AF60

Es ist schon unglaublich, was sich hier User aus den Finger saugen, und mit welchen Schlagwörtern Sie um sich werfen.

Kannst du belegen, dass der Herr ein Linksradikaler ist? Und wenn nicht, warum beleidigst du Ihn als Gesockse?

Danke Dir Friedhofstribüne. Ich bin kein Rechtsextremist oder Linksradikaler. Spielt aber für mich keine Rolle. Ich bin es gewohnt, dass man mir Dinge und Eigenschaften unterstellt. Da frage ich mich schon wer hier Politik macht ;-).

Der (öffentlich bekannt gewordene) Initiator ist - wie ein User im Löwenmagazin schreibt - Verdi Gewerkschaftssekretär (FB 13 – Besondere Dienstleistungen). Dass solch ein hauptamtlicher Arbeitervertreter rund um den Arbeiterverein 1860 aktiv wird, erscheint mir nicht als Widerspruch. Nur weil eine Fan-Initiative äußerst kritisch gegenüber (Groß-)Investorenmodellen im Fußball ist, sollte nicht gleich die Denunzianten-Keule heraus geholt werden. Auch nicht im Allgäu…

Angesichts des Gewerkschaftlers, der Präsident werden will, finde ich es Begrüßenswert, wenn andere zeigen, daß der Typ für Gewerkschaftskreise nicht repräsentativ ist.

Nur zur Klarstellung: der Beitrag wurde vom Autor selbst gelöscht und nicht von den Moderatoren. Warum er ihn gelöscht hat, weiß er vorerst nur selbst.

AF60…ist das jetzt Satire oder ernst?

Auch wenn ich den Herrn noch verteidigt hatte, war das eigentlich auch mein erster Gedanke. ;-)) Aber es gibt soviel unterschiedliches im Löwenkosmos, da machen ein paar Arbeitnehmer auch nichts mehr aus.

Stimmt, hatte ich auch bereits zur Klarstellung hier geschrieben. Danke dennoch für den Hinweis.

Du meinst bestimmt, dass Saki Präsident werden will und du es gut findest, dass andere Arbeitnehmerinnen (Gewerkschafterinnen) sagen, dass sie mit dem Kurs nicht einverstanden sind? Das war tatsächlich auch eine Überlegung von uns vor Gründung. Ich selbst möchte übrigens für kein größeres Amt bei Sechzig kandidieren. Dafür habe ich den Verein zu gerne ;-).

Die „Fanklubgründung“ selbst war bierernst gemeint. Den Rummel drum herum hatten wir nicht so erwartet. War auch gar kein Anliegen Aufmerksamkeit deswegen zu bekommen. Ebenso wenig, dass da mehr reininterpretiert wird, als es eigentlich ist, siehe Oliver Griss. Es gibt schließlich dutzende Fanvereinigungen die sich offen gegen Ismaik stellen. Und die Initiative hierzu war auch nicht als Gegenpart zu den Unternehmern für Sechzig e.V. gedacht. Eher das Gegenteil ist der Fall, wir finden deren Arbeit mehr als begrüßenswert. Das ist auch kein Widerspruch in sich. Als Arbeitnehmer*innen United gibt es immer auch Unternehmer die wir in Ruhe lassen, weil okay, oder mit denen wir gemeinsam an einem Strang ziehen, oder eben die, wo es gilt zu kämpfen.

Dann mach ich es halt ein bisschen wenig einfach.

Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging. Es war die Grundlage zur Aufhebung der Gewaltenteilung und ermöglichte alle darauf folgenden Maßnahmen zur Festigung der nationalsozialistischen Diktatur.Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging. Es war die Grundlage zur Aufhebung der Gewaltenteilung und ermöglichte alle darauf folgenden Maßnahmen zur Festigung der nationalsozialistischen Diktatur.

Die einzige Partei die dagegen stimmte war die SPD (Kommunisten waren schon alle verhaftet oder auf der Flucht). Alles rechts von der SPD, auch die Liberalen mit dem späteren Bundespräsidenten Theodor Heuß stimmten für Hitler.
Auch in Foren wie diesen schadet ein bisschen Geschichtsunterricht nicht

@Peru: Sorry für die Off-Topic-Frage:
Frage ist, was heutige SPDler mit denen von damals gemein haben? Die heutigen Leute in der SPD sind mEn keine besseren Menschen weil Leute vor 86 Jahren, die damals auch der SPD angehören, eine bemerkenswerte, mutige und richtige Entscheidung getroffen haben.
Wie auch bei den anderen Parteien. Ein FPDler heute kann auch ein guter Mensch sein, auch wenn eine Partei 1933 (auf die sich die FDP bei Gründung berief) eine falsche Entscheidung trafen.

Mir ist nicht ganz klar, was dein Post besagen soll: Sollen wir Wahlen abschaffen und die SPD auf alle Zeiten ein Naturrecht auf die Regierung haben?

zur Initiative: Sicher gut gemeint, aber geht unter im Rauschen des Waldes.
Glaube auch nicht an einen Zulauf oder Erfolg der Initiative.

Au wei… etz muss hier schon das Ermächtigungsgesetz von 1933 (sic!) herhalten. Fast schon wie ein gewisser Ulrich, der das Grundgesetz zitiert.
Recht viel bleder gehts etz nimmer.

Geht’s hier jetzt um Sport oder um diese Drecks (Nazis/Kommunisten) Politik ? Es ist schon ekelhaft genung das sich ein „Gewerkschaftler“ für diese Heuschrecke HI einsetzt und populistische aufwiegelnde „Politik“ betreibt wie O.G. . Und dann wird hier über Politische Geschichte diskutiert. Ich Frage mich warum nicht endlich mal versucht wird das sich alle Gruppen zusammen schließen und breite Front gegen HI gemacht wird . Aber lieber diskutiert man über Geschehnisse die fast 90 Jahre zurück liegen als um das hier und jetzt im Verein … Ich kapiere es nicht Leute…

Lieber KöwengrätscherR:,
ich bitte dich, mal das Buch „Flucht vor Hitler“ von Wilhelm Hoegner zu lesen (er war auch mal Bayer. Ministerpräsident). Hoegner bedauert, vor der Machtergreifung Hitlers nicht bei den „bürgerliche Parteien“ angefragt zu haben, bezweifelt, ob es Sinn gemacht hätte. Gerade heute ist das wohl auch für unpolitische Menschen nicht uninteressant (siehe Österreich).

jetzt wird’s unerträglich, oder?

He Peru geh doch bitte in ein Politik-Forum und laß uns über Sechzig reden.
Dein politikel Korektal Geschreibe nervt extrem.

Peru ich glaube du bist hier falsch. Und SPD wählt in Bayern meines Wissens keine Sau mehr.

Ich hab der Thread nicht aufgemacht. Und wenn sich dann irgendwelche Tilorler Hühner- oder Habichtfuzzis aufregen …