Alles zum Frauen-Fußball

Wenn sie doch nicht gerade zum…

Da ist mir die Jule Brand schon lieber in Lyon.

6 „Gefällt mir“

Her mit den kleinen Engländerinnen…

Französische Komödie, 1976, Regisseur Michel Lang.

Last Minute Treffer rettet die Schweiz :astonished_face:

Kein gutes Spiel, beide Teams nicht schlecht, aber viel zu vorsichtig und ohne offensive Bemühungen.
Für das Turnier ist das Erreichen des Viertelfinals der Schweiz aber schon sehr gut, ein Ausscheiden des Gastgebers ist oft Gift bei EM oder WM. Wobei das Ausscheiden von der Schweiz nur aufgeschoben ist, gegen den wahrscheinlichen Gegner Spanien befürchte ich schon ein mittleres Debakel

jepp, war mal wieder harte Kost gestern; man sieht halt brutale Qualitätssprünge bei den Teams
btw. , auch unsere Mädels reissen mich bislang nicht vom Hocker und ich nab keine großen Hoffnungen, dass da sich im Verlauf dieses Turniers noch viel ändern wird

1 „Gefällt mir“

Boah, das Geschoss von Schüller wenn einschlägt, isses das Tor des Monats.

Kein Abwarten, kein langes Abtasten, unsre Mädels bisher ganz gut.

Weltklasse Spielzug, geiler Abschluss

1-0 Deutschland :+1:

3 „Gefällt mir“

Die geben aber mal richtig Gas.

3 „Gefällt mir“

Das liegt am neuen Trikot :wink:

Ohje…1-1

4 Mädels rennen nach außen, keine zentral , sehr schlechtes Stellungsspiel

2 „Gefällt mir“

Huuuiiiiii.

Schön herausgespielt, souverän vollendet von Jule Brand - und dann so ein lächerlicher Roller. Wie kann man sich als Torfrau da zum kurzen Eck hin orientieren!
Lächerliches Gegentor, Merle Frohms vermisse ich manchmal schon…

3 „Gefällt mir“

Bisher ein tolles Spiel unserer Mädels.
Die Abwehr bereitet mir aber Sorgen. Und Berger im Tor könnte wenigstens beim Ausgleich mal zum Ball versuchen, hinzuspringen. Das erinnerte schon an Vollath bei uns letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

Das schaut immer komisch aus, wenn die Torfrauen so überhaupt nicht versuchen da ran zu kommen. Auch das Tor gegen Dänemark sah nicht unhaltbar aus.

1 „Gefällt mir“

Richtig, nach vorne sehr stark, ziehen das Spiel schön in die Breite und kreieren gute Chancen.
Und hinten halt manchmal a bisserl fahrig

Btw …das neue Trikot…ähm…nah, ich sag’s lieber nicht.
Beim Magenta Trikot kotzten im LF ja auch 90 Prozent, ich fand’s aber traumhaft. Und es hatte alle Verkaufsrekorde gebrochen, für mich das geilste Trikot ever.

Okay, ich sag’s doch, mir gefällt auch das Neue super, und ja, da isses mir egal, ob das rot ist :grin:

Was ein Slapstick Gegentor

Mei oh mei, was für ein Geschenk

Allmählich erinnern mich unsere Damen doch an unsere Löwen… :person_facepalming:
Ich rechnete eigentlich erst ab August mit solchen Gegentoren :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gut, man darf Linder da aber niemals einen Vorwurf machen, hat den Ball eigentlich gut geklärt und dann prallt er so saublöd ab

Man darf aber die Schwedin nicht so im Strafraum „rumdribbeln“ lassen. Sah alles so hoibscharig aus.

1 „Gefällt mir“

Was is hoibscharig nochmal :thinking: :grin: