Alles zum Frauen-Fußball

Aktuell ist der Spielstand ausreichend. Bei Dänemark - Island steht es auch 0:0.

Nicht immer durch die Mitte. Die Mitte ist zu.

Hahaha… Island führt gegen die Däninnen.

So kann man es auch machen. Unsere Frauen nur 0:0 und Dänemark verliert sogar in Island.

Yo, Glück gehabt. Paar Kisten Merlot nach Reykjavik wären schon angebracht.

Das war nach dem wirklich starken Match gegen Dänemark ne ziemlich müde Veranstaltung. Die Waliserinnen zweikampfstark und bissig und unsere Ladies irgendwie nicht in der Lage, dem was entgegen zu setzen. Unkonzentriert, teilweise geradezu fahrlässig im Passspiel und nicht in der Lage, da mal was Zwingendes in der Offensive einzuleiten.

Nuja, trotzdem geschafft. Nun geht’s im Februar in die Playoffs.

Das schlechsteste Spiel unter Horst Hrubesch, trotzdem Gruppensieger.

In der Endrunde (neudeutsch Final Four) stehen folgende Mannschaften:
Deutschland, Niederlande, Frankreich, Spanien

Spielen wir jetzt gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien?
Wobei die Niederlande nicht leichter wäre, nachdem die England ausgeschaltet haben.

Und ums dann vollends zu verkomplizieren: Gibt es dann ein Entscheidungsspiel der Verliererinnen, wenn Frankreich ins Finale kommt, weil die ja als Gastgeberinnen automatisch dabei sind?

Ich hab das folgendermaßen verstanden (ohne Garantie!):

  • Europa hat zwei Plätze für Olympia, also würden die ersten zwei aus der Finalgruppe da hinfahren

  • Kommt Frankreich unter diese ersten zwei, gibt’s automatisch einen Startplatz mehr, so dass dann die ersten drei nach Olympia fahren

(Aber wahrscheinlich ist es we-sent-lich komplizierter…)

Klingt nicht sehr logisch. Warum sollten denn die Französinnen dann überhaupt die Quali gespielt haben…?

Der Wettbewerb schimpft sich Uefa-Women’s Nations League und wird zum ersten Mal bei den Mädels ausgetragen. Die Olyquali kam da nur obendrauf. Bei den Herren gibt’s den Wettbewerb schon seit 18/19.
Frankreich ist als Gastgeber der Oly automatisch dabei.
Um die 2 weiteren Plätze streiten sich Spanien, Holland und unsere Mädels.
Die Auslosung ist nächsten Montag 13:20 Uhr.
HF dann am 23.02.24, das Finale am 28.02.24.

Danke für eure Hilfe. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Das meiste ist mir schon klar. Aaaaaber: Gesetzt dem Fall, dass Frankreich als bereits qualifiziertes Team das Halbfinale gewinnt und ins Finale einzieht, müsste ja ein Verliererteam aus dem Halbfinale auch zu Olympia fahren dürfen, weil Frankreich als Gastgeberin ja automatisch dabei ist.

Und jetzt die Frage aller Fragen. Welches Verliererteam darf zu Olympia bzw. spielen die das noch einmal aus?

Es gibt ein Spiel um Platz 3, der Gewinner fährt zur Oly.

Danke… jetzt bin i gscheida. :+1:

Noo gscheida :thinking: :rofl:

Is ja ned zum aushoitn :grin: :joy:

Ja mei, i bin tapfer. I bin ja jetzt ned nur noo gscheida, sondern aaa noo vui scheena. :crazy_face:

Mei ab und zua kummt um a OP ned rum :joy: :joy: :joy:

Halbfinale in Frankreich am 23.2.2024

Das wurde aber gut ausgelost.
Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie erscheint mir Frankreich das leichteste Los der 3 sowieso schweren Möglichkeiten. Spanier wurde verdient Weltmeister*in, und Niederlande hat England in der Gruppenphase geschlagen. Außerdem ist Frankreich ja schon qualifiziert. Vielleicht bedeutet das ein Quentchen weniger Einsatz. Und wenn es nicht klappt, gibt es ja noch einen letzten Versuch.

Ich drück den Mädels die Daumen.

Die Schwester unseres Spielers Manfred Starke ist auch fußballerisch Aktiv.
6x für die Deutsche Nationalmannschaft u. 1 Tor. 183 Bundesligaspiele, 43 Tore und 30 Vorlagen.

https://www.soccerdonna.de/de/sandra-starke/leistungsdaten/spieler_1845.html

2 „Gefällt mir“