Schade. 2:0 mittlerweile. Damit ist Osnabrück wohl leider erstmal weg.
Unwahrscheinlich 2:0 jetzt
Osnabrück scheint sehr stabil zu sein. Absoluter Favorit gerade
Hab ich kein Problem mit - lass die halt Meister werden - dann nehmen sie hopefully auch noch anderen Verfolgern die Punkte weg - wir haben unsere sehr guten 4 Punkte gegen die geholt.
Platz 2 reicht! Glaube auch, dass osna voran marschiert und Meister wird. Für mich am konstantesten und kommen auch eher über die starke Defensive.
Dahinter Cottbus und duisburg müssen halt Federn lassen. Und es ist eh besser, erstmal nur Verfolger zu sein. Es sind noch 10 Spieltage to go.
Osnabrück spielt auch noch gegen Duisburg, Cottbus, Wiesbaden und Verl. Da ist noch nichts entschieden.
Wäre gut wenn sie die allesamt besiegen würden.
Cottbus spielt nach dem Spiel gegen uns dann gegen Osnabrück und Essen.
Wenn wir es schaffen bis dahin dran zu bleiben, dann besteht die Chance.
Die Tabelle nach 28 Spieltagen ist fast eine Kopie der Tabelle der Saison 22/23 zum selben Zeitpunkt. Und das ist leider ein wenig unser Dilemma. Damals wie heuer waren die Abstiegskandidaten außergewöhnlich schwach, was natürlich mehr Punkte für den Rest bedeutet.
Am Ende der Saison 22/23 hatte der punktbeste Absteiger gerade mal 37 Zähler, dafür brauchte man 70 Punkte für Platz 4 ![]()
die Chance besteht IMMER…frag den @Konietzka ![]()
So nur noch 5 Punkte auf Platz 2 ![]()
Unser Dilemma ist das wir uns nicht mehr wie 2 Niederlagen mehr leisten dürfen. Wir haben auf dir ersten 4 vor uns 3 Niederlagen zuviel.
Sorry, aber was soll der Schmarrn? Beispiel Essen… ja, wir haben 3 Niederlagen mehr als Essen. Aber wir haben nur einen Punkt weniger als die, weil die mehr Unentschieden geholt haben. Wir sind also absolut dran am Relegationsplatz. Jetzt dürfen die Jungs nur nicht nachlassen.
Ein anderer hats heut schon geschrieben. Das Hauptproblem ist, dass die Kellerkinder so schwach sind. 10 Spiele vor Schluss ist im Tabellenkeller quasi alles entschieden.
Da werden noch mehr Punkte als üblich an die Top Teams gehen, wenn es gegen fast sichere Absteiger und quasi gesicherte Goldene Ananas Anwärter geht.
Da hat am 28. Spieltag 48 Punkte und Platz „6“ (Freiburg II außer Konkurrenz somit eher 5) am Ende zum direkten Aufstieg gereicht ![]()
Was soll denn das Gemaunze. Jetzt schauen wir, dass wir Wehen schlagen, was nicht leicht wird. Und dann schauen wir, dass wir Duisburg schlagen. Auch das wird schwer. Alles andere kommt nach und nach. Mehr braucht es doch gar nicht. Die ganze Rechnerei hilft uns doch nicht weiter.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Habe ich hier ja auch schon öfters geschrieben: Die dritte Liga ist nahezu unberechbar, das sieht man an den Ergebnissen beinahe jeden Wochenendes. Alles rechnen und kalkulieren führt doch zu nix.
Von Spiel zu Spiel schauen und jedesmal das Beste geben, nur so geht das. Den richtigen Trainer haben wir dafür, die Fans sowieso, den Rest muss die Mannschaft richten. Und die sehe ich momentan auf nem guten Weg mit der richtigen Einstellung. Wo wir dann am Ende in der Tabelle landen wird sich zeigen. Sind noch dreißig Punkte zu vergeben. Also holen wir so viele davon wie eben möglich.
Da unterstreich ich jedes Wort.
Trotzdem gilt es zu überlegen: Was gäbe es personell und spieltaktisch noch zu verändern, um die Chancen, die nächsten Spiele zu gewinnen zu erhöhen. Das Spiel gegen den Ball haben wir schon gut perfektioniert. Gegen unsere Gegner unter Druck Chancen zu kreieren und ihnen durch Konter den „Todesstoß“ zu versetzen, eher nicht. So bleibt uns nur, mit Glück und Geschick die drei Punkte über die Ziellinie zu retten.
Wieso Schmarrn ? Wir haben 3 Niederlagen mehr kassiert als die ersten 4 vor uns . Das ist so . Mir ging es lediglich darum das wir uns nicht mehr viele Niederlagen leisten dürfen. Ich glaube auch mittlerweile das wir näher am Aufstieg dran sind als die Jahre davor . Und ich denke man hat es auch der Mannschaft angesehen das sie jetzt bereit ist mehr zu wollen als nur Platz 4 als mindest Ziel.
Naja, das ist ja auch nicht schwer. ![]()
Das auf alle Fälle. Platz 4 würde eine weitere verschenkte Saison bedeuten. Außerdem sollten wir mal wieder den Toto-Pokal gewinnen - zumindest so ein Mini-Titelchen wäre doch schön…