Abmahnungen gegen Löwenfans geht weiter: Streitwert 50 000,- Euro bei zwei verkauften Pins?

Ich hab bis jetzt auch ned umgewandelt und werd es auch vermutlich nicht tun…
Allerdings möchte ich mein Geld auch nicht zurückfordern. Ist irgendwie schon eine selten dämliche Situation, auf der einen Seite will man dem Verein ( respektive Teilhaber der Firma) nichts Schlechtes , andererseits steigert sich meine Abneigung gegen den Investor und seine Lakaien ins Unermessliche…

Wenn du dem Verein nichts schlechtes möchtest, aber Ismaik ablehnst, kannst du dein Geld ja in welcher Form auch immer zum e.V. bringen.

(Da gibts übrigens sehr schöne Fanartikel)

Schon ausgiebig getan, keine Angst :slight_smile:

Ich hatte letzte Woche schon einmal geschrieben und wiederhole gerne: solange HI und Power da sind, kein Entgegenkommen für die KGaA. Also Geld zurück und den Betrag dem e.V. zur Verfügung stellen oder aufheben für die Stunde NULL NACH ISMAIK, da wird es gebraucht werden. Dieser jüngste Gag des durchgeknallten Pitbull AP von seiner Gnaden HI untermauert diese Denkweise
eindrucksvoll.

2 „Gefällt mir“

Wollte eig. schon umwandeln, jetzt lass ich‘s mal offen. Dass Power zurücktritt wird nicht passieren und HI bekommen wir wohl auch nicht mehr (so schnell) los.
Bzgl. Abmahnungen würd mir erstmal ein öffentliches Schreiben von Gorenzel/Scharold reichen. Der Power gefährdet gerade die ganze Geisterticket-Aktion. Wenn ich mir die Kommentare bei FB, Insta durchlese, dann glaub ich merken die das finanziell schon.

Also was die Bewertung des Konstrukts, insb. des Verhaltens der Geldverleiherseite anbelangt, liegen wir ohnehin ganz nah zusammen.

Mir ging es, gerade bei meinem letzten Absatz, der selbstverständlich gar nicht zynisch gemeint war, schlichtweg darum, ob mein Protest durch das nicht wandeln, bzw. sogar auszahlen lassen, überhaupt etwas bewirkt. Jetzt nicht finanziell, sondern im kommunikativen Sinn. Klar ich könnte noch eine Art Gewissensentscheidung für mich selbst geltend machen, dass ich also so ein Verhalten wie es von da kommt, nicht mehr tolerieren kann, oder hinnehmen kann.

Aber diese Protestwirkung ist mir schon wichtig, also das sie auch wahrgenommen wird. Es wäre dann gerade wichtig, in dem jetzt entstandenen Zusammenhang, wo die KGaA mit dieser Geisterticket-Aktion auf Solidarität setzt, aber gleichzeitig und insb. in dieser extremen Situation von anderer Stelle loyale und treue Fans wiederholt so angegangen werden.

Und deshalb meine Frage hier im Thread dazu. Dein Argument dazu, mit den 50-100 mails ist schon okay, da würde vielleicht eine Reaktion entstehen. Deshalb hab ich hier auch so nachgefragt. Ob das vielleicht etwas konzertierter passieren könnte, oder eben dann wird. Einfach von der Anzahl her.

@all, danke auch für euer Feedback.

Also ich werd auch mal eine Mail schreiben. Hab noch insgesamt 3 Tickets für die West. Wenn sich nicht von den Aktionen von AP und den ständigen Beleidigungen von HI distanziert wird, fordere ich das Geld zurück. Und die 110€ für die Geistersaisonkarte spende ich lieber direkt an den e.V. wenn das irgendwie geht.

Wie sie immer vom Zusammenhalt in der Löwenfamilie und dem Alle gemeinsam für Sechzig reden, das für ein paar Herrschaften aber anscheinend nicht gilt, geht mir gehörig auf den Sack.

servus,
als ich das erstemal von der umwandlung für die dk gehört habe dachte ich mir: eh klar, mach i.
ein paar tage später war meine überlegung, weil das mit dem bild und dem banner ned so meins is, lass ich meine dk halt einfach „verfallen“, weil rückforderung der kohle kommt für mich nicht in frage.
aber nach der weiteren abmahn-aktion jetzt tendiere ich zu rückzahlung und e-mail mit begründung.
aber ganz ehrlich, bin ich total verwirrt was jetzt der beste schritt ist. ich bin tatsächlich so durcheinander das ich hiermit meinen ersten post im löwenforum abgeliefert habe. ;-)

2 „Gefällt mir“

Servus auch und willkommen im Kreis der lf Schreiber.
So chronologisch gesehen, war das bei mir ein ähnlicher Gedankenablauf.

Ich werd jetzt noch ein wenig warten, wie ich vorgehe. Bei mir sind es zwei DK.

Gibts denn nicht auch die Lösung, sich das als Guthaben speichern zu lassen für die nächste „echte“ Saison. So bliebe das Geld jetzt an Ort und Stelle und wäre verplanbar.

Die Aktion von den Blue Vikings wird meiner Meinung nach ins Leere laufen. Man versucht jetzt mit der Nichtunwandlung der Dauerkarten Druck auf Scharold und evtl. Gorenzel (wobei der Geschäftsführer für Sport mit der Sache eig nichts zu tun hat) aufzubauen. Aufgrund des doch eher unerwarteten Geldzuflusses für die KGaA in Höhe von 300.000€ aus dem Solidartopf wird man finanziell wohl doch nicht so unter Druck geraten wie gedacht. Zudem haben ja was ich in den Netzwerken so gelesen habe, bereits viele Fans eine Umwandlung bzw. sogar einen Erwerb der Geisterticketdauerkarte getätigt. Da wird die KGaA vermutlich die 40 Mann von Blue Vikings + „X“ aushalten können^^

Ich hab neulich einen ticketgutschein geschenkt bekommen, noch vor corona. Weiss nicht obs die jetzt immer noch zu kaufen gibt.

Bei mir geht es zwar nicht um die Rückgabe einer Dauerkarte, sondern nur um den Kauf von Karten für die Geisterspiele, aber ich gehe schon davon aus, dass auch diese entsprechenden Einnahmen in nicht unwesentlichem Maß für die Bezahlung von Spielern verwendet werden.
Da mir die Unterstützung der derzeitigen, sehr sympathischen Mannschaft wichtiger ist als ein Zeichen gegen Herrn Power zu setzen, werde ich die Karten wohl kaufen.

Anscheinend sind wir inzwischen untereinander ein ziemlich unsolidarischer Haufen. Inwieweit man sich selbst da einbringen will, sei ja trotzdem jedem selbst überlassen. Aber offensichtlich ist es für die meisten ok, wenn der Geldverleiher samt Pitbull inzwischen bei uns wütet wie es ihm passt. Hier werden unsere Leute mit absurden Klagen überzogen. Den einen wollen sie ihr Logo verbieten einem anderen wird ein ewig alter Pin zum Verhängnis. Die zugegeben etwas ungeschickten dritten dürfen keine Masken mit einem bei uns absolut umgangssprachlichen Text produzieren.

Und weil es immer heißt, das seien ja zwei unterschiedliche Firmen. Unser GF Herr Scharold, der sich so sehr Solidarität wünscht, verschaffte ja angeblich erst dem Herrn Power die Möglichkeit das Verfahren gegen die LFgR wieder aufzunehmen. Das ganze im Namen des Löwen.

Meines Erachtens ist es daher vollkommen unerheblich ob da eine Aktion ins Leere läuft, oder ob das dann irgend welche Ergebnisse zeigen würde. Meiner Meinung ist das auch nicht eine Frage ob ich die Mannschaft unterstützen will. Das wollen wir alle. Aber einfach mal gerade machen als Löwe fände ich schon wichtig.

2 „Gefällt mir“

Dein Urteil zum unsolidarischen Haufen ist mir da zu hart.

Unser Neu-User weissblaue_Hollunde hat das ganz sympathisch rüber gebracht. Er beschrieb, dass er gerade verwirrt sei. Ich kann das nachvollziehen. Da ist jetzt ein Wertekonflikt enstanden. In diesen Corona-Zeiten, da ist man zunächst mal von der Einstellung, also viele von uns, in Richtung Solidarität geprägt. Ergo ich verlang doch jetzt nicht da popelig das Geld von meinem Verein zurück.

Und dann haben wir da gleichzeitig unsere ganz spezielle Situation. Klar, die haben wir eigentlich leider andauernd, aber jetzt fallen diese unmöglichen Tiraden vom Powershop-Betreiber punktgenau auf den Zeitpunkt, in dem wir als Fans um Solidarität gebeten werden. Eine Umkehrung entsteht. Meine Solidarität ist jetzt ggü. der Fanbase gefragt. Da bin ich ja ganz bei dir. Dieses Community-Verständnis ist wichtig und wertvoll. Meine Tendenz geht ja auch grundsätzlich dahin, was mein eigenes Verhalten anbelangt.

Trotzdem wäre es mir wichtig, dass da auch kommunikativ was ankommt, im Gesamtverein. Mal ganz unabhängig von den Zuständigkeiten, KGaA, Merch GmbH, e.V. Denke du bist da eh bei mir, dass wir uns ohnehin zuviel gefallen lassen haben in der Vergangenheit.

Aber im Moment „geistert“ (wie treffend), ja eher die immens große Solidarität der Löwenfans durch die Öffentlichkeit, die ihren Verein unterstützen. Deshalb wäre mir da ein gut wahrnehmbarer Gegenwind wichtig, in dem klar wird, wie ein Teil des Konstrukts mit uns Fans umgeht. Und es uns jetzt wirklich reicht damit.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass da was ankommt. Wie im großen Fußball auch, will man die Zukunft aber mit anderen Fans planen. Das Verhalten der KGaA und von HI gegenüber den Ultras zeigt das deutlich. Man möchte zahlende, klatschendes Eventpublikum. Möglichst ein Publikum, dass dem Hasi huldigt und nichts kritisiert. Wenn der Meister Solidarität einfordert, öffnen wir den Geldbeutel, wenn wir den Reisinger wählen, sind wir die ungeliebte Minderheit, die nur wegen der Ablehnung der Briefwahl u.s.w.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen unwohl ist mir jetzt doch. Dem Verein würds am besten tun, wenn wir versuchen die Krise zusammen zu packen. Erst mal schauen, dass Sechzig das ganze überlebt, und dass diese geile und super gute Truppe soweit es geht zusammenbleibt. Nur weil der Power da nicht mitmacht müssen wir ja nicht auch auf Konfrontation gehen. Ist zur Zeit nunmal ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da ein neues Thema zu beginnen, der Verein hat grad genug Probleme. Abwarten bis der ganze Coronaschmarrn rum ist und dann konfrontieren wär denk ich für alle Seiten geschickter.

1 „Gefällt mir“

Das grösste Problem des VEREINS heisst Hasan I., gefolgt von Anthony P., der sich mit Oliver G. um Platz 2 duelliert. Solange diese drei Herren ihr Unwesen hier treiben, wird es nichts werden mit einer KGaA, die man über das normale geschäftliche Gebaren hinaus extra unterstützen kann. Diese drei Herren tun ständig alles Erdenkliche, damit das so ist.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, da geb ich dir Recht. 100€ sind eine Menge Geld und diese KGAa hat es nicht verdient, ohne eine Gegenleistung so viel Kohle von mir zu kriegen. Und der Herr Ismaik schon gleich dreimal nicht. Im Moment tendier ich zur Rückgabe meiner 3 Karten, spende an den e.V. und Begründungsmail.

Wie genau ich am besten an den e.V. spende muss ich auch noch rausfinden. Über die UfS kann man ans NLZ spenden, das hört sich ganz vernünftig an.

1 „Gefällt mir“

Wende Dich dafür am besten an den Geschäftsstellenleiter Ekkehardt Krebs:
Kontakt

1 „Gefällt mir“