3. Liga-Saison 2015 -16 - ich habe viele Fragen

Für einige worst case, für andere football is coming home.
Nach dem Debakel heute muss man zweiteilig planen.
Meine Fragen sind für die 3. Liga:
Wo spielen wir? Da wo die Sonne Tag und Nacht scheint!
Wer hat noch einen Vertrag?
Was passiert mit dem Nachwuchszentrum?
Was für einen Etat haben wir?
Wer stellt den Kader zusammen?
Was macht unser Scheich?

Viele Fragen, wer hat Antworten?

Vertrag laut Bild noch vier. Wittek hat Amateurvertrag (ist vom Abstieg nicht betroffen) bis 2016 und sicher einer davon. Irgendwo wurde noch behauptet man bekommt für Weigl auch im Abstiegsfall eine Ablöse, dann wäre der die Nummer 2. Bei den letzten beiden würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen aus diesen drei: Eicher, Vollmann und Wolf

Regionalliga oder Dritte Liga? Das sind doch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. In beiden Fällen aber vermutlich Sechzger-Stadion. Wenn Ismaik zahlen will, bleibt natürlich auch Dritte Liga in der Arena möglich (worst Worst Case).

Frage zwei: Das weiß nur Poschner, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei unseren Saisonzielen der letzten Jahre bei Spielern, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, allzu viele Drittligaklauseln in die Verträge aufgenommen wurden. Vielleicht hat man im Winter bei Bandowski und Simon schon darauf geachtet. Faktisch würde aus der jetzigen Truppe wohl außer einigen jungen Spielern kaum jemand zu halten sein, der in einer höheren Liga unterkommen kann. Am ehesten könnte ich mir ein Bleiben bei Leuten mit Sechzger-Vergangenheit wie Schindler oder Stahl und oder bei älteren Semestern wie Vallori oder Volz (wenn man sie denn für kleineres Geld halten will) vorstellen. Bei einem Abstieg in die Dritte Liga würde meiner Vermutung nach eine Art verstärkter U21 spielen.

Restliche Fragen: Das weiß nur Ismaik. Finanziell werden wir weiterhin an seinem Tropf hängen, solange er die KGaA nicht ganz fallen lässt - möglicherweise stärker denn je. Poschner dürfte bei einem Abstieg weg sein, das NLZ wird man vorerst irgendwie zu halten versuchen (ohne U21?). Aber ich denke mal, eine realistische Vorstellung von unserer Zukunft im Abstiegsfall hat derzeit kaum jemand. Vielleicht singen wir bald in der Update-Version: „66 deutscher Meister, 20-15 abgebrannt, für viele lange Jahre…“

Wie ich gestern aus Internen Unioner Kreisen erfahren habe wurden denen bereits schon 80% unserer Spieler durch deren Berater angeboten. Viele werden mit Sicherheit nicht bleiben, sofern sie einen anderen Verein finden.

Genau, und weg damit.

Egal ob 3. oder 4. Liga - ganz wichtig, dass es vom ersten Tag an in der Presse heißt: Aufstieg ist Pflicht für die Löwen! Und zwar völlig unabhängig, wer Trainer wird, welche Spieler kommen und gehen, in welchem Stadion gespielt wird…

Nur der Durchmarsch, durch welche Ligen auch immer, zählt

haha und wer genau hat sich vorsgetern den Unioner angeboten?

Nachdem wir hier bei 60 sind, wahrscheinlich keiner!

[align=left][/align]

spielerisch hat sich gestern bestimmt keiner für einen anderen Verein empfohlen. Das Schlimme ist doch, dass die Berater einiger Spieler, seit geraumer Zeit, mit ihrer Ware hausieren gehen, obwohl der Abstieg erst seit der Niederlage gegen Union praktisch besiegelt ist. Die betroffenen Spieler haben mit dem Verein abgeschlossen und kein Interesse am Klassenerhalt der Löwen und die sollen trotzdem den Klassenerhalt schaffen…

Hihi, geht ja noch schneller, als ohnehin gedacht: http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-dritte-liga-allianz-arena-waere-eine-tragoedie-tz-4735456.html

„Nur, was macht man, wenn der TSV 1860 im Jahr darauf wieder in die 2. Liga aufsteigen sollte?“ Klar, so ein sofortiger Wiederaufstieg ist für uns ja eh nur Formsache. Oder anders ausgedrückt: „Ein Nichtaufstieg ist unrealistisch.“

Saisonauftakt für die Drittliga-Saison 14/15 war am 26.07.2014
Wenn wir davon ausgehen, dass die kommende Saison ebenfalls an diesem Wochenende
starten sollte, wären es ab heute noch 82 Tage.
Sollten wir in den Umweg Relegation in Kauf nehmen müssten, wäre es sogar nur 53 Tage.

Ziemlich kurze Zeit für die Themen Lizenz, Kader und Stadion.

Edit: Bitte den Fred-Titel ändern. Schließlich landen wir ja nicht automatisch in der
Regionalliga :wink:

Wenn man überlegt wie Knapp es bei Duisburg war vor paar Jahren oO

Da spätestens seit Weihnachten mit einem Abstieg als ziemlich realem Szenario zu rechnen ist, hatten Rejek und Co. genug Zeit zur Vorbereitung. Natürlich macht bei uns die Stadionfrage alles schwieriger, aber da muss jetzt eben mit allen Beteiligten (vor allem dem Arena-Vermieter und der Münchener Polizei) eine verbindliche Planung her. Voraussetzung wäre natürlich, dass man intern (mit Ismaik) abgeklärt hat, was die KGaA in Liga drei noch will und kann.

Allerdings würde es mich fast wundern, wenn wir im Abstiegsfall mit Blick auf Lizenzierung und Stadionfrage nicht in den kommenden Wochen noch die eine oder andere richtig böse Überraschung erleben. Das wird eine nette MV im Juni, die Wahl des Verwaltungsrates könnte da schnell zum Nebenthema werden.

Bin mir sicher wir haben uns noch nicht mal zu 100% mit der Stadionfrage bei einem Abstieg (das nötigste in die Lizenzunterlagen geschrieben, weswegen nur unter Auflagen für die 3. Liga erhalten, da unter anderem das Stadion noch genannt werden muss) geklärt in unserer Peter Pan Welt (wird schon noch gut gehen). Wie soll man da erwarten, da dann sogar noch eine Saison voraus gedacht wird!?

Statt den 7Mio TV Einnahmen dann nur mehr 700k (irgendwo im Boulevard zu lesen)

Und geklärt ist schon mal gar nix…wenn Sechzig untergeht, wird das ein Hauen & Stechen werden, da ist der Kirmaier mit seinen Flamingos dagegen noch ne Scharr Friedenstauben: weder Stadion (Cateringvertrag!!!), noch Etat, noch Spieler oder Management - huff, puff, wird das alles weg sein und einer mit den Finger auf den anderen zeigen, wartet nur ab…

Am schlimmsten wird es die U21 treffen - oder besser gesagt die ganze Jugendarbeit: das wird auf dem jetzigen Niveau nicht mehr möglich sein und eine Hauptstütze diesen Vereins in sich zusammenbrechen…

Das wird das Ende von Sechzig sein wie es wir jetzt kennen - und entweder wirds ein zweites Bielefeld, oder ein ewiges Wacker München!!

Genau so wird’s.
Da träumen einige noch vom Wiederaufstieg der Titanic.
Die Derbys der Zukunft heißen Wacker gegen 1860.

Ich darf mich mal selbst zitieren:
[size=10]Grünwalder-Rückkehr von 1860 offenbar vom Tisch[/size]

ENDE-DER-DURCHSAGE

Nachdem wir in die momentane Situation geraten sind, da wir seit Jahren nur Verwalter und keine Gestalter in Präsidium und Geschäftsführung sitzen haben, die alles immer nur laufen lassen und mehr schlecht als recht auf mittlere Katastrophen reagiert haben, müssen wir endlich die überfälligen Konsequenzen ziehen. Wir müssen eine zweite Austria Salzburg werden, die von Gestaltern geführt wird.

Puh…bei dem Verein sind jetzt schon die gleichen Leute seit Jahren am Arbeiten, von Anfang an, von der letzten Klasse ganz unten (und das waren geile Zeiten auf dem Dorfacker, da bin ich gerne dabei gewesen!)…Sechzge ist nach wie vor prädestiniert für Selbstgestalter als für Gestalter

Na ja, Arena und Sechzge in der dritten Liga, das gibt ja eh den Superknall…