Nach dem Klassenerhalt (an dem ich zu keinem Zeitpunkt gezweifelt habe) habe ich nur noch einen (sportbezogenen) Wunsch:
Bitte schießt am kommenden Samstag die Freunde des Arroganz- und Reichen-Klubs in die vierte Liga!
Die Vereinslöwen sind auch aus dem gröbsten raus: Bus zur 85 Minute 0:1 und dann noch 3:1 gewonnen.
Drama ist bei uns offensichtlich unabhängig von der Spielklasse.
Jetzt bin ich schon deutlich über ein Vierteljahrhundert Löwenfan und habe mich noch nie so wenig geärgert wie die letzten zwei Saisons!
Ja, Himmelherrschaft - was mach ich denn jetzt?
Eigentlich kotzen mich der Scheich, der Gorenzel und der Ismaik ja schon wahnsinnig an, aber so schlimm wie zu den größten Hendelmörder-ARGE-Herrschaftszeiten war es schon lang nimmer!
Es ist zum Heulen!
Aber jetzt mal im Ernst:
Blickt man in die lange Vergangenheit zurück waren wir 7 Jahre in den Sechzigerjahren erstklassig und dann zehn Jahre von 1994 bis 2004.
Ansonsten spielte der TSV immer höchstens 2. Liga oder darunter.
Woher also dieser ständige Frust der (Zitat Ottfried Fischer in der SZ von letzter Woche): „bäsen“ Altfans, der Grantler von der Haupttribüne?
Woher nehmt Ihr Euch eigentlich die Frechheit, ständig nur zu schimpfen und zu beleidigen?
Habt Ihr Euch wirklich Zeit Eures Lebens am „Erfolg“ der Löwen hochgezogen?
Kann ja eigentlich gar nicht sein… die Historie lügt schließlich nicht.
Ich glaube viel eher, dass man im Alter entweder altersmilde und dauerfröhlich wird - oder grantig, miespetrig und übellaunig.
Die Übellaunigen fallen natürlich viel mehr auf, sieht man ja am Erfolg und an der „Präsenz“ der AFD.
Wir taten gut daran nochmal zu punkten, denn am Ende hätten 44 Punkte nicht gereicht. Mit 45 Punkten wegen eines Tors abzusteigen ist schon hart für Cottbus, auch wenn ich nicht unglücklich darüber bin, dass Braundeutschland wieder weg ist.
Vielleicht wärs sogar besser gewesen diese Saison abzusteigen, nächste Saison in der 3.Liga „Ost“ wird bei unserer gorenzlischen sportlichen Führung im Desaster enden …
das glaube ich auch wenn sich beide
Gesellschafter nicht endlich irgendwie
einigen.
Ich kenne jetzt schon einige die úberlegen
sich nâchste Saison úberhaupt noch eine
DK zu kaufen und das sind absolut treue
Fans die seit 40 Jahren dabei sind
Ich bekomme genau wegen dieser Leute eine Dauerkarte in Block L für nächstes Jahr.
Was ich so gehört habe nehmen etliche Leute ihre DK nicht mehr für kommende Saison.
Eben weil ich schon 40 Jahre Löwenfan bin, fahre ich auch nächste Saison wieder zu Heim- und Auswärtsspielen.
Die Differenzen wie wir sie nun haben, dauern schon Jahre und dauern noch Jahre. Es ist eben mein Sechzig, egal was noch kommt.
Es kann nur gut sein für 1860, wenn sich Leute die 1860 nach wie vor in der Bundesliga sehen keine DK mehr kaufen.
Jeder weiß, es gibt Abstiegskampf in der kommenden Saison.
das sind aber nicht nur Leute die 60 in der Bundesliga sehen wollen. Das sind auch
uralt Fans die viele Höhen und Tiefen seit Jahrzehnten mitgemacht haben und sogar
die unsägliche Arena erduldet haben. Man ist einfach müde der ganzen Querelen
und sehr enttäuscht das man die Euphorie und Aufbruchstimmung nach der
„4“ nicht mitnehmen konnte. Alle sind keine Erfogsfans und sich im Klaren welchen
Verein wir uns da ausgesucht haben aber irgendwann ist nun auch mal gut.
Und das ist keine Diskussion über gute und schlechte Fans sondern einfach nur
die Feststellung das die Leidensfähigkeit irgendwann mal ein Ende hat. Leider !