Ja, Freiburg passt, kriegst wenigstens immer Karten.
Mir hat Freiburg nie gefallen,
eingepfercht in einer Ecke.
Nein, ich war neben dem Block auf der Gegengeraden, da wars gut.
Da hast die freie Wahl gehabt, nicht wie bei der 1. vom SCF
Die meisten Vereine in der 3. Liga haben externe Geldgeber oder idealerweise Mäzene. Solange die Defizite ausgeglichen werden ist es für den Verein schmerzhaft aber machbar.
Ausnahmen bzw. zu denen ich keine Details weiß wären für mich nur
Magdeburg, BTSV, Osnabrück, Zwickau, Meppen, Hallescher FC und Havelse
Braunschweig wäre auf absehbare Zeit meiner Meinung nach die Luft ausgegangen aber die sind ja jetzt aufgestiegen. Osnabrück und Zwickau arbeiten seit vielen Jahren mit niedrigen Etats, Halle hat im Winter seinen Torjäger verkauft und Havelse ist chancenlos abgestiegen.
Magdeburg hat halt massiven Support von der Stadt. Viele Fans, ein passendes Stadion und Sponsoring von den Stadtwerken und dem lokalen Internetanbieter MDCC (Stadionname).
stimmt, der Stehplatz ist ein Skandal. Deshalb habe ich
es wie @NeverRed gemacht und mich gemütlich auf die Tribüne gesetzt
Wer war schon mal in Oldenburg?
Gilt da bei Oldenburg vs BFC die Auswärtstorregel?
Nein, bei Unentschieden nach 2x 90 Minuten gibt es Verlängerung…
Nein, tore werden einfach gezählt
In Freiburg wird nächste Saison getauscht.
Die Freiburger gehen in die Ecke, der Rest des Stadions ist für die Löwenfans.
Ich glaube das Ding ist gelaufen.Ich begrüße schon mal den VFB Oldenburg in der 3.Liga.
Meppen ist gut rausgekommen.
Haben 3500 Dauerkarten verkauft, Zuschauerschnitt (trotz Corona) lag noch bei über 6200 Zuschauern. Vor der Pandemie waren es 7500.
Am Anfang des Jahres kam in der Südkurve noch ein neuer VIP Tower ,der sehr gut angenommen wurde.
Deswegen waren die Verluste nicht so hoch.
Von den anderen Drittligisten habe ich darüber keine Info.
In Mannheim gibts ja auch sowas wie eine Stadion Diskussion.
Krass finde ich aber irgendwie die genannten Zahlen. Allein für die Dritte Liga müssen kurzfristig 8 Millionen investiert werden ( bis 23/24). Also ich war ja auch dort und kanns irgendwie nicht nachvollziehen, fand den Zustand eigentlich sehr ok. DFB und DFL sollten langsam mal bissl runterfahren mit den Anforderungen.
Ganz genau
Außerdem sollten die Vereine der Dritten Liga mehr von den Fernsehgeldern bekommen.
Die dritte Liga müsste am besten auch unter dem Dach der DFL und nicht DFB sein. Dann würde schon etwas mehr TV-Geld für die Drittligisten rausspringen.
TV Geld eventuell ein bisserl mehr. Wenn ich mir den Unterschied zwischen 1 und 2 Liga anschau würds denke ich ned viel mehr werden, dort ist der Unterschied ja auch Enorm.
An den Anforderungen fürs Stadion würds vermutlich eher schlimmer werden.
Nur noch krank das Ganze.
Ist das in den Satzungen so verankert?
Das kann man doch ändern.
Wie soviele Stadien auf der Welt ist das nou Camp nicht zweitligatauglich…im durchgeknallten moechtegernnabelderwelt.
10 Insolvenzen in 13 Jahren sagt viel über die 3.Liga aus. Und über den DFB.
Dazu passt folgender Bericht:
Repost vom @Rakic?