Alles zum Frauen-Fußball

Nun geht’s aber echt los … soll ich maskuliner Frauenversteher dich feminine Lehrerin jetzt über feministische deutsche Definitionen aufklären oda was? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Frauschaft, die ;-)

finde ich eigentlich nicht, wir hatten auch 3 Alu´s, die waren alle klasse rausgespielt, die Chance von der super-Klara noch dazu…nönö, die Ö´s haben bravourös gekämpft und aus dem Gewühl auch den Pfosten mitgenommen, aber Spielanlage fand ich bei unds einfach höherwertiger

1 „Gefällt mir“

Ooops!
Klingt i-wie schräg - ich benutze weiterhin Team für ‚Die Frauschaft‘! :wink: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wurde akzepiert und von mir durchgewunken :)
Reine Kultur- und Gewohnheitssache, mit welchen Begrifflichkeiten man aufwächst
Und solange es nicht irgendwann heisst „Sportgemeinschaft mit vaginalen Hintergrund“ geht (fast) alles für mich in Ordnung ;-)

2 „Gefällt mir“

FrauSCHAFT… MannSCHAFT… EgalSCHAFT

Was zählt ist die MeisterSCHAFT :sunglasses:

Und die werden unsere Mädels holen, da dulde ich keine Widerrede :stuck_out_tongue:

Obacht, immer langsam mit den jungen Löwinnen. Wir haben zwar durchaus verdient gewonnen, aber wenn du bei uns in der 1. Hälfte eine Spielanlage gefunden hast bist du mir meilenweit voraus. Da hatten wir nämlich so gar keinen Zugriff aufs Spiel. Zumindest zwischen der 10 und der 40. Minute. Das 1:0 fiel dann auch eher aus dem Nichts durch eine Weltklasseleistung der 3 beteiligten Mädels. Stark fand ich dass wir immer gegen gehalten haben, und als Martina dann noch entsprechend den Vorschlägen aus dem LF gewechselt hat, wurde das auch besser. Ich glaube trotzdem, dass die Österreicherinnen bei einem Tor gegen uns über sich hinausgewachsen wären und es wirklich sehr knapp geworden wäre. Ausgang vollkommen offen.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend Schweden gegen Belgien. Schwer zu tippen. Die Schwedinnen normalerweise in der Favoritenrolle, aber Team Belgien hat schon öfters beweisen, dass sie nicht leicht zu schlagen sind. Könnte spannend werden.

1 „Gefällt mir“

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und tippe ein deutliches 3-0 für Schweden :sweden:

Schweden haben wohl wenige auf dem Schirm, die meisten reden halt von England, Frankreich, Oranje und „Poppi-Land“. Ich gebe den Schwedinnen schon eine relativ gute Chance

Traumfinale ist und bleibt aber England vs Deutschland

Nach den bisherigen Leistungen der Schiedsrichterinnen befürchte ich aber, dass du bei deinem Traumfinale gegen 12 spielst.

13 inklusive Fans

… aber lass uns erstmal aufm Teppich bleiben, Halbfinale wird brutal schwer, egal ob Frankreich oder Oranje

1-0 Schweden, längst überfällig

VAR sagt nein, kein Tor, Abseits

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Oranje putz ma, Frankreich …ufff das wird schwer.

Frankreich gewinnt 2-1

Btw… wieviel Millimeter war die Schwedin beim Tor im Abseits?
Ich sag mal NULL

1 „Gefällt mir“

Jetzt isses aber wirklich überfällig, Alte Schwedin, was die Chancen liegen lassen :astonished:

Ich will den Mädels nicht zu nahe treten, aber ein gutes Fußballspiel ist das bisher nicht :frowning:

Halbzeit-Fazit:
Naja… was soll man sagen, beide bemüht, des wars aber schon.
Chancenplus klar bei Schweden. Das Abseitstor muss man nicht mehr kommentieren, für mich absoluter Schwachsinn. Ich bin grundsätzlich pro VAR, wenn man’s RICHTIG MACHT. Und wenn ein Fehler GLASKLAR ersichtlich ist.

2 „Gefällt mir“

Of topic:

Hat unser Kanzler grad „YOU’LL NEVER WALK ALONE“ gesagt?
Scholz ist also Liverpool Fan… guter Mann :+1:

Als Hamburger kennt der das wohl eher vom Millerntor.

Vielleicht mag er aber auch bloß Musicals?

1 „Gefällt mir“

Carousel… ich weiß :face_with_monocle: