Abmahnungen gegen Löwenfans geht weiter: Streitwert 50 000,- Euro bei zwei verkauften Pins?

Text veröffentlicht bei: Abmahnungen gegen Löwenfans geht weiter: Streitwert 50 000,- Euro wegen Sammelartikel auf Ebay?

50 000 Euro Streitwert für zwei gebrauchte Pins? Die nächste Abmahnung der Merchandising-GmbH…

1 „Gefällt mir“

wahnsinn. kann man von vereinsseite nicht endlich mal was dagegen unternehmen? zumindest eine klare distanzierung ist absolut überfällig.

WTF?! Versteh ich des richtig, das er wegen ORIGINAL 1860 Artikel abgemahnt wurde?

Wobei es natürlich auch bei nicht originallen ein „Witz“ wäre…

weil er einen originalartikel unter wert weiterverkauft hat, wenn ich es richtig verstanden habe. ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus…

Ist der Tony so verzweifelt, weil die Erlöse nicht so sind, wie man sich das erhofft hatte, um einen ordentlichen Reibach zu machen? Oder zeigen HI und Konsorten einfach nur ihr wahres Gesicht?
Nun bin ich mir wenigstens endgültig sicher, was ich mit meinen Dauerkarten mache.

Dachte ich mir auch grad. Leider schon umgewandelt :-/

Weiter gedacht kann jeder Post vom Toni bekommen, wenn er etwas gebrauchtes auf ebay einstellt (Trikot, Krug mit Logo, alles wo ELIL draufsteht, usw.)

Also muss ich jetzt z.B. ein gebrauchtes Trikot für mindestens den Einkaufspreis verkaufen oder wie soll ich das verstehen?

Mir fällt da nix mehr dazu ein es ist Wahnsinn was sich der alles erlauben darf… Ein Kotzbrocken-bald schlimmer als der Blogger… Ich hoff ja das er auf seinen Masken so dermaßen sitzen bleibt!

1 „Gefällt mir“

Bitte das Trikot dem Power schenken, damit er das dann verkaufen kann (oder verbrennen).
Beides ist sicher !! ;-)

Ich werde ihm keine abkaufen …

Und wenn ers verkauft, den Power verklagen? Gute Idee :)

Is die frage, kann man die Umwandlung wieder rückgängig machen?

Der Hetzer ist nur deshalb schlimmer, weil er präsenter ist. Die zwei Axxxxxxcher sind Brüder im Geiste. Und beiden fehlt ein Gen. Das Gen, welches man für den Charakter benötigt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Umwandlung ja dazu dient der KGaA mehr Planungssicherheit zu ermöglichen wäre es ja schon ziemlich ungeschickt wenn sie das erlauben würden.
Insofern: durchaus denkbar dass es so ist ;-)

Gibt es eigentlich noch ein paar andere hier, die so wie ich, ihre DK noch nicht in ein Geisterspielticket gewandelt haben? Also bis auf @stefan610 ?

Zunächst wollte ich das schon auch machen. Wohlgemerkt in Abwägung. Wurde hier ja auch an anderer Stelle diskutiert und konnte einige Argumente pro/contra nachvollziehen. Selbst hätte ich aber keine Rückerstattung wollen. Mehr aus so Grundprinzipien, weil ich in dieser extremen Situation was Abo’s, Tickets, etc. anbelangt keineswegs irgendwas von jemanden zurückverlangen will. Schon gar nicht von meinem Herzensverein, wenn gleich ich natürlich nicht die Augen verschliesse, was wir da an Bord haben mit extremen Einfluss, auch, bzw. insb. was das Ideele anbelangt. Aber da komm ich dann noch zu dem weiteren Punkt, dass ich ja seit einigen Jahren das Gesamtprodukt ohnehin unterstütze und es in Summe es ja durchaus auch schön ist, oder war, oder hoffentllich bald wieder wird.

Wie auch immer, wenn ich jetzt einfach aus Protest in der Sache und in Solidarität mit Blue Vikings nicht wandle, dann wird das aber die KGaA nicht groß interessieren. Bin halt dann einer von vielen nicht solidarischen Geizkrägen, die es nicht gut mit dem TSV meinen. Eine einzelne e-mail wird die nicht besonders interessieren. Einen öffentlichen Druck wird es keineswegs ausüben.

Gibt es noch andere die in dieser Überlegung sind?

Ich werde meine beiden Karten nicht wandeln.

Aufgrund des konkreten Anlass, bzw. der fortlaufenden Aktionen der Merch Firma ggü. den Löwenfans, oder aus weitergehenden Gründen, die mit unserem Gesamtkonstrukt zu tun haben?

Das hat mit der ganzen Geschichte Ismaik zu tun. Darlehen, Zinsen, Agieren der Merchandising Gmbh, Fahnenverbot, Rasissmusvorwürfe, Verwendung der Transfererlöse, Theater um das Leistungszentrum, Dolmetcher, Auftreten von Hasan, Nordkoreavergleich, Bayernfans bessere Fans, Strafzahlungen wegen verspäteten Wandel der Darlehen …

Wenn schon von meinem Geld Zinsen an HI gezahlt werden, oder vielleicht das Gehalt von drei Trainern gleichzeitig, oder aber die Ablöse für Ribamar, dann möchte ich wenigstens ins Stadion …

Ganz ohne Gegenleistung, also nur … das möchte ich nicht.

Ich wandle nicht. Ich lasse es mir sogar jetzt offen, ob ich mir das Geld auszahlen lasse. Ich sehe dabei auch gar keinen Grund für den verbitterten Zynismus in deinem letzten Absatz, auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass du es nicht so meinst.

Es gibt für mich einige Gedanken dazu.

Seitdem Hasan Ismaik eingestiegen ist, habe ich ein extrem zwiespältiges Verhältnis zu unserer KGaA. Sein Verhalten macht es auch nicht unbedingt besser. Ich spare mir jetzt eine Aufzählung. Seither differenziere ich aber für mich die beiden Begriffe Verein und KGaA sehr deutlich. Persönlich hätte ich 2011 und 2017 auch die Insolvenz bevorzugt.
Mir bedeutet die KGaA also nichts. Das ist für mich eine rein technische Betriebsgesellschaft, die ich weder brauche, oder mit dem was 60 für mich ausmacht etwas zu tun hat. Warum sollte ich jetzt anfangen groß einen auf Solidarität zu machen mit einem Konstrukt das ich eigentlich ablehne. Was mir wichtig ist an 60, kann ich auch ohne KGaA erleben. Jetzt kann man natürlich sagen, warum ich mich nicht einfach trenne. Dazu hätte ich als Gegenfrage, warum ich mir meinen Verein von einem daher gelaufenen Geldverleiher nehmen lassen soll.

Wie oben geschrieben hatte ich für mich eigentlich schon entschieden einfach nicht zu wandeln, und alles laufen zu lassen. Für die KGaA wäre das einfach nur neutral gewesen. Jetzt hat unser Mehrheitsgesellschafter in diesen schweren und angespannten Zeiten aber tatsächlich nichts anderes zu tun als weiterhin wahllos Fans zu verklagen. Irgendwann reicht es dann auch.

Dazu muss ich dir leider noch ein weiteres Mal widersprechen. Ich bin durchaus der Meinung, dass wenn der Herr Scharold zusätzlich zu den 30 DK von den Blue Vikings (keine Ahnung wie viel DK die Jungs genau haben) noch weitere 50 - 100 Mails bekommt, bei denen ein direkter Zusammenhang zwischen der Klagewut und einer Wandlung von DK in Aussicht gestellt wird, er sich m. E. durchaus überlegen wird, ob er nicht mal ein Gespräch sucht. Wenn sich alle denken, dass man sich alles gefallen lassen sollte, weil es eh nichts hilft, brauchen wir uns auch nicht wundern wenn es so ist.

3 „Gefällt mir“