3.Liga

Aber des wars doch schon letzte Saison ;-).

1 „Gefällt mir“

Nächste Saison wird es am einfachsten!
Dann kann man fast nicht mehr NICHT aufsteigen.

Falsch!
TG
Wehen
Waldhof
Köln
Verl
Saarbrücken
Halle
Können locker aufsteigen

Okay, dann hat der Telekom-Heini in der Konferenz Schrott erzählt.

1 „Gefällt mir“

Werden sie aber nicht , wetten?

O.k. etwas ernsthafter und ausführlicher … nachdem der -graetscherR im Familienstress ist, liefere ich mal Zahlenmaterial und manipulierte Statistiken.

Natürlich kann es „oben“ noch einen dabröseln wie letztes Jahr Duisburg. Und eventuell ist die Aufholjagd eines der von L1860 genannten Vereine erfolgreich.
Aber um an D, 1860, ING und Hansa heranzukommen, brauchen sie halt mal einen Lauf. Eine Performance wie in den letzten Wochen und Monaten wird ihnen nicht reichen.
Hier eine kleine Punktestatistik hinsichtlich der letzten 6 bis 10 Spiele der Verfolger.
Zumindest aktuell nicht furchteinflößend:

WW … 10 von 24 möglichen Punkten
Halle … 8 von 21 "
VKöln … 3 von 21 "
Verl … 4 von 18 "
Saarbr. … 8 von 27 "
WM … 9 von 21 "
TG … 14 von 30 "

… am ehesten traue ich da noch Waldhof eine Aufholjagd zu.

Und TGücü?
Scheinbar wollen sich Sararer und Sliskovic „weggrimaldisieren“ (von tm.de geklaut :yum:) Auch wenn sie bleiben müssen, kann ich mir vorstellen, dass deren „Spielfreude“ mittlerweile etwas abgenommen hat … wird daher schwierig für TG eine Siegesserie zu starten.

"

Zu Punkt 1:
Der DFB hat gezeigt, dass er in Zeiten der Pandemie durchaus zu Zugeständnissen bei der Lizenzierung bereit ist (u.a. bei den Finanzen der Klubs). Verl hat die ersten Spiele der Saison im eigenen Stadion bestritten, sind dann wegen der Hygiene-Maßnahmen nach Paderborn ausgewichen und spielen jetzt wieder daheim. Die Roten hätten sogar 2(!) vereinseigene(!) Ausweichmöglichkeiten im Stadtgebiet und das soll nicht möglich sein? Ich glaube, wenn die Stadt da etwas Druck machen würde, wäre der DFB (in Person von Dr. Rainer Koch) schon gesprächsbereit. Käme ja auch dem Verband zugute. Die corona-bedingten Spielausfälle sorgen schon für genug Termin-Chaos, ein unbespielbarer/gesperrter Platz im GWS bedeutet auf einen Schlag für 3 Vereine (+ Gästeteams) weitere Nachholspiele im ohnehin engen Kalender.
Das Hauptproblem ist leider: Die Stricher haben halt von sich aus so überhaupt keinen Bock, die Situation zu entschärfen.

Zu Punkt 2 - 5:
Da die roten Damen ihre Heimspiele ebenfalls am Campus austragen (live bei Magenta-TV!), stellt sich für mich die Frage nach Bandenwerbung, Polizei, TV und Hygieneplan ehrlich gesagt nicht. All das muss bei den Frauen schließlich auch funktionieren…

Sehe ich auch so. Hab es nur in der Konferenz gesehen, weiß nicht, wie der Schiedsrichter sonst so agierte… Aber die entscheidenden Szene hat er mMn richtig bewertet.

Sicher durch ist man in dieser Liga erst, wenn man rechnerisch durch ist. Hat man ja letztes Jahr in Duisburg gesehen.
Hatte schon etwas die Hoffnung, dass die lange Pause der Siegesserie von Dynamo abträglich sein könnte. Und ja, so ist es wohl. 3 Spiele seither, 2 Niederlagen und ein mehr als glücklich gedrehtes Spiel gegen Lautern, das Komm-Wir-Gehen-Marvin entscheiden MUSS.
Insofern: Die sind noch nicht durch.

2 „Gefällt mir“

:+1: :wink:

es gibt soooolche Chaotenvereine :roll_eyes: :rofl: sagt der Löwe :blue_heart: :japanese_ogre: :joy:

1 „Gefällt mir“

12 Spiele - das ging aber flott

Der Trainer ist halt immer die ärmste Sau von allen, wenn’s nicht läuft.

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur mit 2 Siegen und gegen alle direkten Konkurrenten verloren. Gab nicht viel, was Hoffnung auf eine Trendwende gemacht hat…

Lübeck - Haching 1:0
Haching jetzt auf einem Abstiegsplatz. Torwart Mantl war heute nicht mehr im Kader und wechselt wohl nach Salzburg. Neue Nummer 1 ist Jo Koppens - da gab es heute erst die Pressemitteilung zu dessen Verpflichtung.

1 „Gefällt mir“

Du, wenn wir nicht aufpassen, packen die noch den elendigen Copado aus, der uns dann im Rückspiel wieder die obligatorischen 1-2 Kisten einschenkt.
Wir sollten dringend Torben Hoffmann fragen, ob wir ihn dagegen aufbieten dürfen.

?? Nicht wirklich oder? Steht auch zB bei Kicker nicht

Danke für den Hinweis. Ich bin ja auch ein Depp. Der hat in der 81. Minute Gelb bekommen als Co-Trainer. Ich hab es so verstanden als wäre er als Spieler auf dem Platz gestanden. Sorry, mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Aber lustig, musste kräftig lachen.

3 „Gefällt mir“

Freu mich auf heute Abend, Dynamo gegen Seitenstrasse. Klar, dass Seitenstrasse gewinnen muss.