Alles zum Frauen-Fußball

WM ist zwar vorbei, weiß aber nicht wo’s sonst besser passt.

Kanns leider nicht lesen.
Da wird nach ein paar Sekunden die Seite von einer BMW-Reklame überdeckt, die sich nicht mehr entfernen lässt.
Kicker => Tonne.

1 „Gefällt mir“

Wurde wohl mittlerweile dementiert :thinking:
Nix gnaues woaß i ned

7109 heute in Hoffenheim ist auch ganz ordentlich.
https://www.swr.de/sport/fussball/frauenfussball/artikel-frauen-bundesliga-hoffenheim-wolfsburg-100.html

Packe es mal hier rein.
Wer sich mal ein Bundesliga-Spiel der Frauen ansehen will, das ist auch im Free-TV möglich.
Eurosport ist z.B. jeden Freitag dabei.

1 „Gefällt mir“

Nach 71 (!) Heimspielen haben unsere Frauen den USA wieder eine Heimniederlage beigebracht.

Im 2. Testspiel gab es dann mit einer besseren B-Elf eine 2:1-Niederlage.

SO, 11.12.2022 TLC

Born for this - Mehr als Fussball
Doku D 2022

10:15 h - 11:35 h - Teil 1
11:35 h - 13:10 h - Teil 2
13:10 h - 14:40 h - Teil 3
14:50 h - 16:25 h - Teil 4
16:25 h - 18’20 h - Teil 5

zitat:
Über ein Jahr lang hat das Team von Warner Bros. International die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft begleitet. Auf – und vor allem abseits des Platzes, in der Kabine, bei der Familie, im Verein in Deutschland, Frankreich oder in den USA.
Die Doku-Serie gewährt einmalige Einblicke in das Innenleben der deutschen Fußballnationalmannschaft in Vorbereitung auf die Europameisterschaft in England. Sie zeigt, welche Herausforderungen die Spielerinnen und das Trainer-Team zu meistern haben. Ob die Doppelbelastung von Zwillingsmutter und Torfrau Almuth Schult, Verletzungssorgen bei Alexandra Popp oder Giulia Gwinn sowie der Konkurrenzkampf um die Plätze im EM-Kader – jede Spielerin hat ihre eigene Geschichte. Mit großer Offenheit lassen die Protagonistinnen die Zuschauerinnen und Zuschauer an ihrer Reise teilhaben.
Die weltweit erste serielle Dokumentation über eine Frauenfußball Nationalmannschaft behandelt dabei auch gesellschaftlich relevante Themen wie Sexismus im Fußball, Rassismus und Gleichberechtigung und löst so das Versprechen „Mehr als Fußball“ ein.

(c) daserste. de

Falls wir einen allgemeinen Frauenfußball-Thread haben - bitte dorthin verschieben …

„Der DFB reagiert nach dem frühen Aus bei der Fußball-WM. Die erkrankte Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg wird vorerst ersetzt. Horst Hrubsch trainiert ab sofort die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Er hatte den Job schon einmal.“

1 „Gefällt mir“

Ah deswegen wird die Tecklenburg nicht weiter machen?

Och Gottele, das ist beim DFB wenn es hochkommt vielleicht ein Grund, aber ganz sicher kein Hindernis. Da haben sich schon ganz andere Vorbestrafte und Verbrecher durchgemogelt.
Hier halt das übliche Gebaren eines kleinen Provinzfürsten, der sich ein großes Hobby gesucht hat. Regeln gelten für diese Herrschaften nur ganz selten. Und Arbeitsrechtliche noch viel seltener. Ohne seine Frau würde kein Hahn danach krähen. Vielleicht ein ausgebildeter Zollhahn, aber sonst?

Sie war/ist schon längere Zeut nicht gesund. Von daher könnte sie das Theater um ihren Mann gesundheitlich tangiert haben, oder? Darum schrob ich das Post.

Im übrigen war sie eine Fehlbesetzung für den Posten.

Weiß ich nicht. Nach der recht gelungenen EM in England habe ich sie noch gelobt. Das sah alles recht planvoll aus, mit ner nahezu perfekt eingesstellten Frauschaft. Keine Ahnung, was danach passiert ist…

1 „Gefällt mir“

War etwas überzogen, gebe ich zu. Es wurde aber auch Kritik von Spielerinnenseite geäußert.

Nee, der Horst soll das mal wieder übernehmen.

Ist wie beim Flick, irgendwann haben die beiden die Mannschaft nicht mehr erreicht

Bisher nicht. Der Thread zur WM wär aber der aktuellere gewesen.
Ich mach jetzt hieraus nen allgemeinen.

1 „Gefällt mir“

Die deutschen Fußballerinnen müssen in den wichtigen Nations-League-Spielen gegen Wales und Island auf Kapitänin Alexandra Popp verzichten. Die 32-Jährige steht wegen muskulären Problemen nicht zur Verfügung, wie Interimstrainer Horst Hrubesch in Sinsheim sagte. Am Freitag (17.45 Uhr/ARD) spielt die DFB-Elf dort gegen Wales, am Dienstag (20 Uhr/ZDF) in Island.

Voss-Tecklenburg und der DFB sprechen „in erster Linie“ nur noch über Anwälte

Die Situation um die pausierende Fußball-Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ist mehr als kompliziert. Der Ton zwischen der pausierenden Martina Voss-Tecklenburg und dem DFB wird rauer. Davon wollen sich die Nationalspielerinnen vor den beiden wichtigen Nations-League-Spielen am Freitag gegen Wales (17.45 Uhr/ARD) und am Dienstag in Island (20.00 Uhr/ZDF) aber nicht beeinflussen lassen. „Wir als Team haben ganz andere Dinge, die uns im Kopf sind. Das ist Olympia. Wir haben gar nicht das Recht, uns in viele Dinge einzumischen“, sagte Mittelfeldspielerin Linda Dallmann am Mittwoch.

Die 55 Jahre alte Voss-Tecklenburg und der DFB sprechen „derzeit in erster Linie“ über Anwälte miteinander, teilte der Verband am Mittwoch mit. Aus dem Team gibt es öffentlich kaum Empathie. Die nach ihrer Krankheit pausierende Voss-Tecklenburg hatte für Irritationen bei den Spielerinnen und dem Verband gesorgt, weil sie während ihres Erholungsurlaubs öffentlich Vorträge gehalten hatte. Dass sie wieder an die Seitenlinie zurückkehren wird, scheint inzwischen ausgeschlossen. Allerdings besitzt Voss-Tecklenburg noch einen gültigen Vertrag bis zur EM 2025. Die Abfindungszahlung könnte für den klammen DFB teuer werden. Interims-Trainer Horst Hrubesch kommt daher gerade recht.

https://www.rundschau-online.de/sport/vo…anwaelte-671780

Auf jeden Fall haben sie heute erstmal nen ziemlich überzeugenden 5:1 - Sieg gegen Wales eingefahren. Erste Halbzeit haben sie sich büschen das Leben selbst schwer gemacht, auch durch mangelnde Chancenverwertung. Aber im 2. Durchgang lief es dann besser. Und am Dienstag geht’s nach Island, das sollte auch zu machen sein.

Sie müssen alles gewinnen, und dann noch die Däninnen höher schlagen als die uns geschlagen hatten, oder?

Genau so isses. Mit mehr als zwei Toren Unterschied gegen die Däninnen gewinnen, die unsere Ladies ja im Hinspiel 2:0 besiegt haben, wenn ich mich nich irre…