3.Liga

Ich kann deinen Ansatz schon nachvollziehen.
Du meinen hoffentlich auch.
Realismus ist Platz 2.
Wir können nur hoffen, dass das Team jetzt nicht abstürzt.
Ein Sieg vor der Winterpause sollte unbedingt noch her, noch besser 4 oder gar 6 Punkte.

Im übrigen:
Wenn wir nach den 15 Spieltagen auf Platz 10 stünden würde hier garantiert geschrieben
„Die Tabelle lügt nicht“
Warum sollte die Tabelle jetzt lügen?
Weil wir 2. sind?

Und komme mir keiner mit Abwärtstrend. Fußball ist meist ein auf und ab. Am Anfang hatten wir auch etwas leichtere Gegner. Und dass die Spiele gegen Ingo, Ww und Saarland enge Kisten werden würden, wussten alle. So schlecht haben wir uns da nicht geschlagen. Der neutrale Beobachter würde sagen mindestens Augenhöhe.

Von den 15 Spielen hatten wir nur zwei negative Ausreißer nach unten, Elversberg und Beirut.
Vor der Saison wenn uns jmd den Tabellenstand nach 15 Spielen angeboten hätte, hätten wir wohl alle unterschrieben.

Mein Gefühl ist , es braucht Rückendeckung für Spieler und Trainer. Wäre wahrscheinlich zielführender als schon wieder die Messer zu wetzen.

Noch eine Niederlage, ….dann….
Noch zwei Niederlagen … dann kommt die Katastrophe …

2 „Gefällt mir“

Also ich würde diese Tabelle als Realismus ansehen und mich nicht auf diesen Platz 2 versteifen, mit etwas Pech, gehst du in die Winterpause als 5 oder 6ter.

Essen und Freiburg sind gut drauf.

Was bringt es, wenn du die Spieltage auf ne bestimmte Zeit einschränkst? Seit halt die 5 Tage Tabelle vom Anfang und then we go to the top. Wichtig ist, was zum Schluß dort steht.
Da kommen noch so viele Spiele, die dann entweder zu Hause ausgespielt werden, oder als Revanche herhalten müssen.
Nicht mal die halbe Saison is rum.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zeigt so eine Tabelle, wie die Form der Mannschaft mitten in der Saison ist.

So eine Tabelle ist sehr aussagekräftig in meinen Augen.

Diese Tabelle besser?

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen sensationellen Saisonstart, und davon zehren wir momentan immer noch. Mir persönlich wurde auch die Qualität des Kaders etwas zu euphorisch beurteilt, aber wenn du die ersten 5 Spiele gewinnst, ist das auch kein Wunder. Und Platz 2 ist halt die faktisch richtige Momentaufnahme. Die kann sich am Mittwoch bestätigen, oder nicht. Ich würde auch nicht behaupten, wir hätten uns gut gegen Ingolstadt und Saarbrücken geschlagen. Wir waren beide Male eigentlich die bessere Mannschaft und konnten trotzdem nicht gewinnen. Da hilft mir die Augenhöhe nicht viel. Natürlich kann ich Geduld anmahnen und sagen, irgendwann wird sich das schon durchsetzen. Wenn ich bei drei von dir angesprochenen Spielen aber eigentlich am gleichen Problem scheitere, gibt mir das zu denken. Und ohne Messer zu wetzen, oder Unterstützung vermissen zu lassen, kann ich schon sagen, dass sich weder Mannschaft noch Trainer da jetzt sehr gut präsentiert hätten.

Alles natürlich immer unter der Prämisse, dass sich die anderen nicht unbedingt besser anstellen, und dass es immer noch 3. Liga ist.

3 „Gefällt mir“

@Löwe1860 sogamoi, wenn du so weitermachst, kann ich in Rente gehen!

„habemus papam“… lang lebe der neue pope der LoD´s :blue_heart: :blue_heart:
ich finds klasse, wie du dich da reinhaust und die Fahne hochhälst, mir sprichst du aus der Seele (weiss-blau,logo)

1 „Gefällt mir“

Haha, das Löwenherz schlägt an der richtigen Stelle.
Und ausgerechnet ich soll das machen, wo ich doch im Grunde ein Pessimist bin.

Ach, man ist doch nie zu alt, um mal was Neues zu probieren… :wink:

1 „Gefällt mir“

nö, du „sollst“ das nicht machen…du „machst“ das…und deswegen isses echt :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :+1: :kissing_heart:

Nix da - der Pope of LoDs bleibt schon das Löwenherz :grinning:. Langjähriger, oft unerklärlicher Optimismus angesichts gefühlter Abgründe - da muss sich der @Löwe1860 mächtig anstrengen, auch wenn er allmählich schon zum Kardinal wird… :thinking:

Dann hoff ich mal das sich Bayreuth gleich genauso
gegen den 1. reinhängt wie gegen den 2.
Aber ich tippe mal das war nur eine Ausnahme, weils gegen uns ging.

Kommt die dritte Liga heute in der Sportschau?

Die geht ja immerhin 90 Minuten.

Unentschieden trau ich der Altstadt durchaus zu.

Aber ich seh Elversberg schon als sehr stabil.

Nach 15 Spieltagen die mit Abstand meisten Tore, die meisten Siege, zweitbeste Defensive und immerhin 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2, dazu braucht es schon Qualität.

Edit: Und jetzt sogar 7 Punkte :astonished:

Wichtig ist gegen Elversberg die ersten 25 min zu überstehen…

Da ist es hin.

Da gibt es kein Hoch und weit :(

Und schon führen sie

und wie leicht sie immer ihre Tore rausspielen. Warum klappt das uns nicht so ??

Hauptsache gegen uns gewonnen u. alles rausgehauen, wegen mir können sie absteigen, ich brauch kein „Derby“

1 „Gefällt mir“

Hat Bayreuth nicht geschafft

Vielleicht sollten wir auch in Schwarz mal spielen ^^ waren doch damals mit unseren Away Trikot mit dem Münchner Kindl auch besser unterwegs.

Und Glück haben die auch noch…

Unsere Auswärtstabelle in Schwarz damals :D

klares Handspiel