Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Ne, der spricht über die Ausländerbehörde. Die haben eine anonyme Anzeige aus Dresden erhalten und gehen der Sache zur allgemeinen Verwunderung tatsächlich auch noch nach ;-)

Plötzlich ist der Artikel wieder verschwunden. Hier zumindest der Anfang:

Der Tweet ist auch gelöscht worden.

Ned schlecht Herr Specht…
[url=‚Arabtec chief raises personal stake in company to 21.4% - Arabian Business‘]http://www.arabianbusiness.com/arabtec-chief-raises-personal-stake-in-company-21-4--552021.html[/url]

ja Herr Griss : Gestern hat bei uns im Garten ein Floh gerülpst .

Was nun ?

mein lieber schieber:

Für alle Nicht-Engländer:

Der Mekki hod jetzt 13,43 % von Arabtec, anstatt wia friara 8,03%. Aktuell san seine Anteile (insgesamt, oder die er dazuakafft hod, auf jeden Fall ned die bei 60ge) damit 1 Milliarde Dollar wert!

Die wird er auch brauchen wenn wir jetzt die Aufstiegsrakete zünden.

Wenn ich das lese, sehe ich schwarz für alles, was Sechzig einmal war. Unwahrscheinlich, daß dieser Verein jemals wieder ein selbstbestimmter Klub sein könnte: Bei uns wird kein Stein auf dem anderen bleiben, sobald sich der Herr an sein Spielzeug erinnert. Und all unser Hochmut und Spott über Retortenklubs wird dann nur noch eine verblasste Aufnahme aus einer anderen Zeit sein, die keiner mehr wahrhaben will …

Wieso die Einschränkung? Die Umbaumaßnahmen sind doch schon zu weiten Teilen abgeschlossen. Als letzter Schritt muss jetzt noch der e.V. mit seinen nervigen Mitgliedern abgeschafft werden und alles ist in Butter

Und

Und dann kann auch endlich mal mit der Arabtec Arena in Riem begonnen werden…

In Giasing-Ost, bitteschön.

Sorry! ;-)

Also ich hab da vollstes Vertrauen in unsere handelnden Personen. Wenn Hasan Ismaik jemand den Spass an einem Fussballclub versauen kann dann doch wir.

@ all

Okay, okay, ihr habt mich überzeugt: Ich hab das ganze zu ernst gesehen. Man muss es einfach mit (Galgen-)Humor nehmen. Und natürlich bin i scho ganz gamsig auf die Arabtec-Arena in Giesing-Ost.

Mei, man muss halt die Großmannssucht auch befriedigen können.

Wir leisten uns einen Kader für 9 Millionen, bezahlen können wir 6.
Wir leisten uns eine Jugend- und Amateurmannschaft für 2 Mio, bezahlen können wir 0,5.
Wir leisten uns ein Stadion für 70.000 Zuschauer, bezahlen können wir eins für 35.000.
Wir leisten uns 2,2 Trainer pro Jahr, bezahlen können wir einen.
Wir leisten uns 20 festangestellte Mitarbeiter, bezahlen können wir 10.
Wir leisten uns einen Aufsichtsrat, der nichts beaufsichtigt.
Wir leisten uns Geschäftsführungen am laufenden Band, die uns dem Abgrund immer näher führen (letzte Ausnahme: Ziffzer/Reuter - Über Rejek kann ich mir noch kein Urteil erlauben).

Irgendwo muss die Kohle herkommen, im Augenblick aus dem Morgenland.
Geschaffen wird nichts, man lebt von der Hand in den Mund und bestellt dann nochmal nach, weils eh scho wurscht ist.
So gehts seit 5 Jahren, geändert hat sich nix. Und das Löwenvolk giert nur nach neuen Spielern und dem Aufstieg. Der letzte solide und strategisch richtige Kurs unter Reuter wurde ja nur mit Verachtung gestraft, weil man mit dem Minibudget nicht aufstieg, sondern gegen den Abstieg spielte.

Inhaltlich m.E. völlig korrekte Aussage, aber zur Vermeidung von Mißverständnissen ergänzend:

Ja, das ist mir bekannt. Nichtsdestotrotz hat der Aufsichtsrat bei 1860 in wechselnder Besetzung versagt:

• Arenaverträge
  • Abstiegsversicherung unter Wildmoser
  • Kamikazekurs unter Stoffers/Stevic
  • Verkauf der Anteile (mit dem Schäfer-Stunt und den zusätzlichen 12 Prozent)
  • jetzt neuerlicher Kamikazekurs unter Schäfer/Hinterberger

Ganz ehrlich, da kann man dann auch einfach drauf scheißen und statt dem Aufsichtsrat ne Tüte Pommes hinstellen. Oder nen Gummibaum. Kommt billiger.

Flin, da samma doch beinand.

Ich wollte nur vorsorglich darauf hinweisen, daß der AR keine versteckten Personalkosten darstellt.

Ich sach nur Mietpflanzen für 50.000€

Puh, jetzt wird es etwas kompliziert: Also zunächst einmal: Den ehrenamtlich tätigen Aufsichtsrat leistet sich die KGaA. Wir, wenn damit der e.V. gemeint ist, leisten uns einen ehrenamtlichen Verwaltungsrat. Dieser wiederum hat nur begrenzte Möglichkeiten (Irgendetwas zwischen 39% und 51%) indirekt über die zwei Vertreter des e.V. im Beirat der Geschäftsführungs-GmbH (derzeit GM und KCB) in die Geschäftsbelange der KGaA einzugreifen. Und das auch nur, sofern Herr Kiermaier seine Klage zurück zieht, bzw. vor Gericht Schiffbruch erleidet.
Nachdem deine Kritik sich aber zunächst wohl an den Versäumnissen der Vergangenheit aufhängt, magst Du durchaus die Richtigen meinen. Unter der aktuellen Satzung triffst Du aber zum heutigen Tage zu mindestens 49% (wohlwollend nach DFL Satzung ausgelegt) die Falschen.