Nachdem ja aktuell wieder der Machtkampf zwischen e.V. und Ismaik zu toben scheint und unabhängig davon, ob nun Reisinger, Sitzberger, Ismaik oder sonst wer daran schuld ist, Besserung nicht in Sicht ist, möchte ich folgenden ernst gemeinten Vorschlag unterbreiten:
Pfeiffer möge bitte im Auftrag beider Gesellschafter einen Top-Fußballanwalt mit besten Kontakten zum DFB und Bayerischen Fußballverband damit beauftragen, die Aufsplittung des TSV 1860 in einen FC 24 Ismaik München und einen TSV München von 1860 e.V. vorzubereiten. Der FC erhält die Spielgenehmigung für die 3. Liga und der e.V. erhält vom Bayerischen Fußballverband die Spielgenehmigung für die Bayernliga (beste Kontakte des Anwalts!). Der FC übernimmt die Schulden der KGaA und kann dann im Oly oder der Allianz vor 40.000 Fans (die schweigende Mehrheit!) mit einer durch Ismaiks Kredite finanzierten und von Kotny zusammengestellten Supertruppe in die 2. Liga aufsteigen. Der TSV verbleibt im Sechzgerstadion und kann vor 1000 krakelenden Pyrozündlern unter den Augen von Reisinger und mir verzweifelt versuchen, in der Bayernliga die Klasse zu halten.
OK, Bayernliga fänd ich nicht so toll, aber wenn wir dafür Power, Ismaik und Kotny loswären, fände ich dieses Szenario trotzdem ULTRAGEIL!
Win-win für Alle! Auf gehts, Pfeiffer!
23 „Gefällt mir“