Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg

So what?

Alles Mögliche zusammengewürfelt. Für mich völlig belanglos.

5 „Gefällt mir“

Kulturelle Aneignung! Wieso fühlt der als Araber sich dazu berufen die Christenheit zu belehren, wann Jesus geboren wurde…??

Vllt weil im Koran die Geburt von Jesus/Isa ausführlicher beschrieben ist als in der Bibel? Isa/Jesus gilt bei Muslimen immerhin als Prophet.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann lassen wir das mal durchgehen. Und wieder was gelernt…

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl das Verständnis (s)eines abrahamitischen Weltbildes. Inwiefern er tatsächlich lebt, kann ich nicht beurteilen. Das entwickelte sich auch erst in den letzten Jahren. Man vermutet im arabischen Raum ja wirtschaftliche und politische Interessen und damit wäre es durchaus ein kulturelle Aneignung. Die Auflösung von Palästina als eigenständiger Staat z.B. oder auch die Forderung nach einer arabischen NATO unter Führung der Israelis sind entweder seine persönliche Weltanschauung oder haben eben die oben genannte Ziele.

Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren, die letzten Jahre waren ernüchternd.

Ja; vor allem 2017, gell.
:four:

4 „Gefällt mir“

Mir geht dieser Kerl nur noch auf die Nerven. Seine Hybris ist zum kotzen.

4 „Gefällt mir“

Am besten mal nach Jordanien fahren und dort einem Muslim Jesu Geburt lt. Bibel erklären. Wenn du Glück hast, musst du bei der Sicherheitspolizei nur ein Papier unterzeichnen, dass du darüber nicht mehr in Jordanien sprichst.

Damit hast du recht.

Die aussage von Hasan Ismaik ist aus Islamischer Sicht jedoch falsch.

Würde Herr Ismaik sich mehr mit der Materie befassen wüsste er, dass der islamische Mondkalender ein anderer ist als der unsrige.
Heisst das jahr is um meist 10 oder 11 tage kürzer, weshalb auch die geburt jesu/isa sich übertragen auf unseren Kalender jährlich um diese 10 bis 11 tage ändern müsste analog zum Fastenmonat und andere Feiertage wie Zuckerfest und Opferfest

Am Besten is wir schaffen einfach alles ab. Dann gibts keinen Grund mehr sich um uralte Traditionen und Daten zu streiten. Weil es gibt ja nicht mal Beweise dass es Jesus überhaupt gab. Also gibts auch kein Weihnachten, keinen Advbent und keine staade Shoppingstress-Zeit.
Und es gibt damit auch keine nGrund für religiös motivierte Kriege und Terrorismus.
Es wäre alles ziemlich einfach ohne Religionen und derejnigen, die meinen man müsse die eigene auch jedem Anderen aufs Auge drücken.
Die Araber bräuchten sich dann auch nicht mehr gegenseitig die Köpfe einschlagen wegen der Frage ob der Nachfolger von Mohammed nun ein Familienmitglied sein muss oder nicht, um sich bei einer Fußball-WM dann doch als Brüder zu bezeichnen. Und einige komplett Verblendete das Weiterkommen einer arabischen Fußballmannschaft bei einer WM gleich als den Beginn des Dschihad gegen die ganze westliche Welt ausrufen.

2 „Gefällt mir“

Oder aber wir ignorieren einfach die philosophischen Erleuchtungen von Hasan Ismaik. Schließlich kommentiert der überwiegende Teil der Anhängerschaft des Löwenvereins ja auch nicht, wenn in China ein Sack Reis umfallen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja; aber zum ignorieren haben wir hier viel zu viel Sinn für Satire und Kabarett.

4 „Gefällt mir“

Schon mitbekommen, dass der äh, der Dings in München weilt?
Im Mandarin Oriental abgestiegen, vielleicht schaut ja mal jemand vorbei und sagt Grüßgottschön :sunglasses:

In diese Gegend begebe ich mich nur, wenns gar nicht anders geht.

was will das Furunkel am Löwenarsch denn schon wieder?

3 „Gefällt mir“

das Ismaik in München ist verheisst nichts gutes für den Trainer, zumal er sich
heute mit Pfeifer und Gorenzel und erst morgen mit Köllner trifft.
Und den Termin hat er wohl so gelegt weil er weiß das RR aktuell nicht im Lande
ist und man sich nicht treffen kann

Ich dachte drr Papstbesuch zusammen mit Köllner steht an.

Ja, aber es steht noch nicht fest, wann genau der Papst in München zur Köllner-Ismaik-Audienz eintrifft.

18 „Gefällt mir“