Aktienmarkt und so

öhm… keine Ahnung, warum du einen Link schickst, der das Zustandekommen des Eröffnungskurses beschreibt? Du vergleichst Äpfel mit Modellautos.
Es ging aber da drum:

Ich kann mittlerweile von 8 bis 23 Uhr handeln, und wenn ich unbedingt will, dann auch am Samstag und Sonntag zu gewissen Stunden.

An welcher Börse können sie das, und welchdes Volumen generieren sie da?

Lief wohl bei der DKB recht stabil, denn die DKB ist keine Billigbank. Du meinst wohl auch Billigbroker wie Robinhood oder TradeRebublik. Da lag es aber hauptsächlich nicht daran, daß die Server kollabierten, sondern dass die mit der Liquitdität am Ende waren. Die Clearinghäuser wollen nämlich auch ihr Geld haben, und das wir ja nicht insta abgerechnet, sondern meist erst 1-2 Tage danach. Das war auch der Grund, warum der Kauf von GME, AMC, BB, NOK teilweise nicht mehr, oder nur eingeschränkt möglich war.

Dass es bei sehr stark sinkenden SL-Orders passieren kann, dass der Kurs durchs Stoploss durchrutscht kann einfach passieren, wenn einfach niemand da ist, der deine Aktie zu diesem Kurs kaufen will. Das kann bei nem Flash-Crash immer passieren. Gibt aber auch Möglichkeiten, das ein bissl abzusichern.

Edit: Hier z.B. der Sonntagshandel bei Lang+Schwarz… Bei dem Volumen sind halt die Kurse nur Makulatur. Der Kurs geht innerhalb von einer Stunde um 15% nach oben, ohne dass ich nachzähle sind das in der Zeit vielleicht 300 Shares, die gehandelt wurde.

Kryptowährung

Geht seit Monaten durch die Decke. Mal schaun was das noch so passiert. Einfach Irrsinn

Es wird halt Geld gedruckt ohne Ende. Für die „Kleinen“ wird alles immer teurer und die Superreichen wissen nicht wohin mit der ganzen Kohle. Generell sind alle Summen über die man heute redet einfach nur der Wahnsinn.

250 Billionen Dollar! Globale Schuldenlast auf Rekordniveau

Da braucht sich dann keiner wundern wenn das Geld in virtuelle Währungen wandert.

Wo die reichen noch mehr Geld bekommen :)

Zumindest für die Industriestaaten gibt es ja gar keine Schulden"last" mehr und die Zahlen sind ja auch noch verfälscht weil sich immer mehr Länder quasi bei sich selbst verschulden.
Gefallen tut mir das auch nicht aber kleinere Staaten können gar nicht mehr gegensteuern, selbst wenn sie es anders wollten.
Ich glaube daher auch nicht an einen baldigen Kollaps weil diejenigen die dieses System zusammenhalten auch die Kontrolle darüber haben.

Diese Gamestop-Sache ist ja seit gut einer Woche wieder richtig am Kochen.
Nachdem sich die Preise für GME nach dem vermeintlichen Squeeze wieder auf halbwegs normalem Niveau eingependelt hatte, schoss sie innerhalb weniger Stunden wieder auf über 100€ und geht einfach stur nach oben…aktuell auf über 230€.

Hintergrund ist angeblich, daß wohl am nächsten Freitag sehr viele Calls ITM sind. Aktuell müssten das über 35k sein.

Man darf also gespannt sein, was da nun wirklich passiert.

Ein „normaler“ Kurs für GameStop wären weniger als 20 USD.

@Rengschburger_Loewe @MichiS meintet ihr sowas?