3.Liga

Insolvenz anmelden, Verein mit Sechzig fusionieren und Haching nach München eingemeinden, Sportpark an Ismaik verkaufen und zur Löwen-Arena ausbauen.
Dann wären doch für alle Beteiligten alle Probleme gelöst…

Und wie heissen wir dann : TSV 1860 Haching o. Spvgg. 1860 München ?
den Präse können wir gern übernehmen:-)

Für die, die das Gefühl haben so etwas passiert eigentlich immer nur uns
Ex-Spieler schießen Cottbus ab

T-Online berichtet:
„Es wäre wohl ein Quantensprung für die 3. Liga: DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock hält es für möglich, dass Deutschlands dritthöchste Spielklasse in naher Zukunft live beim TV-Bezahlsender Sky läuft. „Die 3. Liga hat hohe TV-Quoten und im Durchschnitt so viele Zuschauer wie die österreichische Bundesliga“, sagte der 58-Jährige der „Sport Bild“. Der Funktionär kann sich vorstellen, dass Sky interessiert ist, wenn 2017 der aktuelle TV-Vertrag ausläuft. „Wenn jemand mit uns über eine Plattform reden möchte, dann sind wir offen“, sagte er. Bereits jetzt werden viele Spiele der 3. Liga in den dritten Programmen der ARD live übertragen.“

Jetzt können wir endlich beruhigt absteigen!

Haching wurden für die laufende Saison 2 Punkte wegen Lizenzverstoßes abgezogen!

Hoffentlich hält unsere 1. Mannschaft die Klasse! Wäre schade, wenn unsere 2. Mannschaft deswegen in die Bayernliga zwangsabsteigen müsste.
Nächste Saison gibt es wohl einige interessante Begegnungen mehr in der Regionalliga, z.B. Haching und Regensburg.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir uns die zweite Mannschaft im Falle eines Abstiegs in Liga 3 leisten werden. Union Berlin spart seine 2. Mannschaft komplett ein. Wir werden in der 3. Liga vor allem junge billige Spieler benötigen, warum sich dann noch eine 2. Mannschaft leisten zumal das Argument Grünwalder dann hoffentlich nicht mehr zählt :)

allgemein sollte man die zweite nochmal überlegen…sind in der summe sicher 1 Millionen die man pro jahr sparen kann…

Bei der Menge an Spielern, die immer wieder hochkommen, sollte man sich das sicher nicht überlegen.

aber im Falle des Abstiegs wäre die Überlegung doch nicht verkehrt. Dann ist die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft viel größer. Wenn ein junger spieler wirklich gut ist muss er sich in jungen Jahren auch in der dritten Liga durchsetzten… Die jungs sind doch meistens eh nicht älter als 19, die können ja noch in der A-Jugend spielen.

man kann auch Spieler verleihen, wozu muss man eine 2 Mannschaft bezahlen, wenn man 4 Talente wo man glaub sie haben das Zeug auch verliehen können…

viel können wirklich noch U19 spielen und bei den Profis trainieren, wenn es nicht reicht verleiht man sie und fertig…

Im Abstiegsfall schon, da gebe ich Dir recht. Ich bezog mich aber auf die generelle Überlegung von GeoScH.

Man muss halt auch Kosten senken, aber das können unsere irgendwie nicht, sparen liegt nicht in der Natur der Löwen^^

nun also Union ist nicht die erste Mannschaft die ihre 2. einstellt: Anscheinend haben dies auch Frankfurt und Leverkusne getan. ob sich daraus langfristig Nachteile ergeben wird man sehen. Aber irgendetwas gedacht haben die sich bestimmt. Wir haben ja auch schon die Kosten reduziert und spielen mit immer mehr U-19 Spielern in der 2. der nächste schritt wird nicht lange auf sich warten, schätze ich. Ich findes es aber generell gut, wenn wir mal anfangen nicht ständig über usnere verhältnisse zu leben. aber auf kosten der Jugend, ich weiß es nicht

Die Clubs kann man schlecht vergleichen. Bei Union kenne ich die Verhältnisse nicht, vielleicht kommt da auch aus der Jugend zu wenig, als dass sich eine Reserve zum Aufbau lohnen würde. Leverkusen und Frankfurt können ihre Talente bei Bedarf an Zweitligisten oder gute Drittligisten verleihen, wo ebenfalls professionelle Bedingungen existieren und die Spieler sich tatsächlich entwickeln können. Wohin aber sollte 60 solche Talente verleihen? Da hat man den Vorteil bei sich selbst, weil man auch für die Amteure über die Infrastruktur eines Bundesligavereins verfügt. Das ist bei anderen Viertligisten meist nicht der Fall.

Zu guter Letzt ein nicht ganz ernstes Argument: Woher sollte die Erste denn ihre Trainer hernehmen, wenn es keine Amas mehr gäbe???

gefällt mir :)

Der Jahn ist heute abgestiegen und Duisburg und Kiel machen wohl ziemlich sicher den zweiten direkten Aufsteiger (neben Bielefeld) aus, wie auch den Relegationsplatz. Stuttgarter Kickers haben sich heute wohl um den Kampf um Platz drei verabschiedet.

Schade um das Stuttgarter Stadtderby. Der VfB tut ja alles dazu, was ihm möglich ist …

Würde nächste Saison gerne mit unserer U21 nach Regensburg fahren und deren neue CONTINENTAL-Arena unter die Lupe nehmen… aber das liegt in den Händen unserer Ersten…

Glückwunsch an Bielefeld und Duisburg zum Aufstieg.

Gibt nächste Woche auch ein geiles Abstiegsendspiel in Dresden,
hoffe dass die Ostseestädter es schaffen u. Haching runtergeht.