Alles zum Frauen-Fußball

Meine Korrektur hast ja noch gelesen du Schlingel. Aber dass man immer erst schimpfen muss.
Erst die Mädels und dann den Rengschburger. Aber geht doch. :joy: Gut gemacht. Guter Start in die Qualifikation.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch nicht gut, hier retuschierte Fotos zu posten.

Neuer, Füllkrug und Kimmich kann man ja erkennen. Aber den Rest der Truppe hat doch irgendwer mit Photoshop reinkopiert.

2 „Gefällt mir“

Und an der 7 so ein verbogener Ente Lippens Verschnitt. Ne Ne Ne.


… wenigstens trägt jemand die Haare offen …

Einigermaßen glücklicher Sieg gegen wacker fightende Ösinnen gestern. Die erste Halbzeit fast komplett verpennt, zum Glück gelingt Klara Bühl dann noch der Anschluss. Zweite Hälfte war besser, aber ohne die in meinen Augen falsche Schiedsrichterinnen-Entscheidung zum Elfmeter wäre es beim Unentschieden geblieben.

Da liegt noch viel Arbeit vor Horst Hrubesch und seinem Team bis Olympia…

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Kurzbericht vom zumindest am Ende erfolgreichen Spielausgang.

Und morgen abend geht’s weiter gegen Island, glaube ich.

yep.
09.04.2024 18:10 h D - ISL, u.a. live: ZDF ab 17:50 h

Hoffentlich sind unsere Mädels (darf man das eigentlich noch sagen?) heute von Anfang an hellwach.

Warum nicht? Wir sagen ja auch „Unsere Jungs“. Von daher: gleiches Recht für Alle. :wink:

Das Gelaber der Neumann ist einfach unerträglich …

1 „Gefällt mir“

War ein sehr ordentliches Spiel, abgesehen von ein paar schlampigen und unkonzentrierten Minuten nach der 1:0 - Führung. Mit Klara Bühl und Jule Brand auf den Außenstürmer-Positionen haben wir zwei echte Waffen. Beide wahrlich schnell unterwegs und ausgesprochen zweikampf- und dribbelstark. Macht echt Spaß, den Beiden zuzuschauen. Und mit einer Lea Schüller und/oder Alex Popp in der Mitte haben wir auch noch hervorragende Vollstreckerinnen. Passt soweit.

Lena Oberdorf im Mittelfeld ist einfach nur der Wahnsinn. Die stellt sozusagen den „Maschinenraum“ dar, unglaublich, was die rackert und Zweikämpfe führt. Freut mich besonders, dass sie dann auch noch ein Tor beisteuern konnte. Ist natürlich traurig, dass sie zum Abschaum wechselt…aber mei, sie ist ja noch jung. Da macht man halt auch mal Fehler. Auf jeden Fall meine Lieblings-Spielerin.

Was mir büschen Sorge macht, ist die Defensive. Eine Marina Hegering ist da einfach nicht zu ersetzen momentan. Das hat man schon gegen die Ösinnen gesehen und gestern gab’s da durchaus auch des öfteren heilloses Durcheinander und Schwächen im Kopfballspiel zu beobachten. Nuja, bis Olympia sollen sowohl Hegering als auch Poppi wieder fit sein. Schau’n wir mal, wie es weitergeht…

2 „Gefällt mir“

Nach wie vor zu viele rote, da war die männer Nationalmannschaft zuletzt sympathischer.

Da hast natürlich prinzipiell vollkommen recht. Aber was soll der Hrubesch denn machen? Eine Lea Schüller z.B. kannst du nicht aus dem Kader werfen, bloß weil die beim Schmutz kickt…

2 „Gefällt mir“

Warnende Worte von Alex Popp:

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg führt gegen die Unerträglichen im Pokalendspiel - auf der Tribüne der König der Selbstgerechten und Heini Hainer (mit angemessenen Mienen) :wink:

Hoffentlich geht der rote Lauf weiter… zur Zeit schaut’s ganz so aus :nerd_face:

Die Labertaschen auf Sky sind auch nicht besser. :worried:

Hehe…in der Seitenstraße Hams ja mannschaftsübergreifend Bockmachleute im Tor
:slightly_smiling_face:

Bei Sekunde 45 ist es besonders amüsant. :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Frauen-WM 2027 bei uns, Brasilien ist Austragungsort.