3.Liga

https://www.kicker.de/dfb-sperrt-antwerpen-und-doepper-wegen-versuchter-spielmanipulation-1141729/artikel

das ist ein komischer Kautz. Überall wo der war gibt es Ärger und Probleme

3 „Gefällt mir“

Die Umfrage würde mich jetzt tatsächlich interessieren, in der wir z. B. letzte Saison zu den Topfavoriten gezählt haben? Oder ist Platz 7 (wie das Jahr davor auch, da hatten wir allerdings bloß eine Nennung) schon „Top Aufstiegskandidaten“?

2 „Gefällt mir“

merkst was?

Wir sind jetzt 8 Jahre 3.Liga und zählten 2x zum erweiterten Kreis als „nur“ Mitkandidat.
Es scheint wohl eine Diffenrenz zu geben zwischen den Einschätzungen vor und nach Bekanntgabe der jeweiligen Spieleretats.
Aber guad, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

und einige hätten den ja auch auf unserem Trainerstuhl gern gesehen

echt? Hast du die anderen 6 Jahre geprüft? Habe mir nur mal schnell die letzten beiden angesehen. Keine Ahnung wie es unter Biero war. Meine unter Köllner waren wir mindestens einmal Topfavorit. Vielleicht magst dir die Mühe machen kurz zu erwähnen wie uns die Trainer die anderen 6 Jahre gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Vor der Saison 21/22 - weil wir damals den Kader der facto gehalten haben als 4.

Und auch in der 2.Hälfte der Rückrunde(Ausnahme letzten 3 Spiele) ziemlich Gas gegeben haben.

Aber ganz ehrlich: Keine Ahnung wie viele Umfragen& Einschätzungen es immer gibt…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt die Umfragen von z.B. 3.Liga Online sind alle von jeweils Ende Juli, also direkt zum Start des Spielbetriebs und nach Bekanntgabe der jeweiligen Budgets bei über 90% der abgeschlossenen Transfers.
Letzte Saison waren ja nicht umsonst Dresden Rostock und Saarbrücken ganz oben auf der Liste wegen der angeblichen höchsten Budgets.
Bis dahin waren wir in den Berichterstattungen der Medien jedenfalls schon immer im Favoritenkreis dabei. Da konntest immer hören, „Ja… und mit den Münchener Löwen muss man auch immer rechnen“

Unsere aktuelle Favoritenrolle sogar noch vor Rostock wird doch auch zu 95% an Volland, Niederlechner und dem Spielerbudget von 6,3 Mio festgemacht. Damit liegen wir eben klar im Favoritenbereich um den Aufstieg, alles Andere würde einem ja gar Keiner abnehmen.

Es kommt eben immer darauf an zu welchem Zeitpunkt man welche Statistik abfrägt.
Aber ich lass es jetzt auch dabei.

Wir waren nicht immer Top Kandidat sondern ab und zua hoid adabei. Der Löwe1860 hat da Recht.

1 „Gefällt mir“

Ein Aufstieg von Sechzig wäre nach dieser Saison eine Sensation, lediglich vergleichbar mit einer absoluten Mehrheit der Linken nach der nächsten Landtagswahl in Bayern oder einer eingetragenen Lebenspartnerschaft von Markus S. und Robert H.

So sei die Erwartungshaltung eines jeden guten Löwen :backhand_index_pointing_up:

Ganz sooo abwegig sehe ich das jetzt nicht.

Wohlgemerkt muss aber dazu auch alles passen. Keine größeren Verletzungen, keine Unruhe von außen. Die Saison ist noch lang.

Die hier teilweise vertretene Meinung, dass man nach dem Rostock Spiel bereits weiß wo es lang geht teile ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir wieder bei der Art und Weise wie man die Spiele bisher bestritten hat.
Durch überzeugende Auftritte oder grade so mit Ach und Krach…
Weil eben die Saison noch lang ist, kann man sich nicht drauf verlassen dass dreckige Siege und glückliche Einzelaktionen reichen.

seh ich auch so. Man wird nach etwa 1/3 der Saison sehen wohin die Reise ohne besondere Vorkommnisse gehen wird.

Wir haben einen ehrgeizigen Trainer der unbedingt aufsteigen will und eine Mannschaft welche das Potential dazu hat. Bleibe daher erstmal optimistisch dass es diese Saison klappt.

Was Antwerpen betrifft so hat vor allem Oliver Griss regelmäßig für ihn geworben. Aber ich muss zugeben, dass nach der Wohlfühloase Giannikis, auch ich darüber nachgedacht habe ob es nicht einen braucht der die Zügel deutlich anzieht. Hätte Patrick Glöckner aber immer bevorzugt.

2 „Gefällt mir“

Jahn verliert in Köln - Wochenende beginnt schon mal gut!

5 „Gefällt mir“

…..und Tim Kloss macht das entscheidende 1-0

3 „Gefällt mir“

Richtig stark der Linienrichter Kadir Yagci, der zurecht den Regensburger Ausgleich in letzter Sekunde wegen ganz knappem Abseits in einem Gewühle nach einem Eckball aberkannt hat.

3 „Gefällt mir“

Niveau ähnlich, wundert kaum jemanden.

4 „Gefällt mir“

Der Unsympath Jannick Mause wechselt zu den Ruhrpott-Assis RWE… passt

1 „Gefällt mir“

Sportlich aber nicht gut

Duisburg in Verl laut Kicker bis zur 80. Minute quasi ohne Torchance und 0:2 hinten. Und die drehen dann das Spiel noch mit 3 Jokertoren.

Die schweben momentan dermaßen über den Dingen und werden, wenn deren Spielglück so weiter geht, wohl einfach in Liga 2 hochgespült.

Mal sehen wie schwer sich Hansa mit der Zweitvertretung tut.

Hansa gehts auch nicht besser, 0:1