Absage des PRO1860-Februarstammtisches am 27.02.18.

Liebe Löwinnen und Löwen,

eine lange Spielpause neigt sich dem Ende zu. Das Warten ist vorbei. Ab Samstag ist der Löwe endlich wieder am Ball. Eine riesige Fanschar begleitet unsere Spieler nach Nürnberg. Die Clubberer haben bereits erklärt, nicht in die 3. Liga aufsteigen zu wollen. Ihr Verzicht sorgt für einen Konkurrenten weniger im Kampf um die Meisterschaft.

Während der Winterpause wurde im Grünwalder Stadion die Westkurve baulich ertüchtigt. Noch in der Vorrunde gesperrte Bereiche sollen künftig wieder für Zuschauer geöffnet sein.

Die Medien hielten sich während der nachrichtenarmen Spielpause mit dem Thema Vereinspolitik über Wasser. Stoff lieferte ihnen unter anderem die Nachfolge von Interimsgeschäftsführer Markus Fauser durch Michael Scharold. Wie bereits im Sommer hatte Hasan Ismaik andere Vorstellungen als der Verein, musste aber am Ende zähneknirschend die 50+1-Hoheit akzeptieren.

Der Bayerische Rundfunk hat uns die lange Winterpause mit zwei sehenwerten Beiträgen verkürzt:
Das renommierte Kulturmagazin »Capriccio« stellte die Frage, ob 60 vielleicht doch der geilste Club der Welt sein könnte.
Am letzten Montag lief die BR-Doku »Von Menschen und Löwen«, die auf charmante Weise die Verflechtung des TSV 1860 München mit dem Stadtviertel Giesing darstellte.

Die Benennung von Ex-Präsident Cassalette und Ex-Verwaltungsrat Stimoniaris als neue Investorenvertreter im Aufsichtsrat der KGaA, darf als Coup gelten. Wer allerdings die Geschichte von Ismaiks Vertrauensleuten in der Vergangenheit kennt, sieht das kommende Zerwürfnis bereits am Horizont dämmern. Lange hat es bislang niemand mit ihm ausgehalten.

Mancher Blogger halluziniert eine Mehrheit für den Kurs des Investors im Verein herbei und trommelt bereits für die kommende Mitgliederversammlung im Sommer. Dort will man bei den Wahlen den Befürwortern von 50+1 im Verwaltungsrat des Vereins den Garaus machen.

Es gäbe also wieder jede Menge Gesprächsthemen für unseren 1. Stammtisch im Jahr 2018, der aber leider wegen des Nachholspiels im Grünwalder Stadion gegen Buchbach am Dienstag, den 27. Februar 2018 um 18:60 Uhr ausfallen muß, da wir keinen vernünftigen anderen Termin bei unserem Wirt reservieren konnten.

Aber ein Flutlichtspiel in unserer geliebten Heimat bietet sicher vor und nach dem Spiel in der Giesinger Kneipenszene genügend Gelegenheiten, sich mit anderen Löwen über unseren Verein zu unterhalten.

Mit weiß-blauen Grüßen,
PRO1860, die Vorstandschaft