Ja; da stinkt er mir auch immer ganz gemein, wenn ich im letzten Moment ums Elfern gebracht werde.
Pokalfinale:
Donnerstag, 1.5.2025 in Köln (16 Uhr): FC Bäh gegen Werder Bremen
Es gibt einen neuen Fußballsender!
Na hoffentlich nicht im Abo
Mal ein paar knallharte Fakten bezüglich der Frauen CL
Die Mädels aus Wolfsburg gegen Barcelona
Hinspiel 1-4
27-4 Torschüsse für Barca
Rückspiel 1-6
22-4 Torschüsse.
Heftig
Die Roten Mädels gegen Lyon
0-2 und 1-4, nicht ganz so desaströs wie die Wölfinnen, aber trotzdem sehr deutlich.
Das war mal ganz anders:
FFC Frankfurt 4 mal CL Sieger
Wolfsburg 2 mal
Turbine Potsdam 2 mal
Duisburg 1 mal.
17 Mal stand ein deutsches Team im Finale
Der letzte Titel von Frankfurt ist exakt 10 Jahre her, seitdem gewannen nur Barca oder Lyon
Und mittlerweile geht gar nix mehr bei den deutschen Teams
Ja, die Zeiten , in denen Deutschlands Frauen alles in Grund und Boden gespielt haben, sind definitiv vorbei. Da bräuchte es jetzt einen neuen Entwicklungsschritt. Dringend.
Ich hab es mir letztens gedacht. Es fehlt die Wertschätzung , auch der Medien. Da spielen HSV und Werder vor knapp 60000 Zuschauern im Pokal und einzig das ZDF zeigt es im Internetstream.
Warum keine Übertragung im Free ZV, ARD oder speziell der NDR hätte sich da ins Zeug legen müssen.
Es muss die Reichweite vergrößert werden, damit es für Sponsoren attraktiver wird
Die haben die spanischen Mädels aber auch nicht so dicke, zumindest was den Zuschauerschnitt in der Liga betrifft.
Klar bei Barca gegen Real kommen da schon bis zu 40’000 Zuschauer, aber sonst kommen da nicht viel mehr als in unserer Frauen Bundesliga.
Real spielt zb im Schnitt vor 1700 Fans, Barca hat nur wegen dem Spiel gegen Real einen höheren Schnitt.
Die letzten 7 spielen vor 300 und 500 Fans.
Ich hab mal vor knapp 1000 gespielt, war allerdings Relegation #Angebermodus Off
https://www.kicker.de/primera-division-femenina/fc-barcelona-frauen/zuschauer
Eine der wirklich ganz großen Figuren des Frauenfußballs tritt zurück.
Danke für alles und nur das Beste für Allmuth Schult. Auch dass du nie beim falschen Verein gespielt hast rechne ich dir hoch an. Schön langsam wird es dünn mit dieser Generation. Poppi noch, die Dzsenifer Marozsán und die Hegering. Aber dann kommt wohl die nächste Generation. Mir werden diese Charakterfrauen aber abgehen.
Positiv gesehen: Jetzt ist sie frei für mehr Einsätze als Expertin.
Man muss nicht immer mit ihr einer Meinung sein, um ihre unaufdringliche Präsenz, ihre präzisen Analysen und ihre angenehme Art zu schätzen. Und als bald vierfache Mutter weiß sie die tatsächliche Relevanz des Profifußballs auch richtig einzuordnen.
eine absolute Sympathieträgerin…unaufgeregt, intelligent und auch noch unterhaltsam
4:0 in Schottland gewonnen!
Und los geht’s.
Rückspiel: Deutschland - Schottland
ARD läuft schon, KiKa ab 17:30 Uhr.
Mit der Leistung bisher wird sich die Euphorie bei den Kids wohl in Grenzen halten … 0:1 zur Hz.
- Hz in 20 Minuten auf 5:1 gedreht
Endstand 6:1
… und die U19 hat die EM Quali verpasst, 2:1 gg. Polen verloren.
Selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten in einem Spiel gesehen. H-1 komplett zum vergessen. Nicht in die Zweikämpfe gekommen, völlig desolates Passspiel, keinerlei echter Druck auf Schottlands Abwehr.
Dann muss es in der Pause wohl mal richtig gescheppert haben in der Kabine. Man hatte das Gefühl, da steht eine ganz andere Truppe auf dem Platz. Sehr gut die beiden jungen Angreiferinnen Selina Cerci und Giovana Hoffmann (zusammen 5 Treffer). Von den beiden werden wir noch so einiges zu sehen bekommen, prophezeihe ich mal. Und Laura Freigangs 5:1 eindeutig Kandidat für’s Tor des Monats.
Die Schottinnen wussten überhaupt nicht mehr wie ihnen geschieht. Am Ende 6:1 für Deutschland und das verdient.
Ja war ein komisches Spiel, ein 6:1 nach 0:1 zur Halbzeit gibt es nicht alle Tage:
Anschauen auf eigene Gefahr!
Bremen hat leider keine Überraschung im Pokalfinale geschafft, Endstand 2:4
Jetzt wird auch die frauen-wm auf 48 mannschaften aufgestockt.
Ist ja schon bei den männern die leistungsdicht dann divers, ist bei den frauen noch welten auseinanander.
Und organisatorisch können so ne wm auch nur noch mehrere länder leisten.
das wird hart für die „guten“ Teams…da gabs schon etliche Gurken bei der letzen WM, die fehlendes Können durch brutale Härte kompensiert haben