Alles zum Frauen-Fußball

Egal wer hier noch gewinnt, mit diesen Leistungen wird sowohl Schweden als auch Belgien gegen England massivste Probleme kriegen… moderat formuliert

Spät aber verdient, 1-0 Schweden

Die Torfrau von Belgien bisher Überragend, aber bei der Ecke muss sie aggressiver raus, hat sich viel zu leicht abblocken lassen. Da musste ohne Rücksicht alles umnieten beim Rauslaufen.

Kleiner Vorteil für Schweden, die Lionesses werden definitiv nicht so tief stehn wie Belgien

Also, dafür, dass die Schwedinnen Nr. 2 der Weltrangliste sind, haben sie sich schon gewaltig schwer getan…

Bitter für die wackeren Belgierinnen, so kurz vorm Ende der regulären Spielzeit dann doch noch einen zu fangen. Hätte ihnen die Verlängerung gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Für mich das bisher schwächste Viertelfinal-Spiel -
Eine Verlängerung hätt ich den Belgierinnen zwar gegönnt, aber war dann doch froh, dass die reguläre ±Spielzeit ausgereicht hat.

Ich hätte als D mehr Angst vor den Französinnen, glaub aber, dass sich NL durchsetzen wird …

1 „Gefällt mir“

Eben erst mitbekommen, dass sowohl Frankreich als auch Oranje ziemlich heftige Verluste im Team haben, insbesondere Frankreich ist da wohl extrem betroffen wegen ihrer Topstürmerin. Kann schon ein Vorteil sein, muss es aber nicht.
Letztendlich wird’s wohl wieder ein Battle, der uns viele Nerven kosten wird. Für mich jetzt schon sicher, es wird ein 50:50 Mätsch :astonished:
Und ja, das war heute kein gutes Spiel, ich will es nicht Grottenkick nennen… hmmmm :thinking: obwohl

… ja doch, war Grottenkick

3 „Gefällt mir“

Das werden sie bald G-SCHAFFT haben.

Je eh klar :love_you_gesture:

ihr zwoa G-schafft-lhuber

1 „Gefällt mir“

Völlig offtopic und a bissal gaga: Wo sind die Gender-Gegner, wenn sie DIE Mannschaft lesen?

:wink:

i hab bei der ganzen Genderei eh noch nie gecheckt um was es da eigentlich geht :thinking:

Ich weiß nur, dass man jetzt überall ein „innen“ dranhängen muss.

Fans… Fansinnen
Finnen… Finnininnenninnen

… oder so ähnlich :thinking:

Egal, heut schau mer moi wen wir im Halbfinale weghaun :sunglasses:

i tipp mal auf Frankreich… oder doch Oranje :thinking:?

Schwierig… seeehr schwierig

1 „Gefällt mir“

Hier, wird sich deshalb auch nicht ändern.
Nachdem sich herausgestellt hat dass es die Bezeichnung
Frauschaft immer schon gegeben hat verstehe ich diese Aufregung nicht.
Dazu brauchte es den Gender-Wahn nicht.

DU bist echt nicht der Maßstab…du Bummelzugnichtversteher und Dresden-Auswärtssiegverweigerer … :rofl:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich bin nicht immer und überall gegen’s gendern. Aber wenn ich das Gefühl habe, da wird jetzt gerade mal die Sprache aber kom-plett verhunzt, bloß um irgendwelchen pc-Ansprüchen zu genügen die sich sowieso alle Nase lang ändern, dann lasse ich es. Und so werde ich das auch weiter halten.

Soso… unsere Mädels haben also einen „Neuroathletiktrainer“

Ham mir so oan bei Sechzge a?

Also ehrlich … mir ist das Ganze so ziemlich wurscht. War für mich eh nie ein Thema, war ja schon immer meiner Zeit voraus :)

Sind für mich alle in erster Linie nur Menschen. Der Spezies Homo „Sapiens“
Ausser den paar Figuren von Alpha Centauri natürlich. Bei denen bin ich skeptisch, wer weiss schon, was die hier vorhaben … :wink:

Sowas brauchma ned. Mir san scho Psycho :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hast gsehn, die Französinnen haben eine Fliegenfängerin im Kasten, ich ändere meinen Tipp wieder :astonished:

Die Fliegenfängerin bei Frankreich ist eher die Diacre. Für mich ne ziemliche Pflaume

War Oranje schonmal über der Mittellinie :thinking:

… Aaah jetzt

Ui, die Aluminiumlegierung getroffen
Fast die fällige Führung für die Froschliebhaberinnen ;)

Ja war knapp, leider zuwenig von solchen Szenen