrumsnähe :-/

1 „Gefällt mir“

Randpositionen braucht unsere Gesellschaft.
Sie sind interessant, aber so gut wie nie mehrheitsfähig.
Die Randposition ist meist eine sehr kritische Position, die einen messerscharfen Blick auf die Abläufe hat. Oft hat sie aber keine Alternative zu bieten.

Welche Frage soll ich dir denn beantworten Herr Randpositionslöwe?
Meine Frage nach einem schlüssigen Alternativkonzept zur DFL und zum DFB und zu den Geisterspielen wurde auch nicht beantwortet.
Ich wäre auch gegen Geisterspiele, wenn mit jmd ein besseres Konzept vorlegen würde.
Jena möchte im Herbst erst Geisterspiele, dann mit 24 Mannschaften.
Waldhof möchte auch erst im Herbst Geisterspiele, vorher aber erst auf dem grünen Tisch in die zweite Liga befördert werden.
Dass Unterhaching die Liga sportlich entscheiden möchte, erzeugt bei mir Anerkennung.
Finde ich gut, die könnten auch andere Szenarien verlangen

Lass es gut sein. Wenn du Randpositionen kategorisieren möchtest, oder mich in eine Schublade stecken möchtest kannst du das gerne machen. Besonders interessant finde ich das aber nicht.
Ich hatte dir eine Frage gestellt, welche du anscheinend überlesen hast. Hast du mir eine Frage nach schlüssigen Alternativkonzepten gestellt? Bloß weil du danach fragst.

Ganz ehrlich. Für mich zeigt sich Respekt schon auch in der Präzision, wie ich die Beiträge meines Gegenübers lese oder eben nicht. Das mag wieder eine Randposition sein, aber da bin ich halt eigen.

Also bleib bei deiner Meinung. Alles andere wirst du voraussichtlich eh schwerlich akzeptieren. Und mir fehlt ehrlich gesagt der Antrieb, das Muli auch noch den Berg hoch zu tragen.

Du bist auf Grund deiner Arroganz und Selbstverliebtheit überhaupt nicht in der Lage auf einen anderen einzugehen.
Du verstehst flüssig und geschickt zu schreiben.
Aber Einfühlungsvermögen, Sensibilität oder Empathie sind dir leider fremd.
Also du hast recht, Weitere Diskussionen können wir gerne bleiben lassen.

1 „Gefällt mir“