#9 Dickson Abiama

Jep, das regelt der Markt so! :grimacing:

Abiama hat bis 2027 Vertrag also würde es gehen

1 „Gefällt mir“

Im Betze Forum steht was von einer Leihe bis Saisonende. Weiß jemand was konkreteres?

RWE hatte ich gehört

Ja RWE hat uns ausgestochen. Er wechselt in den Pott ,Leihe mit Kaufoption.

Soviel zur immer wieder hervorgekramten Legende des heiligen Eids, er würde in die 3. Liga nur zu Sechzig kommen :winking_face_with_tongue: .

Der Bursch ist Berufsspieler und war nur ein paar Monate bei uns. Ob Essen mehr geboten hat, er dort größere Aufstiegschancen wittert oder ihm einfach die kurze Zeit bei uns ausreichend Einblick gewährt hatte - wer weiß :man_shrugging: . Gegen RWE schbuin man in dieser Saison nicht mehr, also konns uns eigentlich wurscht sei. Aber offenbar sieht ihn der FCK doch nicht als gut genug für die 2. Liga an, obwohl es kurz mal so aussah…

1 „Gefällt mir“

Ja, Abiama ist schnell. Und ja das fehlt uns. Allerdings hat er uns mit seine 2 Toren letzte Saison auch nicht gerade Richtung Olymp geschossen.

2 „Gefällt mir“

Man hätte es ihm fast glauben können.

Da haben die unsern wieder gepennt…

Naja , mei da geht die Welt auch ned unter

Wobei mit ihm und Haugen dann endlich 2 vorne drin gewesen wären, die mit Vollands Pässen was hätten anfangen können und auch am Spiel teilnehmen. Das hätte uns schon gefährlicher gemacht.

2 „Gefällt mir“

Allerdings fehlt dann immer noch einer, der die Tore auch macht.

Abiama ist nicht gerade als Torjäger aufgefallen; Haugen ist zwar unser bester Scorer, jedoch gemessen an seinen zahlreichen (oft kläglich vergebenen) Chancen auch nur durchschnittlich erfolgreich.

Haugen wäre noch wertvoller, wenn er einen spielerisch starken Strafraumstürmer neben sich hätte (Niederlechner), und wenn er auch mal den oft besser postierten Nebenmann sehen würde.

Abiama ist ein guter Drittligaspieler, aber nicht mehr. (Hoffentlich belehrt er mich jetzt nicht ausgerechnet bei RWE eines Besseren :wink: )

Haben wir das denn, wenn neben Haugen der Hobschi oder der Flo spielen? Die Statistiken aus der Vorrunde sagen Nein.

Du meinst, dass Abiama nicht als Torjäger aufgefallen ist. Das stimmt absolut. Aber ein Chancentod war er halt auch nicht. Ebenso wenig wie Haugen. Unser Problem, und das war es auch schon letztes Jahr, ist, dass wir gar nicht zu so viel Chancen kommen, welche vergebenen werden können. Und da rechne ich mir bei 2 schnellen, technisch guten Spielern bedeutend mehr aus, da beide mit Bällen in die Tiefe mehr anfangen können und auch mal in einem Dribbling am Gegner vorbei kommen.

Beim Hobschi ist es eher so, dass er den Ball direkt vorm Abschluss serviert bekommen muss, aber ansonsten im Spiel oft kaum zu sehen ist. Und der Flo, der aktiver am Spiel teilnimmt, hat halt leider in den gefährlichen Situationen nicht mehr das nötige Tempo.

(Und nun hoffe ich, dass mich unsere vorhandenen Stürmer belehren und ich keinem Abiama hinterher trauern muss.)