Das Ganze wird mittlerweile richtig skuril.
Die Traderanbieter wie z.B. Robinhood lassen nur noch Verkäufe von GME, AMC, BB etc zu.
Das spielt den Hedgefonds wie Marvin Capitals natürlich in die Karten. Könnte mir vorstellen, daß das jetzt eine richtig richtig große Geschichte wird.
Bin mit ein paar Euro bei AMC drinnen, aber auf diese Story hier halte ich die Aktien bis ich sterbe. Die Geier bekommen nicht eine einzige Aktie von mir.
Dann gehört mir am Ende eben ein wertloser Teil eines Kinos… wurscht.
Wenn aber auf diese Aktion heute nicht die Regulierungsbehörden einschreiten, dann kannst das komplette Finanzsystem einfach nur abschaffen.
Edit: Das Ganze wird immer irrer… Nachdem ja Marvin Capital wegen den Leerverkäufen in Not geraten ist, hat Citadel denen mit 2,8 Mrd. ausgeholfen um den Margin Call zu verhindern.
Jetzt scheint es aber tatsächlich so, daß die Shortseller nix besseres zu tun hatten, als sich wiederum über Leerverkäufe abzusichern was dazu führte, daß die anfangs 150% leerverkauften Aktien wohl auf über 200% angewachsen sind ^^
Die Hedgefonds arbeiten mittlerweile mit allen legalen und illegalen Mitteln um irgendwie aus der Sache rauszukommen, aber der Mob steht mit Mistgabeln vor der Tür…
Das ist die geilste Story, die es die letzten Jahre gab.