Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

Das klingt leider sehr wahrscheinlich, und spiegelt auch das Verhalten der Löwenfans nach Einstieg des Investors in 2011, und nach der 4 in 2017.

das wäre wie für vll. wenige andere, das Ende meiner Liebe zu der Profiabteilung…was dann noch bleiben würde, ist für einen „Auswärtigen“ dann nicht mehr realistisch lebbar…aber ich glaub nicht dran, bleibe weiß-blauer Optimist…im schlimmsten Fall fangen wir halt nochmal in der 4.Liga an, aber dann ohne den Pickel am Arsch :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

wie kommt es eigentlich das man seit
Wochen von HI nix mehr hört ? Frúher
hat er doch immer zu jedem Spiel seinen
Senf dazu gegeben

Er ist beleidigt, weil die Hasi-Fahne immer noch jedesmal weht.
:grin:

Hat er auch!

Waren es am Samstag nicht sogar zwei?

Es sind immer zwei. Die Alte, die es schon lange gibt und die Neue, die seit dieser Saison eingeführt wird.

Klein und Groß :+1: Mir würde richtig was abgehen, wenn sie nicht da wären. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich sag auch immer:“ Ach schön:Der Hasi ist auch wieder da. Und hat sogar seinen Kleinen wieder dabei.“

6 „Gefällt mir“

Meine Rede. Der erste Blick geht immer nach G/H ob die beiden auch da sind.

2 „Gefällt mir“

Sehe das auch so. Die Sache mit Hannover festigt die 50+1-Regel natürlich nicht. Ich frage mich, wie das dort im Jahr 2019 passieren konnte. Eine mögliche Erklärung wäre, dass der e.V. intern zugestimmt und gleichzeitig gepokert hat, dass der Verband dieses Konstrukt ohnehin nicht durchwinken wird…

Da fällt einem doch ein Satz im Artikel ein:
„…doch zugleich war die wirtschaftliche Abhängigkeit von Kind weiterhin groß.“

Das heißt vielleicht wollten sie das Geld und hofften die DFL stört sich an diesem Passus.
Die DFL hat sich dagegen gedacht, solange sich die nicht streiten, ist der 50+1 durch den Besitz durch den e.V genüge getan.

Jetzt verschiebt sich halt das Problem wieder zwischen Kind und DFL.

Mir persönlich ist in erster Linie wichtig, dass die ganzen Mannschaften drunter und auch die anderen Sportarten eine gute Basis weiter halten können, egal was passiert. Dann können die mit der KGaA machen was sie wollen. Mir ist das egal.

3 „Gefällt mir“

Ja, der e.V. bei Hannover wäre sonst wohl vor der Insolvenz gestanden und die Regelung ist wohl damals schon öffentlich geworden:

https://sechzger.de/501-wieso-bei-1860-keine-hannover-verhaeltnisse-bestehen/

Ich hab mir mal den Podcast der SZ angehört … nicht nur wir hatten Dilettanten in der Vorstandschaft … Verträge nicht gelesen unfassbar

Sehr gut aufgedröselt, den komplizierten Kontext. Chapeau.

Bin echt mal gespannt, wie sich die DFL dazu äußert. Ist ja nun hochnotpeinlich für die, das so durchgewunken zu haben…

mei, was wurden bei uns schon alles durchgewunken…da sind das doch peanuts :face_with_spiral_eyes:

Das Recht auf Satzungsänderungen in der GF GmbH hat der e.V. teilweise schon aufgegeben. Zur Änderung des §12(Beirat) in der GmbH Satzung ist die Zustimmung des AR der KGaA erforderlich und dieser ist mehrheitlich durch die HAM besetzt.
Das hat aber auf die Tätigkeit des Beirats keine direkte Auswirkung da die Richtlininenkompetenz des e.V. erhalten bleibt. Das alleinige Weisungsrecht gegenüber der GFs hat das Präsidium des e.V. . Eine Änderung der Satzungen ist in diesem Bereich also gar nicht erforderlich.

Allerdings ist ebenfalls vertraglich festgelegt, dass keine Entscheidungen in Haupt-/Gesellschafterversammlungen getroffen werden dürfen, die den Interessen des jeweiles anderen Gesellschafters entgegenstehen. Insofern besteht natürlich schon ein zumindest teilweise Zustimmungsvorbehalt auch zu Satzungsänderungen in allen Gesellschaften die mit der KGaA in Verbindung stehen.

mir schwant Böses. Wirbelt Mecki bei uns bald über den linken Flügel?

https://www.heute.at/s/dank-papas-millionen-ist-126-kilo-sohn-stammspieler-100142865

2 „Gefällt mir“