3. Liga im Fernsehen - so funktioniert's

Endlich kommt das Thema „Telekom 3. Liga live“ auf den Tisch, danke.
Wär vlt sogar einen eigenen Fred wert, denn da haben bestimmt noch andere User paar Fragen.
Oder lebe ich als Einziger hinterm Mond, der keine Ahnung von Entertain TV hat?
Ja, warum soll ich da lügen, ich hab da echt Null Plan. Ich weiß nur, dass Entertain TV von der Telekom ist, und dass man da die 3. Liga sehn kann, ich glaub für 9,95 Euro pro Monat. Mehr weiß ich nicht…zefix ich werd echt alt :-(

Egal, ich frag einfach mal drauf los.
Was braucht man da alles? Also gerätetechnisch meine ich.

Meine Performance:
Samsung Smart TV
Gamer PC
Playstation 4
Smartphone Samsung S6
Notebook Acer

Bin kein Telekom-Kunde (die kriegen ja anscheinend alles gratis hab ich gelesen, also 3. Liga usw)
Ok, also wie und wo kann man 3. Liga gucken, gehts da iwie um Apps oder so?

Ich hab mich grad bisschen eingelesen.

Auf dem Samsung Smart TV kannst du dir direkt die Telekom Sport App installieren, sonst braucht man den Chromecast (einmalig ca 30 Euro) oder Amazon Fire.

Als Nicht-Telekom-Kunde wählt man dann das Einzelsportart-Abo, das im Jahresvertrag den knappen 10er im Monat kostet.

Aaah, das klingt machbar, selbst für ein Fossil wie mich :-(
Danke schön

ah geil, dachte man müsste telekom-kunde sein, um entertain zu haben. ich hab chromecast, dh. das geht auch ohne telekom-vertrag jetzt?

Solltest du dich doch entscheiden Telekomkunde zu werden dann kostet dich Entertain TV 5€ im Monat und ersetzt quasi deinen Kabelanschluss, da die Senderauswahl ziemlich gleich ist. Die 3. Liga gibt es umsonst oben drauf. Empfang läuft dann über einen Receiver von der Telekom. Musst mal rechnen ob ein Wechsel am Ende nicht günstiger ist obwohl Telefonanbieterwechsel ja immer sehr nervig sind.

Ich hab auch den Chromecast, bin aber kein Telekom-Kunde.

Kostet dann 10 Euro im Monat. Einfach App installieren, mit Chromecast verbinden - schon läufts (hoffentlich) aufm TV.

Ich habs befürchtet…das Drama hat begonnen. Ich kriegs momentan noch nicht gebacken…holy shit.
Ich brech erstmal ab und mach das dann in Ruhe abends oder morgen.
i hab ja noch bissl zeit bis zum ersten spiel der Löwen, bis dahin hab ich’s gerafft…ähm, hoff ich zumindest :frowning:

Das Problem war: Ich hab zwar bei „smart hub“ alles mögliche, wie zb YouTube, Mediathek, Netflix, Maxdome und haufen anderen Kram, aber nix von telekom.
Um Apps zu installieren muss ich ein Samsung-Konto erstellen schreiben die. Hmmm…hab wohl noch ned mal das Konto erstellt, das werd ich machen, aber erst morgen.

einfach auf www.telekomsport.de gehen, das 3.Liga Paket auswählen, „kein Entertain Kunde“ wählen, dann bekommst Zugangsdaten. Mit denen kannst du dich dann über SmartTV, ChromeCast, Laptop, App auf Handy oder Tablett einloggen und alle Spiele der 3. Liga schauen. Gibt keine Konferenz, nur Einzelspiele. Aber das ist mir eh egal ;-)

Hier mal in hilfreicher Artikel, zwar von vor der diesjährigen Saison, aber es hat sich dazu ja nichts geändert.

[url]https://www.liga3-online.de/fragen-und-antwort-zum-einstieg-der-telekom/[/url]

und hier wird erklärt wie die Buchung funktioniert.

[url]https://www.liga3-online.de/telekom-abo-zur-3-liga-ab-sofort-buchbar/[/url]

hoffe das hilft euch :-)

Ich glaub das liegt echt daran, dass ich bis jetzt bei meinem Tv noch kein samsung konto eingerichtet habe.
Und auf die Schnelle Telekom Kunde werden geht eh nicht, ich bin ja vertraglich bei Vodafone.
Und bei Telekom hab ich grad angerufen, bin sogar nach paar Sekunden durchgekommen. Die würden mir dann gegebenfalls per Telefon beim Einrichten helfen.
Was solls, wenn alle Stricke reissen, dann guck ich alle Spiele live vor Ort, is eh sinnvoller :-)

Woohoo, super Links, 1000 Dank euch Allen für die Hilfe. Ich krieg das schon hin

Als Kunde mit Telekom-Mobilfunkvertrag oder mit Festnetzvertrag (Telefon/Internet) ohne Entertain kann man ein Einzelsportabo, also in unserem Fall 3. Liga, 24 Monate lang kostenlos buchen. Danach kostet es 4,95€ pro Monat.
Klick: [url]https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-fussball[/url]

Für Telekom-Kunden mit Entertain ist das Einzelsportabo dauerhaft gratis.
Klick: [url]https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-fussball[/url]

Nicht-Telekom-Kunden haben die Möglichkeit, für 9,95€ im Monat das komplette Telekom Sport Paket zu buchen, was dann nicht nur 3. Liga sondern auch Basketball, Eishockey, Bundesliga- und CL-Konferenzen etc. enthält.
Klick: https://www.telekomsport.de

Für keines der oben genannten Abos braucht man zwingend irgendeinen Receiver, da alles im Browser und in Apps (auch für Smart TVs) abrufbar ist.
TV-Empfangswege: [url]https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telekomsport/empfang-von-telekom-sport/telekom-sport-auf-dem-fernseher-empfangen[/url] (zusätzlich eben noch iOS, Android und Browser)

Hoffe das beantwortet alle Fragen.

Braucht man das wirklich die Telekom?
die Hälfte der Spiele kommt eh Sa. in den Dritten live,
die andere Hälfte ist man Vorort

Ob da noch Live Spiele im Dritten kommen würde ich mal bezweifeln, bin mir aber nicht sicher.
Und 'nen Zehner als Nicht-Telekom-Kunde klingt doch super.
Und wenn da tatsächlich noch Eishockey dabei ist, dann wärs ja echt Bombe

Daumenhoch!

Das wäre gut. Ich bin seit etwa acht Jahren mit allem von der Telekom wech, weil die mich ohne Ende genervt haben. Eigentlich möchte ich mit denen keine Deals mehr machen…

ich habe keinen Smart TV :slight_smile: allerdings kann ich ein HDMI Kabel anschließen. Läuft das auch wenn man den laptop oder pc über ein vga (??) oder hdmi kabel an den fernsehr anschließt?

Die Dritten Programme zeigen ab der Saison 2018/19 nur noch 86 Spiele pro Saison live.

Geht mir genauso. Frau Rengschburger Loewe hat bereits vor Jahren in ihrem „Laden“ Telekom wegen ständiger Netzprobleme und endmiserablen Service gekündigt.
Zuhause haben wir Telekom DSL vor 2 Monaten auch endgültig rausgeschmissen. Die haben da ein Stück abgeliefert, das kannste dir nicht vorstellen … (Voll die amateurhafte Lachnummer, unglaublich. Kann ich dir per PM mitteilen, falls es dich interessiert;) )

„Die Hälfte der Spiele kommt eh Samstag im Dritten live“ trifft leider nicht zu. Telekom überträgt alle 380 Spiele, die Dritten nur noch 64 oder so der ganzen Saison. Wieviele 60er Spiele darunter sein werden, kannst du dir ja ausrechnen. Zumal der rote BR auch nicht unbedingt so ein Interesse an Tag legt, wie der MDR an den Ostgotenvereinen
An T-Offline wird man leider nicht vorbeikommen

Die 119.-€ werd ich aber für diesen Kaschperlverhein trotzdem blechen, Hauptsache ich seh JEDES Spiel meines geliebten Vereins :)

Ja

24 Monate kostenlos für Telekomkunden klingt echt top. Danach sogar monatlich kündbar, also keine dauerhafte Verpflichtung zum Zahlen.