Alles zum Frauen-Fußball

Das war schon ne Ansage gestern. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass unsere Damen doch um einiges von der Weltspitze entfernt sind. Der Nachfolger von Horst Hrubesch (dem ich nicht den geringsten Vorwurf mache), wird sich ganz schön was einfallen lassen müssen.

Letztlich wurden im Frauenfußball die gleichen Fehler gemacht wie bei den Männern. Da fehlen schlicht die Kriegerinnen. Und wenn mit Lena Oberdorf noch so ziemlich die Einzige verletzt ausfällt, die solche Qualitäten hat…tja, dann reicht’s noch gegen Australien aber ansonsten wird es eng.

2 „Gefällt mir“

Der Nachfolger steht schon fest mit Christian Wück. Er war zumindest mit diversen Nachwuchs-Auswahlmannschaften erfolgreich. Ob das auch bei den Frauen klappt werden wir sehen.

Ich wünsche ihm nur das Beste. Es wird nach Olympia einen ziemlichen Umbruch geben müssen. Sowohl taktisch/strategisch als auch personell. Hoffe sehr, dass Wück da das richtige Händchen hat…

1 „Gefällt mir“

Was Australien gegen Sambia da abgeliefert hat ist auch nicht ohne.
6:5 nach 2:5, kann man mal so machen.
Wunderschöne Tore und Torwartfehler, 11 Tore in 2:22:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt kommt Barbra Banda. Dann kann man hoffen, dass es noch für einen der besten 3. Plätze reicht. :cry:

1 „Gefällt mir“

Mir deucht schlimmes. Ich hatte es im Oly Fred schon angedeutet. :fearful:

Haben wir nicht bei der letzten WM auch schon gewaltig Schwierigkeiten gegen Sambia gehabt? Oder bringe ich da was durcheinander…

Die Banda hat uns eine böse Klatsche beim letzten Vorbereitungsspiel beschert. Wenn die in Führung gehen, und unsere Mädels dann nervös werden. Kann auch böse ausgehen.

Jaschbinnsdu!
:smile:
(Künftig bloß noch Frauenfußball gucken; echt.…)
:joy:

Bei der Anstoßzeit muss es einfach klappen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gegen Sambia haben wir schonmal verloren.
Gegen USA war Sambia chancenlos, aber gegen Australien ein hammergeiles Spektakel beim 5-6 abgeliefert und da sogar 5-2 geführt.
Wird kein Selbstläufer :point_up:

Tipp trotzdem 4-1 :de:

1 „Gefällt mir“

Hahaha, i bin wirklich ein Glücksbringer :four_leaf_clover:

Ganz ehrlich, vor 2 Minuten zurück vom Einkaufen, rein in die heiße Bude, TV an und boooom 3-1 Deutschland.
Und ja, bei der Hitze geh i grundsätzlich erst ab 19 Uhr zum Einkaufen, a bissl besser isses da schon.

So…es steht 3-1, tippt hab i 4-1, basst :+1:

Mist…da war’s fast… … Pfosten

Unsere Damen hängen sich zwar voll rein, aber insgesamt ist das Spiel schon ein ziemliches Gewürge. Mit Oberndorf hat das auch nix zu tun, da es bei der WM auch nicht besser aussah.
In der K.O.-Runde sollte sich die Mannschaft schon steigern, sonst könnte bald wieder Schluss sein…

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht viel gesehn bis jetzt, aber ja, das ist ein übles Gebolze.
Vor allem viele Stockfehler, technisch ist das sehr dürftig

…und Freigang versaut meinen Tipp… …zefix :grin:

…und jetzt auch noch Poppi :woman_facepalming:.
Koane gönnt am Perlacha sein’ Tipp…

Doch!!! Endlich :+1:

2 „Gefällt mir“

Da isses doch :point_up:

2 „Gefällt mir“

Hab es grad noch berichtigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kleinste im Team Sambia ist die Torhüterin, macht natürlich Sinn :grin: