Alles zum Frauen-Fußball

Wollen wir hoffen, dass da nichts passiert. Sehr starke Leistung bis jetzt, aber so stabil erscheinen sie mir nicht. Nicht dass das große Zittern und Wackeln beginnt bei einem Gegentor der Däninnen.

Scheiße ist das spannend. :scream:

3:0 … ich möchte 11 Kinder von euch.

… und 5 Enkel von Hotte Hrubesch. :joy:

1 „Gefällt mir“

… und die Neumann nicht vergessen!

Der Horst sollte auch die Männer übernehmen.
Dann klappts auch bei der EM

Wir wollen es nicht übertreiben. Auch die Schweizerin nervt ein bißchen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sind wir jetzt eigentlich bei Olympia dabei? …oder müssen wir noch Wales schlagen. Aber dann doch endlich, oder?

Wales schlagen für den Gruppensieg.
Danach noch das Halbfinale gewinnen und wir sind bei Oly.
Falls Frankreich es bis ins Endspiel schafft, könnten wir das HF auch verlieren und wären trotzdem bei Oly dabei.

… ganz einfach … oder?

12 Frauenteams sind in Paris dabei. Das ist doch Pillepalle. Ich weiß ja, dass die Olympischen Spiele für die ganze Welt gedacht sind, aber 2 Teams aus Europa? Dazu wahrscheinlich 2 aus Nord/Mittelamerika, 2 Südamerika, 2x Asien, 2x Afrika und 2x Ozeanien? Irgendwie passt das leistungstechnisch doch überhaupt nicht zusammen. 16 Teams wären doch nicht übertrieben. Wieviele haben wir denn bei der WM der Männer?

Wenn’s nach Infernalo geht, wahrscheinlich mindestens 128 …
Bei Oly sind’s 16 U23 Herren-Mannschaften.

Das war mal richtig gut gemacht! So ziemlich die beste Vorstellung, die ich von den Damen seit längerer Zeit gesehen habe. Auch wenn sicherlich noch Luft nach oben ist, z.B. bei den Themen Chancenverwertung und Standards; aber das war mal ein rich-tig konzentrierter Vortrag.

Riesen-Kompliment auch an Horst Hrubesch. Wie der es geschafft hat, in der Kürze der Zeit aus einer vollkommen verunsicherten, plan- und mutlosen Truppe ein Team zu formen, in dem sich jede für die andere das Heck aufreißt. Das ist schon echt erstaunlich. Weiter so!

2 „Gefällt mir“

genau sooo isses…der Hrubesch ist für mich inzwischen eine echte Ikone, menschlich und fachlich immer authentisch, kein schnickscnack…ein ganz Großer

PS: auch wenns nicht hierhergehört, aber was der Schäwwie über die (mögliche) Magie eines Trainerwechsels schreibt…1A analysiert…ähem, ich kenn da ein Team in der 3.Liga, ich nenn bewusst keinen Namen :blue_heart: :lion: :blue_heart: :lion: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

100 % Agree

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das Spiel heute Abend in Wales um 19:30 Uhr wird nur im Stream auf sportschau.de übertragen.

Das ist -zumindest in meinen Augen- auch wieder so’n schlechter Witz. Gut, in der ARD läuft ab 18:00 Uhr Pokal, aber die haben doch Sender genug zur Verfügung. Warum werden die Damen nicht auf ONE gezeigt? Oder auf einem der Dritten? Zur Not hätte man das Senderecht auch noch an RTL oder sonstwen abgeben können. Ich kapier das nicht…

1 „Gefällt mir“

Nicht nur du…
Passend dazu:

Edit sagt:
Der Stream läuft mit Co-Kommentatorin Almuth Schult.

Ich hatte aufm Schirm, dass um halb 9 Anpfiff ist. Grade reingezappt - ähem, is scho Halbzeit.
Na, ein 0:0 bisher. Läuft wohl noch nicht so rund. Mal sehen.

Nee, das läuft überhaupt nicht rund. Ich denke auch, dass der gute Horst büschen viel Jugend forscht praktiziert mit seiner Startelf. Aber das wird er möglicherweise zur Pause korrigieren…

Dabei hatte ich es extra vor 9 Stunden noch mal hingeschrieben. :man_shrugging:
Aber du hast wirklich nichts verpasst in der ersten Halbzeit.