3.Liga

Weil? Rein aus sportlichen Gründen?

Verl, Aue, Saarbrücken
0 Punkte für die Löwen.
Ist echt ein Jammer mit den Löwen.

1 Sieg in Saarbrücken und wir wären 5 Punkte hinter dem Tabellendritten gewesen.
Von den anderen beiden Spielen ganz zu schweigen.

Die zwei Tore von der Mittellinie abgezogen und wir wären auf einem direkten Abstiegsplatz :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

RWE-Chaot wirft Sitzschale in Richtung von Aachen-Spieler – liga3-online.de

Einfach nur gestört

Sie haben sich schon auf die Heimreise vorbereitet, damit sie den Bus nicht verpassen.

ja waren halt sauer das sie so schlecht gespielt
haben. Kommt mir bekannt vor

1 „Gefällt mir“

Kategorie unnützes Wissen.

Unser Anton Fink hat zwar bei uns nie in der 3. Liga gespielt, ist aber trotzdem Torschüzenkönig der 3. Liga mit 139 Toren. Für alle jüngeren. Anton war in den 2000ern bei uns in der Jugend und bei der II.

Von der Kategorie gibt es einige in der Liste der besten Drittligatorjäger aller Zeiten:

• Manuel Schäffler auf Platz 7
  • Marvin Pourie (nie bei uns in der Jugend, aber sehr jugendlich bei uns) auf Platz 19
  • Matthias Fetsch auf Platz 24
  • Philipp Hosiner auf 88
  • Florian Niederlechner auf 100
1 „Gefällt mir“

Deichmann hätte dem Gegner fast das Schienbein durchgetreten, schon ein krasses Einsteigen…

Man muss das aber auch im Kontext sehen.
Trifft zuerst den Ball, rutscht drüber und der Gegner dreht sich vor ihm um den Ball.
Schaut krass aus, aber unglücklicher kann´s fast nicht laufen.

Naja, halt so ähnlich wie beim Kozuki, nur dass beim Kozuki der Gegenspieler auch noch mit erhöhtem Tempo reingegrätscht ist und es dadurch nochmal unglücklicher gelaufen ist.

Was mir bei der Szene aufgefallen ist. Wo hängt denn verdammt nochmal der Schienbeinschoner von dem Kerl rum? Dafür gehört ihm ja fast eine drauf. Wir hatten mal nen Trainer, der in der Anfangsphase jedem seiner Spieler vorm Training gegen das Schienbein getreten hat, um sicher zu stellen, dass wir auch welche im Training anziehen. :sweat_smile:

Ist doch jetzt der letzte Schrei. Nur noch minimalste Abmessung. Ist wohl cool :man_shrugging:

Siehe Wirtz

Anscheinend hat Wirtz noch nicht genug auf die Latten bekommen.
Da kannst die Dinger auch gleich weglassen. Das bringt gar nix.

Oder grade deshalb :joy:

4 „Gefällt mir“

Das is doch jetzt quasi Standard die kleinen Dinger. Fußballer sind ja sooo sensibel und da stören die dicken Dinger ja nur.
Aber man muss schon auch zugeben dass ein der Mitte des Schienbeins platziert schon ein erhöhter Schutz besteht. Da ist die die Bruchgefahr bei nem Treffer schon um ein Vielfaches höher als drunter oder drüber. Da geben dann eher die Gelenke und Bänder nach als der Knochen.

Eigentlich sind die Schienbeinschoner mit Knöchelschutz aus den 90ern am besten, ich selbst trag aber auch meistens „nur“ welche fürs Schienbein, aber halt geeignete Größe.

So manches versteh ich in der Amateur-Fußballwelt aber auch nicht mehr, z. B. Stutzen. Früher hattest die Stutzen, die unten halt ein Band hatten, und jaaa keine Socken-Stutzen (also geschlossen). Dann folgte eben die Sockenstutzen-Zeit und jetzt gibt’s viele, die die Stutzen abschneiden, damit sie mit „ihren“ neumodernen Fußball-Noppen-Socken im Schuh sind.

Wenn dich einer richtig wegtritt, nützt der größte Schienbeinschoner nix.
Es geht eher um die kleineren/mittleren Fouls, wo’s dann meist blaue Flecken, Blutergüsse und Prellungen gibt. Bei den Bambini Schonern, ist die Fläche halt wesentlich größer, wo es weh tun kann.
Muss aber jeder selber wissen.
Nur aus Eitelkeit oder weils eventuell grad in ist, würd ich die Teile jedenfalls nicht tragen.

Ist wie früher mit den ersten bunten Fußballschuhen. Unsere Verteidiger in der Landesliga haben sich immer schon gefreut, wenn da einer mit aufs Feld kam. War klar das der dann zuerst auf die Hölzer bekommt :laughing:

Ich pack es mal hier rein. Unser Auswärtsspiel in Hannover findet im Eilenriedestadion statt. Ein Muss für Groundhopper und reisefreudige Löwenfans.
5001 Leute passen rein. Die erste Mannschaft von Hannover spielt zeitgleich in Nürnberg. Man sollte also ausreichend Tickets bekommen können.

1 „Gefällt mir“

Ticket VVK wohl in 1-2 Wochen lt. 1860 Ticketing!

Bei Hannover selbst kann man schon Tickets im Heimbereich kaufen.