Alles zum Frauen-Fußball

Naja, also wenn das wagemutig weit aus dem Fenster gelehnt sein soll …
Das ist vielleicht das Fenster geöffnet und mal rausgschaut. Oder nur gekippt, damit dem Erdferkel ja nix passiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da kann man sich immer noch den Rüssel einklemmen… :rofl:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend habe ich immer die falschen Spiele gesehen. Gegen Österreich war nicht viel zu sehen von der englischen Herrlichkeit, und beim Spanienspiel genauso wenig bei unseren. Zumindest nicht im spielerischen Bereich. Die Titelverteidigerinnen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, und Frankreich habe ich noch nicht gesehen. So bleibt das m.E. eine komplett offene Kiste.

England, Frankreich, Spanien, Deutschland, Schweden…

Lieblingsspielerinnen momentan sind auf jeden Fall die kleine bissige Torfrau der Portugiesinnen (auch wenn sie 10cm zu klein war beim 1:0 für Niederlande) und die Rechtsaußen der Portugiesinnen. Leck mich, hat die die Holländerinnen nass gemacht. Und als Mannschaft zweimal ein 0:2 aufgeholt. Respekt.

Die hat mir auch sehr gefallen. So’n richtiger kleiner Irrwisch mit enormer Sprungkraft.

Sieht schwer nach nem Viertelfinale D - Ö aus bisher.

Reporterin beim 2 - 0 für England

Noch leicht abgefälscht …:-)))))

Viertelfinale EM

Deutschland vs Österreich
Holland vs Frankreich
England vs Spanien

… das klingt schon mal sehr gut.

Einen klaren Favoriten seh ich nicht, auch die hochgelobten Lionesses nicht.
Warum unsere Mädels als haushoher Favorit gegen Austria gehandelt werden, versteh ich auch nicht ganz, die Ösi-Girls sind brandgefährlich :fire:

Wird bestimmt ein heißer Tanz

1 „Gefällt mir“

Okay, „haushoch“ würde ich jetzt auch nicht unterschreiben wollen, aber in der Favoritenrolle sehe ich unsere Ladies durchaus. Die haben bisher ausgesprochen konzentrierte, bestens organisierte Auftritte hingelegt, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie sich von den Ösinnen in die Suppe spucken lassen werden.

Aber spannend wird’s allemal.

2 „Gefällt mir“

„Ösinnen“ ist definitiv schöner als „Ösen“ :+1:

3 „Gefällt mir“

Das klingt beides ähnlich gut wie z.B. Deulinnen, Fralinnen, Spalinnen etc. etc.

ps Und übrigens: „Tu felix austria“ wie schon 1364 Herzog Rudolf IV wusste.

pps Den kompletten später abgewandelten Spruch sparen wir uns, weil der bei einer Frauen EM unangebracht ist und zu Verwirrung führen könnte. Außerdem weiß ich nicht, ob die UEFA diese Art
des Wettbewerbs erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Tu felix Austria nube, um genau zu sein
Das ergibt aber (sport-)politisch keinen Sinn
Wen sollen sie denn heiraten, um weiterzukommen?
Gut, abgesehen von der Schirin oder der deutschen Torhüterin :wink:

Darum hatte ich komplett geschrieben, und bezweifelt dass so etwas in der Spielordnung der UEFA verankert ist.

„Bella gerant alii, tu felix Austria nube“

2 „Gefällt mir“

Englinnen gefällt mir besser.

Engerlinnen geht auch. Da kommen sonst ja Maikäferinnen bei raus

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur Bella Italia :+1: und Felix Neureuther.
Und den Nube kenn ich auch, das ist der Kevin Nube vom VFB 1919 Vacha aus der Kreisoberliga in Westthüringen, guter Mann btw :love_you_gesture:

Veni vidi vici… Die Würfel sind gefallen (siehste, ich kann auch Latein :sunglasses:)

2 „Gefällt mir“

Najo … äh … errare humanum est :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich wollte eigentlich keinen Lateinwettbewerb ins Leben rufen, sondern wollte dich bloß unterstützen bei deinen Zweifeln bzgl. der „gmaadn Wiesn“ gegen das österreichische Team. Und Namensverballhornungen nerven eh. On topic: Wenn sich die taktisch wie die Finninnen aufstellen, kann das aufgrund der höheren Qualität auch böse für uns enden. Die tolle Leistung gegen Norwegen war trotzdem etwas getrübt von der wirklich schlechten Leistung der Norwegerinnen.
Daher bin ich positiv für unsere Mädels.

Positiv bin ich auch, gar keine Frage.
Allerdings bin ich a bissl vorsichtig mit den Zahlen.
Ich sehe da ein durchaus knappes 55:45 was die Quote betrifft.
Österreich hat es den Engländerinnen brutal schwer gemacht, ausserdem waren sie immerhin im Halbfinale bei der EM 2017 (da allerdings 4 Elfer verballert :astonished:).
Beide Teams kennen sich sehr gut, sind ja fast alle in der Bundesliga.
Ich sag mal es wird ein harter Fight und unsere Mädels gewinnen 1-0

Torschützin? Gar keine Frage… POPPI natürlich :love_you_gesture:

Edit
Ich dachte die ganze Zeit, dass wir bei einem Sieg gegen Österreich im Halbfinale auf England/Spanien treffen. Jetzt seh ich, dass es wohl Frankreich/Holland wird. Aber eh wurscht, alles was jetzt kommt wird brutal schwer.

Seh ich auch so, jeder tut ja gerade so, als wär das nur eine Formalität und wir turmhoher Favorit wären

Da findest du als Spiegelbild dieser Einschätzung auch Wettquoten von 1,20 D zu 11,00 Ö und fürs Weiterkommen 1,07 !
Das ist ungefähr nix oder das Nix für Rafael Nadal in seinem Wohnzimmer Paris in der 3. Runde. Er verliert praktisch nur, wenn ihn sein Müller-Weiss-Syndrom einholt und er aufgeben muss

Seh ich etwas anders. Natürlich sind unsere Frauen - hmm, des hört sich jetzt irgendwie komisch an ;) - Favorit, aber eben nicht haushoch

In Bestbesetzung würd ich auch sagen, ein Ö müssen die wegsemmeln. Ist Deutschland aber nicht

Die Topstars Maruzsan von Lyon und Leupolz von Chelsea sind nicht dabei, Scorerbank Lea Schüller mit zuletzt 11 Toren und 3 Vorlagen in 7 WM-Qualispielen ist coronapositiv, zudem ist die Nr.1 Magull, „Frau of the Spiel“ gegen Dänemark angeschlagen oder droht sogar auszufallen
Den Ausfall von 4 Topspielerinnen kann auch Schland nicht 1:1 ersetzen, das ist definitiv eine Schwächung der Offensivqualität

.

Diese Quote vertrittst du aber absolut exclusiv, Perlacher :slight_smile:

Wenn du das so siehst, dann musst du eigtl. zuschlagen. Schon rein mathemathisch, auch wenn’s schiefläuft. „Schiefe Quoten“ muss man ja dauerhaft jagen
Glaub zwar nicht an Ö, aber bei solch Quotenüberheblichkeit hab ich jetzt selber nicht schlecht Lust … :wink:
Hab vorhin ein Sonderangebot mit etwas Kombi auf Österreich gesehen, 21,0 aufs Weiterkommen, also auch n.V. oder E.

Hmmm, bissi 30.- Einsatz für 630.-€ ?

Das sollte Prozent heissen und nicht Quote, ich hab „Gefragt Gejagt“ geguckt und war leicht abgelenkt :stuck_out_tongue: