Alles zum Frauen-Fußball

Fast wie bei uns in der Zweiten… :joy:

1 „Gefällt mir“

So… … Viertelfinale ist eingetütet, die Co Kommentatorin auf Eurosport sah eine super Leistung unserer Mädels, hmmm… …:thinking:

Ja gut, wer nur eine Halbzeit sah, soll bezüglich der Gesamtleistung die Klappe halten, daran halt ich mich.

Also…ich halte jetzt mal nicht die Klappe. Habe aber auch beide Halbzeiten gesehen…;)

4:1 ist natürlich am Ende deutlich. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich verstehe diese Mannschaft nicht. Was da an Fehlpässen gespielt wird, kombiniert mit individuellen Fehlern und Unkonzentriertheiten…das kapier ich überhaupt nicht mehr. So ein frühes 1:0 gibt ja normalerweise Sicherheit und Kontrolle. Nicht bei uns. Selbst eine Ann-Kathrin Berger, normalerweise ein Ruhepol erster Güte, lässt sich von der allgemeinen Nervosität und Hektik anstecken und baut Böcke, die jeder Beschreibung spotten.

Was ist da los? Die spielen doch nicht seit gestern zusammen. Selbst der Bundeshorst scheint irgendwie am Ende seiner Weisheit angekommen zu sein. Eine Giulia Gwinn z.B., eigentlich ein Ausbund an Erfahrung, Präzision und Übersicht schlägt reihenweise Pässe ins absolute Nichts und lässt sich im Zweikampf das eine ums andere Mal übertölpeln. Stimmt da irgendwas in der Mannschaft nicht…??

Wenn die sich jetzt nicht mal langsam echt zusammenreißen, ist im nächsten Spiel Ende Gelände. Aber sowas von. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

So sah ich das auch, aber halt nur die 2. Halbzeit betreffend.
Vom Ergebnis her alles gut, aber spielerisch mit viel Luft nach oben. Pässe ohne Not ins Seitenaus, Stockfehler bei Ballannahme und beim Umschalten machen da halt immer nur zwei drei Mädels mit, was dann bedeutet, dass man warten muss, bis die anderen sich mal bequemen nachzurücken.
Bei USA sind da gleich immer 4 oder 5 mit Zug zum Tor beim Umschaltspiel.

Wer wird Gegner im Viertelfinale? Eigentlich wurscht, sind alle stark, egal ob Frankreich, Kolumbien oder Kanada, das wird extrem schwer.
Kanada für mich allerdings das beste Team der Gruppe, die seh ich auf Augenhöhe mit USA.

Naja…schau mer moi

So…Kanada hat sie alle geschlagen, heute auch Kolumbien.
3 Spiele 3 Siege, wegen der „Drohnen-Spionage“ aber 6 Punkte Abzug, damit nur Platz 2 und somit Gegner von Deutschland.
Das wird ein richtig fettes Brett, aber trotzdem machbar, insofern unsere Mädels ein anderes Gesicht als gegen USA und Sambia zeigen.

Prognose: Kanada gewinnt.

Ich habe mir jetzt mal eine Zusammenfassung angeschaut:

So schlecht wie teilweise hier dargestellt war es mal wieder nicht.
Natürlich muss im Viertelfinale gegen Kanada eine Steigerung kommen, sonst wird es sehr schwer werden.
Anstoß ist Samstag 19 Uhr (gerne auch 18:60 Uhr).

2 „Gefällt mir“

Das ganze Spiel oder auch nur eine Halbzeit sah schon anders aus als die Zusammenfassung. Kanada zu schlagen, würde mit der gestrigen Leistung kaum zu schaffen sein. Also müssen sich unsre Damen schon steigern

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, was die Laberköpfe haben; das 2:0 war absolut unhaltbar.

1 „Gefällt mir“

Hab i ned gsehn, aber du hast schon Recht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Howi imma.

(Und ich scheiß dich so zu mit meinen Herzerln.…)

1 „Gefällt mir“

Es wurde keine Drohne gesichtet beim Training, also unsere Mädels müssen es selbst richten nachher.

1 „Gefällt mir“

Zwei solche Chancen! :woman_facepalming:.
Auf geht’s, Madln!!!

Erste Hälfte auf jeden Fall verbessert gegenüber dem Sambia-Spiel. Zweikampfverhalten passt, Defensive steht ordentlich. Leider immer noch zu viele Fehlpässe und Konzentrationsdefizite im Gange. Und irgendjemand sollte Jule Brand mal sagen, dass Fußball ein Teamsport ist…

Ich mag die Kleine ja, aber diese ständigen Alleingänge und das Übersehen der Mitspielerinnen würden mich als Coach in den Wahnsinn treiben.
Eigentlich aber alles gut, außer dass sie natürlich längst 2:0 führen müssten. Dass sowohl Lea Schüller als auch Klara Bühl derartige Hundertprozenter verdaddeln sieht man ja wiirklich selten. Hoffentlich fällt ihnen das am Ende nicht noch auf die Füße.

Ansosnten spielen sie die 2. Hälfte ja schon bald traditionell besser als die erste, von daher bin ich noch voller Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Mist, das Spiel kippt grad total…

1 „Gefällt mir“

… hat der Schmelzer anscheinend auch, was der daherlabert …

1 „Gefällt mir“

Jetzt betteln unsre aber gewaltig …

:joy: Gott, wie oft habe ich diesen Satz schon in unseren Spieltagfreds gelesen :joy:

3 „Gefällt mir“

Drittes Viertelfinale, zum dritten Mal gibt es Verlängerung.
Was uns das sagen soll, keine Ahnung? :thinking:
Vielleicht aber doch, dass es jetzt auch eine Frage der Kraft werden kann…

Es gibt ja doch ab und zu mal Regeländerungen. Kann man die Verlängerung nicht einfach weglassen und gleich zum Elfmeterschießen kommen?
Funktioniert doch im Bayern-Pokal auch.

1 „Gefällt mir“

War bei der Copa America auch so, persönlich bevorzuge ich aber weiterhin ne Verlängerung oder wie früher mal sogar golden Goal. Ganz früher gab’s Wiederholungsspiele über 90 Minuten. Im fa-cup immer noch so.