Abteilungsversammlung Fussball am 11. Oktober 2015

Servus,
mich wundert es, dass hier noch nicht über die Abteilungsversammlung Fussball in drei Tagen diskutiert wird!? Einladung
Auch wenn momentan gerade alle wieder über den x-ten Trainerwechsel der Profis diskutieren, könnten wir uns mal über die gelungene Jugendarbeit unterhalten. Außerdem steht die Wahl der Abteilungsleitung an.
Ich werde da sein, danach kann man sich direkt die Spiele der beiden Herrenmannschaften auf heimischem Kunstrasen anschauen.

die anscheinend besonders spannend werden wird…

Warum (wenn ich fragen darf)?
Eigentlich erhole ich mich noch von der letzjährigen Veranstaltung aber ich bin natürlich trotzdem dabei. Ohne den Forenpost hätte ich es diesmal vermutlich verpennt (daher einen herzlichen Dank an den Threadersteller).

Glückwunsch an Roman Beer zum neuen Abteilungsleiter Fußball!

Dem schließe ich mich an, aber natürlich auch Glückwunsch an Thomas Probst und Reinhold Mader! Die Vorstellungen klangen ja recht vielversprechend, ich hoffe auf weitere gute Zeiten in der Fussballabteilung!

Ja, auch von mir Glückwunsch an die Sieger.
Nicht mal 100 stimmberechtigte Mitglieder, 4 Kandidaten für 3 Posten wobei 3 sich vorher schon einig waren. Der Verlierer des Tages stand schon vor der Veranstaltung fest. Die Nummer mit Helmut Pestinger hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, was mir persönlich leider gehörig die Laune verdorben hat, aber irgendwie hat es dann auch wieder gepasst. Wir können es halt anscheinend nicht anders aber am Ende ist das dann auch irgendwie wieder konsequent.

Aber die Location fand ich eigentlich ganz cool. Abgefucktes Wirtshaus in der Ludwigsvorstadt. Das passte mir schon besser als der Pschorr letztes Jahr (ich hoffe es gab auch noch ein ebenerdiges WC im EG für die Rollstuhlfahrer). Zum Wählen gab’s daher für mich mal wieder nichts aber man geht halt hin damit man hinterher im Forum rummosern kann :wink:

Bin mal gespannt wie die jetzige abteilungsvorstandschaft den Mitgliederschwund aufhalten bzw. stoppen will. Mein erster Tip ist das wegen RB gleichmal 100 Kündigungen kommen.So beliebt wie der draußen bei den „ländlichen“ Mitgliedern ist denen er allen das Wahlrecht gestohlen hat!

Gestohlen ist das Wahlrecht sicher nicht. Es wird keinem verwehrt von der „ermäßigten Fördermitgliedschaft“ ohne Stimmrecht in die „Vollmitgliedschaft“ mit Stimmrecht zu wechseln.
Die Ermäßigung für Fernmitglieder nur aus dem Grund der Entfernung festzumachen ist sicher nicht zeitgemäß. Wenn Ermäßigung, dann aus sozialen Gründen. Das sollte auch endlich mal auf dem Lande zur Kenntnis genommen werden. Aber es ist schön einfach, dass man es an RB festmachen kann.
Der alte Grund: Fernmitglieder nutzen die Vereinsanlagen nicht - ist sicher auch nicht gültig: Passivmitglieder mit Wohnsitz München nutzen diese sicher auch nicht.

I

Entweder pestinger hat ein Team oder keins. Mit team wäre es spannender geworden… Als alleinkampfer anzutreten war sicher uberflussig.
[size=10]Ihm war sicherlich schon länger bekannt, dass Roman beer gegen ihn antreten wird. Beer hat eine gute bewerbungstede gehalten und kein wirklich böses Wort verloren. Pestinger hat mit Lug und trug gewettert, fand ich ziemlich hinterfotzig. Danach war er auch noch ein beleidigter schlechter verlierer. Hoffe dennoch, er kann sich mit seiner expertise weiter bei 60 einbringen.
[/size]

Das mit Helmut Pestinger hätte sich nur Helmut Pestinger selbst ersparen können.

Mich hat es aber gestört, dass es im Vorfeld nicht kommuniziert wurde, dass sich hier zwei Kandidaten für die Wahl zum AL beworben hatten. Ich kam mir dabei ziemlich überfahren vor.
Außerdem hätte diese Ankündigung sicher einige mehr Mitglieder zum Besuch der Versammlung verleitet.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ausgang der Abteilungsversammlung.

Wenn man sich das so als Außenstehender durchliest, muss man zwangsläufig an die Volksfront von Judäa bzw. die Judäische Volksfront denken…

Ich möchte nicht als Fan von Helmut Pestinger dastehen. Es hat schon einen Grund dass ich geschrieben habe dass es für mich am Sonntag nichts zu wählen gab. Letztendlich hatte Helmut Pestinger weder ein eigenes Team noch in der restlichen Abteilungsleitung Unterstützer. Eine weitere Zusammenarbeit wurde von allen Beteiligten sogar explizit ausgeschlossen.

Ganz abgesehen davon, dass sich das letztes Jahr alles noch ganz anders angehört hat, so hätte ich mir eben gewünscht, dass man ihm diese Schmach erspart. Ich bin vermutlich etwas altmodisch erzogen worden aber wenn sich jemand ehrenamtlich engagiert, vermutlich sogar sein Bestes gibt, dann darf er hinterher nicht schlechter dastehen wie ich, der seinen fetten Ranzen in eine Veranstaltung schiebt, dort ein wenig rumnörgelt und anschliessend grantig nach Hause marschiert. Das ist einfach unfair und wird dem Amt nicht gerecht. Notfalls hätte ich eben Dritte gebeten auf Helmut Pestinger einzuwirken oder wenigstens im Rahmen der Veranstaltung darauf hingewiesen dass man alles Mögliche getan hat um diesen Ablauf zu vermeiden.

Wer die Veranstaltung mitverfolgt hat der hat regelrecht sehen können wie Helmut Pestinger irgendwann im Laufe der Veranstaltung selbst bemerkt hat dass er das Ding gar nicht gewinnen kann.

Damit will ich es aber auch bewenden lassen. Der Drops ist gelutscht.

Herzlichen Glückwunsch Roman Beer

Vielen Dank Helmut Peistinger!

das fand ich auch komisch, müssen bewerbungen nicht genauso wie anträge vorher veröffentlicht werden?
eine weitere frage zur abteilungsordnung: in der neu geänderten wird bezug auf die satzung vom letzten dezember genommen, was passiert aber bei satzungsänderungen, z.b. auf der nächsten mv? muss dann auf der nächsten abteilungsordnung erneut eine anpassung vorgenommen werden und wie siehts rechtlich in der zwischenzeit aus? gibts da keine bessere lösung ala „es gilt immer die aktuelle Satzung des Gesamtvereins“?

Servus Heinz,

Ich neige ganz sicher nicht dazu, eingeflüsterten Informationen ungesehen zu vertrauen. Aber meine Gespräche am Sonntag waren definitiv klar. Die Angelegenheit wurde wohl im Vorfeld mit allen Beteiligten diskutiert, und Hr. Pestinger wollte das tatsächlich nicht wahrhaben. VR haben ihm zugeredet, und selbst ein Hr. Helfer hat anscheinend zweimal persönlich versucht ihm diese ganze Situation zu ersparen.
Und ganz ehrlich erwarte ich mir von einer Abteilungsleitung mehr, als das unstrukturierte Geschwurbel was Helmut Pestinger auf der Versammlung so von sich gegeben hat.
Da können wir Karsten Wettberg mit seinen drei Spaniern und dem bösen G.Poschner auch zum Abteilungsleiter wählen.

Schön war das sicherlich nicht, aber vielleicht ist das auch nicht immer möglich.

Respekt vor der Abteilungsleitung. Der Trend konnte gestoppt bzw. gesteigert werden.
Allerdings sollte man sich wirklich und ernsthaft überlegen ob eine neue Struktur nicht besser ist. Laut Protokoll der Abteilungsversammlung vom 21.06 waren von derzeit 16559 Mitgliedern der Abteilung gerade mal 49 anwesend. Ich denke mal das ca. 99% der Abteilungsmitglieder ohne Widerruf und Kündigung einer neuen Struktur zustimmen würden.
Die Frage die sich da stellt ist: Wie erleidet der Jugend Fussball keinen Cent finanziellen Schaden