Alles zum Frauen-Fußball

Ja und ja
Wünsch mir jetzt auch Österreich. Zwecks der Gaudi bei den Österreichern warads ;)

1 „Gefällt mir“

Super Vorstellung unserer Mädels.
Dagegen Bernd Schmelzer und der VAR katastrophal.

Ich hab mich den ganzen Tag auf das Spiel gefreut und wurde alles andere als enttäuscht.

Nein ernsthaft, das stimmt wirklich mit der Vorfreude.

Warum? Ganz einfach deshalb, weil man den Fussball der Frauen nicht mehr vergleichen kann mit den letzten 30 Jahren.
Unfassbar wie sich das entwickelt hat.
Wer den Frauenfussball immer noch belächelt, hat diese Entwicklung immer noch nicht erkannt und nicht respektiert und anerkannt.
Ich gebs zu, ich hab früher auch nur ab und zu mal geguckt wenns um WM ging oder mir langweilig war, das hat sich schon extrem geändert.
Taktisch Eins A geschult, sehr diszipliniert, sehr aggressiv und gut strukturiert.
Die Zeiten wo man einen Kuller-Pass aus 5 Metern nicht stoppen konnte, diese Zeiten sind Geschichte :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn Hiller mal weggeht sofort Merle Frohms verpflichten. Es wird auch keine Proteste geben, sie kommt vom VfL Wolfsburg.

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir vollkommen recht. Ende der Achtziger hab ich auch schon (gelegentlich) Frauenfußball geschaut und das war in der Tat eine vollkommen andere Veranstaltung als heute.
Ein einziges vogelwildes Gewusel auf dem Platz, ohne Konzept, ohne Plan, sowohl technisch, taktisch als auch athletisch Lichtjahre von den Männern entfernt. Totales Chaos.

Dann wurde Mitte der Neunziger Tina Theune-Meyer Bundestrainerin und die hat den Laden mal kom-plett auf links gedreht. Spielerinnen wie Birgit Prinz, Inka Grings, Kerstin Garefrekes oder später auch die heute als Co-Moderatorin aufgetretene Nia Künzer und etliche andere brachten immer mehr Qualität ins Spiel. Ausnahmsweise war Deutschland hier mal eine Art Vorreiter international. Über etliche Jahre war der deutsche Frauenfußball weltweit führend. Heute haben andere Nationen natürlich nachgezogen. Und es macht inzwischen richtig Spaß, den Ladies zuzuschauen…

1 „Gefällt mir“

Was hältst du von Teamleistung? - ist auch kürzer!

Dem Rest kann ich mich nur anschließen!

3 „Gefällt mir“

Ja; aber ein Anglizismus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

PS: Geiles Spiel!
Ich hab leider leider leider den Anfang versäumt. :smiling_face_with_tear:

Ja, natürlich. Das wäre die eindeutig bessere Lösung gewesen. Manchmal habe ich echt’n Brett vorm Kopp.

Möchte auch nochmal auf die dreiteilige Doku zur Frauen-Nationalmannschaft in der ARD-Mediathek hinweisen, die Perli schon erwähnt hat (Born for this). Das ist mal richtig gelungen, meiner Meinung nach. Lohnt sich echt!

4 „Gefällt mir“

:+1: wirklich sehenswert!

:thinking: ich glaub die Einzigen, die sich nicht weiterentwickelt haben, sind die Reporter:innen der Öffentlichrechtlichen. Die kommentieren für mich immer noch Frauenfußball und nicht einfach nur Fußball.

2 „Gefällt mir“

Immerhin is der Bela nicht dabei :stuck_out_tongue:

Aber du hast schon recht, die Kommentatoren nerven manchmal schon extrem, viel zu… ähm mir fällt jetzt nicht das passende Wort ein… naja viel zu „hölzern“ halt, fachlich durchaus ordentlich, aber halt irgendwie langweilig und nicht zeitgemäß.
Der Bruder vom Hillaaaaa macht das besser :love_you_gesture:

Btw… der tolle VAR war heute mal wieder in Topform, wie lange hat’s gedauert bei Oranje gegen Portugal? Gefühlt 'ne halbe Stunde, sauber :rofl:

Ich hab mir das Spiel Deutschland vs. Spanien in großen Teilen angeschaut, und war positiv überrascht von der Athletik und dem Körpereinsatz :slight_smile:

Aber der Torwartfehler zum 1:0 war halt leider wieder mal haarsträubend …

Was heißt leider? Ich würde sagen zum Glück. :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider in Bezug auf „keine Werbung für den Frauenfußball“

Aber das anschließende Tor, das war Werbung!
Ich glaub, den musst erst mal so machen.

1 „Gefällt mir“

der Klassiker ! geh mal googeln über die dümmsten Torwartpatzer der Bundesliga…und stell dir dann vor…ALLES Männer :tipping_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Kannst gern machen, aber dass die Torfrauen da 100x mehr Material zu Tage fördern, ist halt leider auch so.

Des hat nichts mit „Klassiker“ zu tun.

Auch beim Frauenfußball: deutsche Qualitätstorwarte!
Gerade Nadine Angerer hat extrem Werbung gemacht.…

2 „Gefällt mir“

Die Französinnen machen aber auch gewaltig Dampf. Etwas fahrlässig in der Chancenverwertung bisher, aber gut anzuschauen ist das. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Europameisterinnen dieses Turniers werden entweder aus England, Frankreich oder Deutschland kommen…

Nicht unmöglich!
Ich denke aber, das Halbfinale wird Endstation für uns sein.

Mal abwarten. Nach den bisherigen Auftritten sind die Engländerinnen schon irgendwie Top-Favoritinnen, zumal die ja auch zuhause spielen. Aber ich traue unseren Ladies ne Menge zu. Und Frankreich habe ich durchaus auch noch auf der Liste, obwohl das gestern nicht unbedingt ein Mega-Auftritt war. Bleibt auf jeden Fall spannend…