Text veröffentlicht bei: 3. Liga auf Magenta kostenlos? Nicht für ALLE Telekom-Kunden
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der eine oder andere Löwen-Fan ist sicherlich über die Werbung gestolpert, welche die Telekom unter anderem auf der offiziellen Homepage des TSV 1860 schaltet. Dort wirbt man dafür, dass die 3. Liga für alle Telekom-Kunden kostenlos wäre – 12 Monate lang. Danach kostet das Paket 4,95 Euro monatlich. Für Nicht-Telekom-Kunden kostet es vom ersten Monat…
Und in china ist ein sack reis soeben umgefallen…
Sorry aber nicht jedes thema muss im loewenforum landen
Wenn’s wenigstens ein „Thema“ wäre und nicht nur eine Meldung/Kommentar zu bereits bestehenden Threats
Hamma doch schon:
https://loewenforum.de/t/3-liga-im-fernsehen-so-funktionierts/10696/254
https://loewenforum.de/t/sechzig-live-im-tv-und-internet/10173/300
Mir ist’s ja eigentlich wurscht, aber gerade eben beim „neuen“ Investorenfred wurde die Problematik wieder angesprochen
Wenn das so weitergeht, gibt’s zu jedem Thema drölfzig verschiedene Freds und ein völlig zerfranstes LF wird komplett unübersichtlich
Nicht umsonst schließt oder löscht die Moderation in Foren ja üblicherweise solche Copies und verweist auf bereits bestehende Thematik
Weiß nicht, ob man sich mit dem jetzigen Verfahren einen Gefallen tut, halte das eher für kontraproduktiv
Kann Dir da nur zustimmen. Das braucht so wirklich niemand. Da sollte die Geschäftsführung nochmal ernsthaft drüber nachdenken…
Guten Morgen,
das kann man so sehen wie der Schweinfurter Löwe dass es niemanden sonst interessiert - aber man kann es auch anders sehen: Aktuell schaltet die Telekom eben auf der Homepage unseres Vereines Werbung, mit dem von mir im Artikel angesprochenen Hinweis. Nachdem ja ein Telekom-Geschäftskunden-Vertrag nichts außergewöhnliches ist, hab ich im Bekanntenkreis etliche Löwen die genau daran verzweifelt sind - also ist das definitiv eine eigene Meldung wert.
Nicht böse sein Jungs, die letzten Artikel hab ich ohnehin soweit möglich mit bestehenden Verknüpft und dadurch ist die Frequenz von eigenen Sechzger.de-Beiträgen hier drinnen deutlich runter gegangen. Sorry, dass ich einen Beitrag aus dem Jahre 2018 hier nicht sofort auf dem Schirm hatte.
Ich finds ja auch gut, dass sechzger.de und LF verknüpft sind, aber jeder Artikel passt doch in irgendeinen Thread, kann man den nicht einfach da rein posten? Den zum Beispiel in „Sechzig live im TV und Internet“, den davor in „Alles zum Investoreneinstieg bzw. Ausstieg“ usw.
Das wäre aus Sicht des Forums naheliegend, aber auf Sechzger.de würde dann statt einer artikel-bezogenen Kommentarspalte unter jedem Artikel ein mehr oder weniger länglicher genereller Thread zu dem Thema stehen.
Halbwegs sinnvoll lösbar wäre das glaube ich nur, wenn die Artikel auf Sechzger.de auch dort kommentiert, und hier nur verlinkt würden. S. auch https://loewenforum.de/t/wie-wird-das-neue-forum-angenommen/11696/46?u=grasober
Sofern möglich bzw bewusst wird das ja auch gemacht. Ansonsten wenn jemand auffällt dass es das Thema schon gibt - bitte einfach nen Link drunter setzen. Dann verschwindet der neue Thread ja eh schnell im Nirvana (und kann von uns ja auch geschlossen werden)
Also sorry aber das kann doch nun wirklich nicht Sinn und Zweck sein
Also ich finde das Thema durchaus interessant- insofern ich als Geschäftskunde auch direkt davon betroffen bin und die leidige Erfahrung selbst bereits machen musste. Mag sein, dass dies dem Privatkunden an A… vorbei geht. Ist wohl auch von der Telekom so gewollt, dass der Geschäftskunde mit seinen erhöhten Gebühren den „Spaß“ der privaten Konsumenten finanzieren soll. Mei, ich schau mir halt dann gar keinen Sport auf magenta mehr an…ist für mich nicht lebenswichtig.
Ich kenne einige die davon betroffen sind und das Thema interessant finden, aber es gibt halt inzwischen in jedem Forum die Forumspolizei und besondere Schlaumeier, die anderen vorschreiben was interessant zu sein hat.
Mich hat auf den Artikel hin ein Steuerberater angeschrieben und mir erklärt, warum es für Geschäftskunden etwas kostet: Wenn es kostenlos wäre, müsste es als Geldwerter Vorteil versteuert werden. Der Aufwand dafür steht natürlich in keinem Verhältnis zu den gesparten Kosten. Darum wird das nicht gemacht.
Diese Auskunft erhielt auch ein Löwenfan, der bei der Telekom-Hotline anrief (ebenfalls Geschäftskunde).
Bleibt noch die Frage, warum die Telekom das nicht besser kommuniziert: Darf sie nicht, weil sie ansonsten hier Rechtsberatung machen würde - das dürfen nur Steuerberater.
Aaaaaber… ist nicht interessant, geschweige denn einen eigenen Thread wert ;)
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem mit dem Angebot nicht so ganz.
Ich hab das Angebot selbst noch nirgends bewusst gesehen, aber in dem Screenshot im Artikel steht doch klipp und klar dass es nur für Privatkunden gilt. Und zwar direkt unter dem Angebot, in der gleichen Schriftgröße. Also nichtmal im berühmten „Kleingedruckten“, und man muss auch nicht ne halbe Stunde nach dem Hinweis-Text zu irgendwelchen Sternchen suchen.
Dass ein kostenloses oder vergünstigtes Angebot mit irgendwelchen Voraussetzungen verknüpft ist, das ist ja praktisch immer der Fall. Und, auch wenn ich die Telekom nur ungern in Schutz nehme, ich habe selten ein solches Angebot gesehen wo die Bedingungen so klar und offensichtlich kommuniziert wurden wie hier…
Das Problem ist, dass dieser Screenshot sich dann öffnet, wenn Du auf ein winziges „i“ im Angebot drückst, also doch durchaus im „Kleingedruckten“. Ansonsten ist in sämtlichen Werbungen immer von „Telekom-Kunden“ und nicht von „Telekom-Privat-Kunden“ die Rede…
OK, na gut, das wusste ich nicht. Dann also doch im Kleingedruckten.
Aber auch das ist doch eigentlich nichts überraschendes. Hast Du in den letzten 10 Jahren auch nur ein vergleichbares Angebot irgendeines Telekommunikationsanbieters gesehen, das nicht mit mehreren Sternchen oder Fußnoten daher gekommen ist?
Das mit dem geldwerten Vorteil ist halt so. Die Problematik hast du in so vielen Bereichen. Eigentlich ist es auch richtig, auch wenn es nur ein Feigenblatt der Finanzbehörden ist.
Was ich viel kurioser finde sind allgemein diese Informationsportale, welche von Industriefirmen finanziert und angeboten werden. Diese werden dann ja auch über kurz oder lang als normale Medien betrachtet. Ob das die Telekom ist, oder ob das Servus TV vom Mateschitz ist, oder jetzt die Idee, dass RB für die Übertragungsrechte der CL mit bietet. Und dann gleichzeitig 2 Mannschaften im gleichen sportlichen Wettbewerb hat. Das ganze als Ursuppe der neuen Sportmedien. Guten Appetit.
Bei mir war es z B so, dass ich als Geschäftsmann zugleich magenta 1 Kunde war. Anfangs konnte ich noch die Möglichkeit nutzen und bestimmte Konzertkarten im besonderen Telekom Vorverkauf erstehen, bevor sie dann in den offiziellen Verkauf gingen. Das habe ich dann auch öfter in Anspruch genommen. Nach ca einem Jahr war mein Account gesperrt. Auf meine Rückfrage bei der Hotline hieß es, dass es dies für Geschäftskunden nicht mehr gibt… der Geldwerte Vorteil zieht hier mE nicht. Da ich ja die Karten käuflich zum vollen Preis erworben hatte nur halt früher und bequemer…
Wird halt gegen die Compliance von einem Konzern verstoßen haben. Und Zack, wird das eingestellt.
Ja denke auch… grundsätzlich steht es dem Anbieter ja auch frei wem er bestimmte benefits zukommen lassen will. Wenn es irgendwann nur jeder zweite Kunde ist, dann muss man das wohl schlucken.