Alles zum Frauen-Fußball

Der VAR bei der EM ist lächerlich. Wofür ist der überhsupt da?

Bei jedem Kopfball war ein Schubser vorweg …

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 3 Spiele der deutschen Frauschaft gesehen und bin letztlich zufrieden wie die gespielt haben auch wenn heute das Ergebnis nicht gepasst hat. Wir haben ein spannendes Finale erleben dürfen, das wir spielerisch über weite Strecken bestimmt haben. Auch der Kampfgeist und die Moral hatte jederzeit gestimmt, obwohl mit dem kurzfristigen Ausfall von Poppi schon vor Spielbeginn ein Tiefschlag verdaut werden musste. Die Lionesses haben ihrerseits eine harte Gangart an den Tag gelegt und zum Schluss einiges von der Uhr genommen, was man Clever nennen muss, auch wenn es für uns nicht schön war. Unverdienter Sieg? In meinen Augen nicht und das nächste Mal geht es vielleicht anders aus. Ich bin dann auch wieder dabei! Hat Spaß gemacht!

3 „Gefällt mir“

DANKE AN DIE SUPERMÄDELS, DANKE FÜR EINE GRANDIOSE EM. IHR HABT VERLOREN, ABER IHR WARD DIE BESTEN :+1::+1::+1:

Ich bin ja seit Kindesbeinen riesiger Fan vom englischen Fussball, den Stadien und den Fans.
Ich war auch angetan von den Lionesses das ganze Turnier über. HEUTE NICHT!!!
Nicklig, versteckte Fouls, mehr als grenzwertige Zeitschinderei und bei den kleinsten Schubsern eine Theatralik, die einfach nur lächerlich war, allen voran Frau Earps im Tor :-1:
Mega unsympathisch, und daher fällt es mir schwer, ihnen den Titel zu gönnen. Aber gut, ich bin noch a bissl angefressen, des schaut morgen bestimmt anders aus :sunglasses:
Zum Schmelzer wurde alles gesagt… mei, a Volldepp halt :face_vomiting:
Die ARD ist auch so ein Kackverein, warum ein Mann? Warum? Aso stimmt, ist ja Finale, des is natürlich nix für eine Frau, da muss ein Superprofi ran… wie erbärmlich :face_vomiting:
Die wahrscheinlich am meisten gestellte Frage ist wohl: Wie wärs mit Poppi gelaufen?
Normalerweise sagt man dann, es ist zu hypothetisch oder „hätte hätte Fahradpumpe“.
Aber allein durch ihre Präsenz wäre da einiges anders gelaufen, Alexandra hat nunmal die Fähigkeit, das ganze Team zu pushen. Und ich sah die 120 Minuten bestimmt acht neun Situationen, die wie geschaffen für Poppi waren, ich nenne solche Situationen „Instinkt-Situationen“, Poppi hat diesen Instinkt und auch die Fähigkeit, zu spekulieren und antizipieren.

Was solls, ich habe ein irrsinnig geiles Turnier gesehn, die wohl beste Werbung für den Frauenfussball ever.
Und man kann absolut stolz sein auf Martina und ihre tollen Mädels :+1::de::+1::de::+1:

3 „Gefällt mir“

War da wirklich ein VAR im Einsatz und wurde angeblich die Situation überprüft zwecks Hand im gewurstel vor der Torlinie der Engländerinnen!
Und das wurde nicht gesehen?

Ohne VAR würde ich da ehrlich gesagt der Schiririn keinen Vorwurf machen, das ging alles brutal schnell.
ABER!! Wenn die Szene wirklich überprüft wurde, dann ist die Entscheidung der ultimative Witz.
Sie haben Zeitlupe, können vor und zurückspulen, und da gibt’s dann wohl keine zwei Meinungen, glasklarer Elfer.
Wie gesagt, ohne Zeitlupe hätte ichs auch ned gsehn

3 „Gefällt mir“

Hier wurde bereits alles gesagt. Wirklich sehr sehr schade, dass sie für ein tolles Turnier nicht belohnt wurden.
Ich freue mich auf die WM im nächsten Jahr…

3 „Gefällt mir“

Was erwartest du aus dem Londoner Keller?
Da waren die ganze EM über etliche Situationen, die entweder gar nicht, oder falsch bewertet wurden.
… und dann das Endspiel gg. England

2 „Gefällt mir“

Ja, schon „etwas“ suspekt. :rage:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, da hat der VAR auch komplett versagt :grin:

Wir hatten gegen England aber auch schon mal mehr als Dusel, dass es keinen VAR gab

Hmmmm… ich würde sagen, der hat die Linie noch leicht berührt, also ganz klar KEIN Tor :rofl:

Naaah, hab mich mit der Bimmelbahn verfahrn :rofl:

Nein, habs auswärts geguckt, und Handy war dahoam. Egal, i muß ja ned jedes Mal mein Schmarrn absondern :sunglasses:

Ahja stimmt, die is ja schon nächstes Jahr.
In Australien und bei die Kiwis.
Finale Deutschland vs USA, freu mich schon auf Hope Solo :heart_eyes:

Asoooo… die spielt ja gar nimmer :frowning:

Ich versteh zwar den Eifer des Gefechtes, aber des geht scho s Busserl zu weit, oder?

Die Engländerinnen haben ein tolles Turnier gespielt und waren heute einfach die glücklichere Frauschaft. Punkt.
Wirklich unfair waren’s nicht.
Den Ball an der Eckfahne halten ist nicht unfair. Das ist absolut legitim, auch wenn’s den Gegner natürlich extrem entnervt.

Das Zeitspiel zu ahnden ist Sache der Schiedsrichterin, sowie das Handspiel zu ahnden und die Fouls korrekt zu beurteilen.

Mir tats auch weh heut. Fand’s extrem Schade.

Aber am schwierigsten ist für mich damit umzugehen, dass meine on UK geborene Tochter die Lionesses angefeuert hat. Das hat fast no mehr weh getan.
Life is no Ponyhof…

3 „Gefällt mir“

Du warst nicht da, als es draufankam.
Trägst schon eine Mitschuld, das lässt sich schlecht abwälzen.

1 „Gefällt mir“

Hast nicht Unrecht!
Aber trotzdem ehrlich.
Wenn es einen unverdienten Sieg gibt - bin mir nicht sicher, aber wenn - dann war es das heute.
Unverdienter geht fast nicht!

Hast recht. Ich korrigiere mich da mal. Aber bei dem „wenig FairPlay“ bleibe ich.

Der Schmelzer ist so ein Rethy.…

3 „Gefällt mir“

Sehr dunkelorange, wennst mich fragst.
:rage:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bekenne mich schuldig :frowning:
Aber ich mach’s wieder gut, in Australien 2023 :sunglasses:

Das sehe ich schon auch so. Wir kommentieren und unterstützen uns hier’n Wolf und der Herr Perlacher liegt zuhause auf dem Sofa und lutscht am Daumen. Kann jawohl ü-ber-haupt nicht angehen! :rage:

Ganz schlecht für dein Karma, sowas. Du wirst Buße tun müssen dass es nur so raucht…

1 „Gefällt mir“

Viel zu spät, das nützt nun niemanden
Du fliegst jetzt sofort nach Frankfurt und entschuldigst dich gefälligst bei unserer Frauschaft ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“